1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus M3A32-MVP Deluxe

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von The_LOD2010, 30. August 2014.

  1. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,

    hab folgendes Problemchen:

    HW:
    AMD Phenom 9850BE
    Asus M3A32-MVP Deluxe
    4x 512MB DDR2-667 MDT oder 4x 1024MB DDR2-800 Kingston HyperX
    ATI HD3450 256MB PCIe

    Problem:
    Das System lief so in der Konfig vor 4 Jahre super toll. Jetzt jedoch nootet das Mainboard bzw. NIOS nurnoch durch wenn 1x5120MB MDT drin sind. Mit jeder anderer Kombination der vorhandenen RAMs passiert einfach nix. System Startet, Q-FAN dreht den Lüfter aum CPU Kühler auf 100% und das wars. Kein piepton nix...
    Hau ich wieder den einen 512er rein Fährt Q-FAN den Lüfter sofoert wieder runter und das Start-Up Pieps kommt.

    Power ist genug dahinter... Ein 435W Enermax

    Die Konfig soll als Data-Server heralten in Zukunft... Naja wenn ich sie zum rennen bringe......
     
    #1 The_LOD2010, 30. August 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) noot noot.

    b) Mit egal welchem der DDR2 RAMs in egal welchem Slot?
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jap das sollte wohl ein "b" sein xD

    Der RAM muss in Slot 1 rein und sonst funzt es nicht und da dann nur mit dem 512er Riegel von MDT. Nehme ich einen vin Kingston wieder das Problem...
     
    #3 The_LOD2010, 31. August 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Möglichkeit den RAM in einem anderen System zu testen? Also jeden RAM?

    VErmute bei der Beschreibung, dass das Board den Geist aufgegeben hat, aber erst mal quer testen ;)
     
  5. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also,

    hab nen Intel D975XBX-LKR mit Pentium D945 ausgegraben.

    Ergebnis:
    MDT 4x512MB rennt
    Kingston HyperX @ 2,2V rennt auch

    Da hat wohl das Board nen knax hm.. Bau ich den Server halt mim Pentium D das Board hat eh mehr S-ATA Anschlüsse xD
     
    #5 The_LOD2010, 31. August 2014
Die Seite wird geladen...

Asus M3A32-MVP Deluxe - Weitere Themen

Forum Datum

M3A32 MvP Deluxe Kühler Frage

M3A32 MvP Deluxe Kühler Frage: Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich den Standartkühler (Chipsatz) behaldten soll oder auch mit Wakü Aufrüsten soll. Beisel würde mir gefallen da ich ja gerade das System mit Wakü aufrüste....
Mainboards 26. Mai 2009

ASUS M3A32-MVP Deluxe defekt ?

ASUS M3A32-MVP Deluxe defekt ?: Hallo miteinander, heute, nach 3 Stunden Computer on, Pause gemacht. Komme zurück an den PC und finde folgendes vor : Bildschirmschoner aktiv, Bildschirm aber eingefroren, keine Aktivität über...
Mainboards 2. September 2008

Asus A8R-MVP

Asus A8R-MVP: Würd mal gern wissen was mein Asus A8R-MVP noch wert ist. Leider hab ich nur: doch den Karton die Blende für Hinten das Board selber die Treiber CD die Rechnung (Mit noch einem Jahr Garantie)...
freie Fragen 10. Mai 2008

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - noch ne frage ^^

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - noch ne frage ^^: mein ram läuft nur mit 376MHz, anstatt mit 400MHz. wollte mal fragen wo ich denn den ram teiler einstellen kann ^^ bilders: [IMG][IMG] [IMG][IMG] edit: das da meine ich ;) [img]
Mainboards 16. Februar 2008

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - wie Latenzen eisntellen?

ASUS M3A32 MVP-Deluxe - wie Latenzen eisntellen?: habe ja jetzt aufgerüstet und mein ram läuft auf 5-5-5-15 und nicht wie von g.skill angegeben auf 4-4-4-12 ich würde das gerne auf 4-4-4-12 haben, aber ich weiß nicht, was ich alles einstellen...
Mainboards 14. Februar 2008

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System: Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt): Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen Aussetzer (ca.1-2 Sekunden), dass merk ich...
Mainboards 10. Februar 2008

Asus A8r-mvp

Asus A8r-mvp: Da ich mich nicht so wirklich mit Overclocking auskennen, war es für mich doch sehr interessant, dass das Mainboard A8R-MVP von ASUS eine automatische Übertaktung anhand von Profilen anbietet....
Mainboards 22. März 2007

Asus A8R-MVP empfehlenswert?

Asus A8R-MVP empfehlenswert?: Würdet Ihr das Board empfehlen oder gibt es für die 80 Euro was besseres? 80 Euro ist das maximale was ich ausgeben will. Danke für Eure Ratschläge :) Gruß Br41nk1ck3r
Mainboards 14. März 2007

Diese Seite empfehlen