AMD 965 Takten ?

Diskutiere und helfe bei AMD 965 Takten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs und zwar habe ich ein Problem, Der pC fährt mit 4ghz hoch aber sobald ich 3dmark oder prime starten will ==> Bluescreen Aber im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hate?, 20. August 2010.

  1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    Hallo Jungs

    und zwar habe ich ein Problem, Der pC fährt mit 4ghz hoch aber sobald ich 3dmark oder prime starten will ==> Bluescreen
    Aber im windowsbestrieb oder bei wow daddeln passiert nix.
    Bin halt auch net der freak im übertakten also könnt ihr mir bitte helfen ?

    Dachte erst er bekommt net genug vcore aber das ändert auch nix wenn er mehr bekommt

    Hier mal nen screen

    [​IMG]


    alle anderen einstellungen manuel eingestellt
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    also ich tippe mal auf immernoch zu wenig VCore! ich würde aber nicht mehr geben!

    es ist wirklich schwer die dinger über 4GHz zu kriegen und auch nur in seltenen fällen problemlos möglich.

    ist halt das ding. wenn er voll und ganz ausgelastet wird, dann mag er nicht mehr ;) würde mir aber keine gedanken machen & ein bisschen runtertakten.
     
  3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ich glaube da fehlt irgendeine einstellung ...
    Dachte mir könne jemand helfen
     
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Du könntest CPU VDDA mal auf 2,8V stellen und den HT auf 1,25V.
    Aber ich denke die 4 GHz sind trotzdem schwer zu erreichen.

    Welches Mainboard hast du? Das im Profil?
     
  5. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ja das Crosshair IV
     
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja dann kanns am Chipsatz ja schon mal nicht liegen.

    Musst du mal mit den Angaben oben testen, ob es stabilder läuft.

    Wie viel VCore sind im Bios eingestellt?
     
  7. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Schau halt screen aber egal was ich mach ob 1.4... - oder 1.5...
    er will einfach net
     
  8. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja, auf den Screen sind es 1,53V aber meistens ist im Bios ja mehr eingestellt.

    Also maximum würde ich mal 1,55V versuchen im Bios.
    CPU VDDA auf 2,8 und HT auf 1,25 bringt auch nichts?
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn du es nur mitm Multi versuchst stabil zu OC'n ist die grenze schnell erreicht da du da nur mit der Vcore spielen kannst.

    Versuch es mal über den FSB und lote mal da aus bis wieviel er stabil läuft , da geht meistens mehr als mitm multi da da mit der NB spannung spielen kannst und mit der HT spannungen .

    Fängst am besten damit an nen bestimmten takt brauchst da garnet erst anzeilen einfach erstmal multi runter und FSB rauf und testen wann er instabil wird.

    Wenn des dann hast FSB so einstellen das er stabil mit dem wert laufen kann und dann mitm Multi den letzten rest noch rauf.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde auch sagen, erstmal den maximalwert mit dem multiplier finden, dann haste den maximalen multiplier, der stabil läuft
    und alles weitere overclocking übder den FSB versuchen
    dabei musst du den ramtakt und die HT Speed eine stufe zurück nehmen
    (1333 mhz ram speed und 1800 mhz HT Speed)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Lachgas sagt es wobei man den FSB zuerst auslotet so hat man an der CPU ne niedrigere Vcore , und wenn man dann erstmal den gewünschten takt erreicht hat dann kann man noch bissle fein tuning machen und schauen wieviel spannung man noch senken kann an der NB etc. :)

    Also laut meiner erfahrung ich habs immer übern FSB zuerst gemacht dann MUlti.
     
  12. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Mit welchen multi soll ich anfange La2 ?
    Und soll ich schon den ram runter setzen ?
    Wieviel saft solln nb und ht bekommen ?
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Fängst mit dem FSB an da erstmal ausloten alle anderen Multis zurück stellen so das halt kein takt erreicht wird der z.B über 4GHz geht , weil dann ist ja klar das er unstabil wird ^^.

    Wenn dann sagma mal den FSB bei 245 hast und es instabil wird dann setzt du die NB spannung hoch immer in kleinen schritten bis es stabil wird .
    Maximal spannung an der NB ist 1.28V das verträgt die noch also hast genügend spielraum , solltest aber vorher nachschauen ich weis net wieviel bei deinem board maximal drinn ist am besten mal nach googeln.

    Wenn der FSB dann stabil ist dann fängst an den Multi hochzumachen und wenn es instabil wird Vcore immer in kleinen schritten höher , dann wirst du schnell merken ob deine CPU die 4GHz schafft oder nicht.

    Edit: wenn du dann deinen wunsch takt hast es aber trotzdem instabil ist trotz eines spannungs erhöhung dann kannst es mal mit einem kleinen bisschen mehr spannung am Ram und am HT versuchen halt ganz danach wie hoch der MHz bei den jeweiligen ist.

    Mein Tipp standard settings die drinn sind als anfang nehmen dann Multi runter und FSB rauf vorher die NB spannung noch runter und dann testen was das zeug hält.
    Sowas kann relativ lange dauern bei so einem hohen wunsch takt :)
     
    #13 La2, 20. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  14. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ich nehm mir Zeit :) danke
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    und schon ein ergebnis ? hast es hin bekommen schonmal die ersten schritte das er stabil läuft ?
     
  16. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    Schwer zu sagen, ich kann mir schon vorstellen, dass der 2 Moduler eben schneller ist als der 965, sicher hat das was mit dem hohen Takt zu tun, aber ist doch erst mal egal, wo der herkommt.
    Takte mal einen 965 auf 4,2GHz, da brennt die Luft. *Ugly :ugly:
     
    #3 quantenslipstream
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    AMDFan2005 schrieb: Schonmal was von IPC gehört? Takt alleine bringt es auch nicht. Ansonsten hätte AMDs 64er bestimmt nicht Intels Netburst Generation verheizt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht aber um den Vergleich zum Phenom 965.
     
    #3 quantenslipstream
  18. paramilitär
    paramilitär Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    PsychoQeeny schrieb: Von einen x4 965 auf einen FX4170 umsteigen was erhofst du dir ? Zum Vergrößern anklicken....
    der wird definitiv schneller sein wie der 965, also ein klarer Kaufgrund für mich
     
    #3 paramilitär
  19. M4xw0lf
    M4xw0lf Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    paramilitär schrieb: der wird definitiv schneller sein wie der 965, also ein klarer Kaufgrund für mich Zum Vergrößern anklicken....
    Ach? Hat ihn hier schon jemand zu Hause? Für mich ist das noch keine abgemachte Sache, dass die FX4xx0 mit ihren 2 Modulen sich vor einen X4 965 setzen können.
     
    #3 M4xw0lf
  20. Anoubis
    Anoubis Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Desktop:
    AMD Sempron 3000+
    AMD Phenom II X4 965 BE
    Intel Core i3 2120

    Notebook:
    Intel Core 2 Duo T9550
     
    #3 Anoubis
Thema:

AMD 965 Takten ?

Die Seite wird geladen...

AMD 965 Takten ? - Similar Threads - AMD 965 Takten

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965: Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965 Wahrscheinlich liegt es daran, das dein Mainboard diesen Prozessor überhaupt nicht unterstützt. Der Prozessor muss nämlich nicht nur...
Computerfragen 26. Januar 2013

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?: Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn? Unnötig. Lass es so wie es ist!
Computerfragen 2. Dezember 2012

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

Asrock n68c-s ucc mainboard mit AMD Phenom II X4 965 ?

Asrock n68c-s ucc mainboard mit AMD Phenom II X4 965 ?: Hallo, ich plane schon seit längerer Zeit mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich das oben genannte Mainboard bereits besitze und ich mir einen Phenom-Prozessor zulegen möchte stehe ich...
freie Fragen 30. August 2012

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ......... vor ca 1 Woche hatte ich das Asus m4a77TD pro Mainboard, im idle ist die CPU auf 800 MHz runtergetaktet und die Spannung ist auf 1 Volt...
Prozessoren 10. August 2012

WaKü Kaufberatung AMD PhenomII x4 965 Only

WaKü Kaufberatung AMD PhenomII x4 965 Only: Guten Abend meine Damen und Herren! Habe mich heute abend mal hier im Forum angemeldet, nachdem ich seit nem Jahr schon im SysProfile angemeldet bin. Hiermit möchte ich mal eure Meinung zu meinem...
Luft- & Wasserkühlung 26. Januar 2012

AMD Phenom II X4 965 Overclocking >>Testergebnisse<<

AMD Phenom II X4 965 Overclocking >>Testergebnisse<<: Hier möchte ich etwas auf meinem Prozessor eingehen. Mein System: AMD Phenom II X4 965 3,4Ghz 125Watt Black Edition GA-MA785GT-UD3H 4096MB A-Data Technology 1600Mhz, laufen aber als 1333Mhz...
Prozessoren 4. Mai 2011

Wasserkühlung für AMD X4 965 und HD 5870 Vapor

Wasserkühlung für AMD X4 965 und HD 5870 Vapor: hallo kann mir jemand helfen. bin gerade am überlegen ob ich mir ne Wasserkühlung zulegen soll. Leider hab ich nicht so viel Ahnung was gut und was schlecht ist. hier sind die Eckdaten...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

AMD Phenom X4 955 oder 965 oder 970?

AMD Phenom X4 955 oder 965 oder 970?: Kann ich mit einem auf 3,5ghz übertaktetem x4 955 die gleiche leistung wie mit dem x4 970 erreichen. Welchen soll ich am besten kaufen?
freie Fragen 11. Dezember 2010

Ist der Amd Phenom II X4 965 BE mit meinem Mainboard Kompatiebel?

Ist der Amd Phenom II X4 965 BE mit meinem Mainboard Kompatiebel?: Hallo Falls mir hier einer helfen kann, Ich wollte wissen ob der AMD Phenom II X4 965 Black edition mit meinem Mainboard kompatibel ist. Mainboard: Biostar GF8100 M2 +TE Es...
Prozessoren 13. Oktober 2010

Erste WAKÜ für AMD Phenom II X4 965 BE

Erste WAKÜ für AMD Phenom II X4 965 BE: Ich Möchte mir eine wakü einbauen. Was haltet ihr von diesem set....
Luft- & Wasserkühlung 27. Juli 2010
AMD 965 Takten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden