Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt!

Diskutiere und helfe bei Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, die überschrift sagt es schon, laut cpu-z hat mein phenom II x4 955 BE nur 2 Kerne. Hier mal die amüsante Geschichte zum einbau, hat aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blu-r4y, 8. Februar 2011.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hmm vll musst du zuerst noch die kerne aktivieren. geb mal bei ausführen msconfig ein dann bei start erweiterte Optionen. Dann bei Prozzesoranzahl den Hacken rein und 4 auswählen. Vll. leuft dann der pc richitg auf 4 kerne.
     
    #2 SkylineR34, 8. Februar 2011
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    nope, da kann ich nur 2 auswählen, außerdem ist das glaube ich nur für den bootvorgang.
    noch jemand ne idee? :D
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mumpitz..Bootvorgang...Das ist die zuweisung im OS, mit wievielen Kernen gearbeitet werden kann. Du kannst ja auch speziellen Threads einzelne Kerne zuweisen unter Windows..
    Hast du mal im BIOS geguckt als was deine CPU erkannt wird? Oder was steht denn unter Systemsteuerung->System als CPU drin??
     
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ES FUNKTIONIERT!!!! xD

    danke Skyline, du lagst zwar nicht zu 100% richtig, aber hauptsache es läuft :)
    man musste einfach nur das hächen bei prozessoranzahl entfernen, hab ich im CB forum gesehen...

    danke an alle :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @GreyFoxX
    Mumpitz, dass IST auch für den Bootvorgang ... die dort getätigten Einstellungen werden in die boot.ini übernommen. (Stichwort /numproc)
    Hast du dir diese Option überhaupt schonmal angeschaut, bevor du lospolterst?
     
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    noch eine frage,
    cpu-z sagt mir ne core voltage von 0,976 standard ist aber 1,15V -1,425V.
    reguliert sich das von selbst oder muss ich da ins bios?
    ich hab da noch nichts eigenmächtig umgestellt weil ich mir nicht ganz sicher bin...

    mfg
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    das ist C&Q ;) (Cool and Quiet)
     
    #8 SkylineR34, 8. Februar 2011
  9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, danke :)
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Hat nix mit lospoltern zu tun ;) Ich definiere "Booten" nur anders, nämlich als das Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc., das andere läuft bei mir unter "Starten des Betriebssystems". Aber ich gebe gerne zu, dass der Ton etwas scharf war...
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Entschuldigung, dann definierst du falsch. Beim Booten ist das Starten des Betriebssystems mit enthalten, denn das "Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc." ist nur der erste Schritt.

    Ich erwähn jetzt nurmal "Master Boot Record", "Bootmanager" oder "boot.ini" ...

    Fällt der Groschen? ;)
    (Und nein, das ist keine persönliche Definitionssache, sondern vorgegeben. Solltest du eigentlich wissen.)
     
  12. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich muss mich leider nochmal zu wort melden ^^

    C&Q is ja an sich ne coole sache, dummerweise taktet meine cpu anstatt auf 3,2GHz selbst unter last auf nur 1,6GHz!
    Der multi will sich nicht von 8 auf 16 bemühen. C&Q abschalten hat nichts bewirkt und beim manuellen anheben des multi hat die kiste mir das booten verweigert,
    vermutlich weil die v-core nicht stimmte oder so.

    Wie kann das kommen das der nicht hochtaktet? o_O


    bitte helft mir mit meiner cpu hoffentlich das letzte mal ^^
    mfg, blu-r4y
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    setz dein bios mal auf default und dann guck nochmal.

    Sonst mal in den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung schauen, auf Ausgewogen sollte es stehen.
     
  14. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ja nachdem der nicht mehr gebootet hat hab ich das resettet, tut sich aber immernoch nichts :/
     
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Energiesparoptionen kontrolliert? Stell mal auf Höchstleistung
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 amd phenom II nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden