Asus M3N-HT Deluxe

Diskutiere und helfe bei Asus M3N-HT Deluxe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards. Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jim Kirk, 1. Februar 2009.

  1. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards.

    Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das durch den nForce ATA Controller keine Festplatten Informationen (SMART,Temps,etc) ausgelesen werden können.

    Nun mit dem neuen Board (nForce 780a) Funktionieren alle diese Dinge wieder. Allerdings wird im Hardwaremanager kein nForce Serial ATA Controller Angezeigt. Treiber habe ich Installiert, einmal von der CD und einmal aktuelle Treiber von nVidia. Ich habs auch manuell Versucht, hat auch funktioniert bis auf die Bluescreens beim Booten.

    Ist das normal das keine nForce Storage Treiber Installiert werden ??

    [​IMG]

    mfg
     
  2. Rincewind
    Rincewind Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, wie bist Du denn überhaupt so weit gekommen? Bei mir werden die SATA Channels ums Verrecken nicht angezeigt. Ich habe die Treiber auf die Cd gebrannt und XP Installiert. das funktionierte noch, aber beim ersten Booten bekam ich ausschließlich Bluescreens. Erst als ich im Bios den SATA Mode auf IDE gesetzt habe, funktionierte das System. Aber auch nach nachträglicher Installation der Treiber erscheint der SATA Controller nicht im Gerätemanager und wenn ich das Bios auf SATA Mode: AHCI umstelle erhalte ich wieder nur Bluescreens und kann nicht booten. Wo ist der Trick an der Sache?

    Gruß,

    Ralf
     
  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Also als erstes hab ich das Bios Aktualisiert. Dann das übliche BS und Systemtreiber. Probleme wie du sie hast, hatte ich nicht. Hast du evtl. deine Festplatte an die schwarzen Anschlüsse gesteckt ? Die sind ausschließlich für Raid reserviert. Mußt die roten nehmen.

    mfg
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus M3N-HT Deluxe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden