AMD 965 Takten ?

Diskutiere und helfe bei AMD 965 Takten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs und zwar habe ich ein Problem, Der pC fährt mit 4ghz hoch aber sobald ich 3dmark oder prime starten will ==> Bluescreen Aber im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hate?, 20. August 2010.

  1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    Hallo Jungs

    und zwar habe ich ein Problem, Der pC fährt mit 4ghz hoch aber sobald ich 3dmark oder prime starten will ==> Bluescreen
    Aber im windowsbestrieb oder bei wow daddeln passiert nix.
    Bin halt auch net der freak im übertakten also könnt ihr mir bitte helfen ?

    Dachte erst er bekommt net genug vcore aber das ändert auch nix wenn er mehr bekommt

    Hier mal nen screen

    [​IMG]


    alle anderen einstellungen manuel eingestellt
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    also ich tippe mal auf immernoch zu wenig VCore! ich würde aber nicht mehr geben!

    es ist wirklich schwer die dinger über 4GHz zu kriegen und auch nur in seltenen fällen problemlos möglich.

    ist halt das ding. wenn er voll und ganz ausgelastet wird, dann mag er nicht mehr ;) würde mir aber keine gedanken machen & ein bisschen runtertakten.
     
  4. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ich glaube da fehlt irgendeine einstellung ...
    Dachte mir könne jemand helfen
     
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Du könntest CPU VDDA mal auf 2,8V stellen und den HT auf 1,25V.
    Aber ich denke die 4 GHz sind trotzdem schwer zu erreichen.

    Welches Mainboard hast du? Das im Profil?
     
  6. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ja das Crosshair IV
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja dann kanns am Chipsatz ja schon mal nicht liegen.

    Musst du mal mit den Angaben oben testen, ob es stabilder läuft.

    Wie viel VCore sind im Bios eingestellt?
     
  8. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Schau halt screen aber egal was ich mach ob 1.4... - oder 1.5...
    er will einfach net
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja, auf den Screen sind es 1,53V aber meistens ist im Bios ja mehr eingestellt.

    Also maximum würde ich mal 1,55V versuchen im Bios.
    CPU VDDA auf 2,8 und HT auf 1,25 bringt auch nichts?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn du es nur mitm Multi versuchst stabil zu OC'n ist die grenze schnell erreicht da du da nur mit der Vcore spielen kannst.

    Versuch es mal über den FSB und lote mal da aus bis wieviel er stabil läuft , da geht meistens mehr als mitm multi da da mit der NB spannung spielen kannst und mit der HT spannungen .

    Fängst am besten damit an nen bestimmten takt brauchst da garnet erst anzeilen einfach erstmal multi runter und FSB rauf und testen wann er instabil wird.

    Wenn des dann hast FSB so einstellen das er stabil mit dem wert laufen kann und dann mitm Multi den letzten rest noch rauf.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde auch sagen, erstmal den maximalwert mit dem multiplier finden, dann haste den maximalen multiplier, der stabil läuft
    und alles weitere overclocking übder den FSB versuchen
    dabei musst du den ramtakt und die HT Speed eine stufe zurück nehmen
    (1333 mhz ram speed und 1800 mhz HT Speed)
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Lachgas sagt es wobei man den FSB zuerst auslotet so hat man an der CPU ne niedrigere Vcore , und wenn man dann erstmal den gewünschten takt erreicht hat dann kann man noch bissle fein tuning machen und schauen wieviel spannung man noch senken kann an der NB etc. :)

    Also laut meiner erfahrung ich habs immer übern FSB zuerst gemacht dann MUlti.
     
  13. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Mit welchen multi soll ich anfange La2 ?
    Und soll ich schon den ram runter setzen ?
    Wieviel saft solln nb und ht bekommen ?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Fängst mit dem FSB an da erstmal ausloten alle anderen Multis zurück stellen so das halt kein takt erreicht wird der z.B über 4GHz geht , weil dann ist ja klar das er unstabil wird ^^.

    Wenn dann sagma mal den FSB bei 245 hast und es instabil wird dann setzt du die NB spannung hoch immer in kleinen schritten bis es stabil wird .
    Maximal spannung an der NB ist 1.28V das verträgt die noch also hast genügend spielraum , solltest aber vorher nachschauen ich weis net wieviel bei deinem board maximal drinn ist am besten mal nach googeln.

    Wenn der FSB dann stabil ist dann fängst an den Multi hochzumachen und wenn es instabil wird Vcore immer in kleinen schritten höher , dann wirst du schnell merken ob deine CPU die 4GHz schafft oder nicht.

    Edit: wenn du dann deinen wunsch takt hast es aber trotzdem instabil ist trotz eines spannungs erhöhung dann kannst es mal mit einem kleinen bisschen mehr spannung am Ram und am HT versuchen halt ganz danach wie hoch der MHz bei den jeweiligen ist.

    Mein Tipp standard settings die drinn sind als anfang nehmen dann Multi runter und FSB rauf vorher die NB spannung noch runter und dann testen was das zeug hält.
    Sowas kann relativ lange dauern bei so einem hohen wunsch takt :)
     
    #13 La2, 20. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  15. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Ich nehm mir Zeit :) danke
     
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    und schon ein ergebnis ? hast es hin bekommen schonmal die ersten schritte das er stabil läuft ?
     
Thema:

AMD 965 Takten ?

Die Seite wird geladen...

AMD 965 Takten ? - Similar Threads - AMD 965 Takten

Forum Datum

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc

Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc: Passt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor auf asrock n68c-s ucc
Computerfragen 3. Mai 2013

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965: Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965 Wahrscheinlich liegt es daran, das dein Mainboard diesen Prozessor überhaupt nicht unterstützt. Der Prozessor muss nämlich nicht nur...
Computerfragen 26. Januar 2013

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?: Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn? Unnötig. Lass es so wie es ist!
Computerfragen 2. Dezember 2012

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: arbeite ein amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ?? ich habe schon seit längerem einen amd phenom x4 965 und wollte mir eine neue grafikkarte habe aber keine lust auf...
Computerfragen 19. November 2012

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??: arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ?? ich habe einem amd phenom x4 965 in meinem system und will mir eine evga geforce 660 ti...
Computerfragen 19. November 2012

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten: amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten Habe die oben genannte Cpu, von 3,42 ghz (Normalzustand) Auf 3.91 ghz Übertaktet. Per multiplikator im bios. Bei Spielen Läuft alles mit mehr...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?

Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel?: Passt eine AMD Phenom X4 965 auf einen AM3+ Sockel? Frage oben
Computerfragen 20. Oktober 2012

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?

Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75?: Suche gutes Micro ATX Mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE bis 75? kennt jmd ein gutes micro atx mainboard für AMD Phenom II X4 965 BE es kann bis zu 75€ kosten. sollte AsRock 970 Extreme...
Computerfragen 23. September 2012

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012
AMD 965 Takten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden