Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe vor dem Urlaub ein Problem mit meinem PC gehabt, nach dem Umbau meiner Grafikkarte auf eine GTX 780. Und zwar bleibt mein PC beim... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kanden95, 28. August 2014.

  1. Kanden95
    Kanden95 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, habe vor dem Urlaub ein Problem mit meinem PC gehabt, nach dem Umbau meiner Grafikkarte auf eine GTX 780. Und zwar bleibt mein PC beim booten im Mainboard screen hängen und fährt nicht hoch. Dieses Problem hatte ich zuvor mit einem BIOS update behoben, doch nun tritt es wieder auf.

    Deshalb war ich nun beim PC Spezialisten und habe meinen PC dort checken lassen. Sie sagten mir dass das Netzteil nicht richtig funktioniert. Sie haben gesagt, dass es mit einem test Netzteil von Ihnen selbst probiert haben den PC zu booten und es ging, mit meinem aber nicht. Nun meine Frage, woran genau kann es liegen? Habe auch schon eine retoure von be quiet angefordert.

    Zur Info, mein Netzteil von be quiet hat 730W und das test Netzteil von denen hatte 650W.

    Meine PC Daten:

    Intel core i5 3570k
    16 GB ram
    GTX 780
    Gigabyte GA-Z77
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Wattzahl hat nichts zu sagen, es würde sogar ein 400-500W Nt reichen.
    Normalerweise bleibt bei einen defekten Netzteil nicht der PC hängen sondern geht eher aus.
     
    #2 Shadowchaser, 28. August 2014
  3. Kanden95
    Kanden95 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja dasselbe dachte ich mir auch, deshalb hier die Frage. Falls es sagen wir mal nach der retoure auch nicht gehen sollte. Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich sind Be Quiet Netzteile ganz gut, habe selber eins. Kann natürlich sein das man auch ein schlechtes Modell erwischt. Habe auch keine Ahnung was du genau für eins hast und wie alt das ist.
    Hättest du ein Ersatznetzteil zu Hause hätte ich gesagt probier es mal damit um es wirklich auszuschließen.
    Hast du eine andere Grafikkarte? Vielleicht liegt es ja auch da dran.
     
    #4 Shadowchaser, 28. August 2014
  5. Kanden95
    Kanden95 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine GTX 660 TI davor gehabt und damit lief es problemlos, aber die musste ja auch nicht mit Strom versorgt werden?!

    Ein Netzteil hätte ich noch mit 500W, meinst du es würde reichen? Ist aber ein ziemlich altes.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Probier es doch. ;)
     
    #6 Shadowchaser, 28. August 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht unbedingt, es reicht, dass die GPU z.B. mit wenig Strom versorgt wird, aber so viel, dass sie erkannt wird, nur nicht sauber startet. Dann können solche Freezes durchaus vorkommen.

    Welches BeQuiet Netzteil ist des denn? 730W ist jedenfalls normalerweise bei BeQuiet mehr als ausreichend, aber wenn es sehr alt ist, kann es noch aus der Zeit stammen, wo die Lanes nicht so gut strukturiert waren. Oder es ist eben defekt und da BeQuiet genauso nur mit Wasser kocht, wie jeder andere Hersteller können hier genauso viele Netzteile kaputt gehen, wie bei Enermax, Seasonic, Corsair, etc.

    Das 550W Netzteil - poste doch mal bitte den Namen. NUr Watt Angaben bringt nix.
     
  8. Kanden95
    Kanden95 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das ist i-ein no name Netzteil von nem PC den ich vor ca 7 Jahren oder so benutzt habe. Den be quiet Hab ich vor fast 2 Jahren gekauft.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    netzteil fehler können ganz unterschiedlich auftreten
    hatte bei ner bekannten einen netzteil defekt
    der rechner lief ganz normal, erst wenn man ein USB geräte einsteckte, begannen die LEDs zu flackern und der rechner stürzte ab
    das kann schon mit dem wegfallen oder dem zusammenbrechen einer spannung getan sein
    der rechner arbeitet ja mit 3 spannungen vom netzteil
    3,3 V; 5 V und 12 V
    davon werden bei den USB geräten die 5 V genutzt
    das bei mir ausgetauschte netzteil hatte also einen defekt auf der 5 V Schiene
     
    #9 Mr_Lachgas, 28. August 2014
Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Similar Threads - Netzteil defekt

Forum Datum

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Gestern ist in der Nacht die Sicherung rausgeflogen und als wir dann am Morgen mal nach und nach die Geräte ausgesteckt und wieder eingesteckt hatten ist die Sicherung nachdem ich das Netzteil...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Seit Ende August 2023 ist mein PC-Netzteil defekt. Dies wurde von Dubaro getauscht. Nach 9...

Seit Ende August 2023 ist mein PC-Netzteil defekt. Dies wurde von Dubaro getauscht. Nach 9...: Meinen PC habe ich seit Dezember 2022. Und Ende August habe ich gestaubsaugt und dann ging der PC aus und an. War das Zufall durch das Staubsaugen, dass das Netzteil nach 9 Monaten kaputt ging?...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?: Hey liebe Community, ich habe mir neulich den Acer Nitro 50-620 zugelegt. Von Anfang an Habe ich schon beim reinstecken des Netzsteckers vom Netzteil eine art "Poltern" gemerkt. Das Geräusch war...
Prozessoren 27. Juli 2023

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?: Hi, Ich möchte mein defektes Seasonic Focus GX 550 verkaufen, der PC geht manchmal random egal ob Last oder im idle einfach aus weswegen ich denke das es das Netzteil ist. Ich weis nicht mehr wo...
Stromversorgung 11. Juni 2023

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren 9. Juni 2023

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung 29. Mai 2023

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?: Hallo ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Wenn ich beim zocken die FPS nicht begrenze oder hohe Einstellungen verwende, dann fängt aufeinmal an der Bildschirm schwarz zu werden und die...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Fire tv Stick Netzteil defekt?

Fire tv Stick Netzteil defekt?: Hallo ich habe einen fire tv Stick. Das Netzteil ist kaputt. Kann man ein ganz normales USB Netzteil verwenden? So eines was man nimmt zum Handy aufladen? Vielen Dank...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: servus, Als ich gerade meine Grafikkarte vertikal einbauen wollte, ist mir aufgefallen das ein kleines Kabel von dem PCIe Kabel rausguckt, normal ist das doch sicherlich nicht oder ? Ich habe...
Stromversorgung 14. Dezember 2022

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hi Leute! Mein Netzteil gibt zwar Strom sieht man auf dem Mainboard da die Lämpchen anfangen zu leuchten jedoch wenn ich es anmache geht es nicht an und der Lüfter startet auch nicht liegt es am...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jetzt mein PC Netzteil schon defekt ist?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jetzt mein PC Netzteil schon defekt ist?: Hallo. Also wir hatten gerade Stromausfall gehabt. Und als der Strom wieder da ist, hat sich mein Rechner überhaupt nicht mehr eingeschaltet. Ich habe auf Power Knopf gedrückt und es passiert gar...
Stromversorgung 27. Juli 2022
Netzteil defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet Netzteil defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden