Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Diskutiere und helfe bei Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kevka93, 14. Dezember 2020.

  1. Kevka93
    Kevka93 Gast

    Hey Leute,

    hoffentlich kann hier einer helfen.

    Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe.

    Ich habe die SSD eingebaut, im Bios die Bootreihnfolge eingestellt und versucht von einem USB 3 Stick Windows zu installieren. Da dies nicht geklappt hat, habe ich es mit einer bootbaren Windows DVD versucht. Auch ohne erfolg. Jedes mal kommt die Fehlermeldung „reboot and select proper boot device“ .

    Nun habe ich die SSD ist meinem anderen Laptop eingebaut, und genau das gleiche gemacht, und konnte Windows per DVD darauf installieren. Anschließend wollte ich diese wieder in den besagten Laptop einbauen und schauen ob es läuft. Auch ohne Erfolg. Immernoch gleiche Fehlermeldung. Auf dem anderen Laptop lief es ohne Probleme. Auch mit der eingentlich eingebauten HDD Platte geht es.

    Im Bios habe ich nicht viele einstellmöglichkeiten. IDE habe ich auf IDE-->AHCI eingestellt. Dort steht nur das und noch IDE zur auswahl. Beides brachte keinen Erfolg. Im Bios wird die SSD auch erkannt, so ist es nicht.

    Hoffentlich kann hier einer helfen, ich bin mit meinem machen am Ende.

    Danke euch und schöne Weihnachtstage :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden