ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

Diskutiere und helfe bei ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Parthenoz, 27. September 2022.

1. Parthenoz
    Parthenoz Gast

Hey Leute,

weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann?

Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert.

• In den Einstellungen habe ich bei "Touchpad" auf "ein" gestellt, doch es funktioniert nicht.
    • Im Geräte-Manager habe ich die Treiber aktualisiert, dann wieder gelöscht, dann alte Treiber ausprobiert, nichts funktioniert.
    • Nach etlicher "Rumprobiererei" ist jetzt scheinbar jeglicher Treiber bzgl. "Touchpad" komplett weg, sogar die Einstellung zum Aktivieren ist in den Windows-Einstellungen weg.
    • Ich nutze einen ASUS FX505DV, Win 10
    Ich habe auch von der offiziellen ASUS-Seite die Touchpad-Treiber runtergeladen und installiert ("PrecisionTouchPad_ASUS_D_V11.0.0.30_14511"), doch nach der Installation erscheint er nicht im Geräte-Manager. >,<

0_big.jpg

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD 55c (Idle) Touchpad wird warm

zizouu schrieb: Das Touchpad wird dadurch aber sehr warm, was mich schon etwas stört. Der SSD Steckplatz befindet sich nämlich genau unter dem Touchpad. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird dir aber auch ein Kühler nicht helfen (die Dinger bringen sowieso nichts - wo soll er die Wärme denn hin abführen im Gehäuse?)

zizouu schrieb: Eine andere Überlegung ist noch, dass ich die HDD (benötige ich sowieso nicht) gegen eine SSD (2,5 Zoll) austausche. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann man natürlich tun.

#3 Incredible Alk
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Erfahrungen mit Windows 10 2004

-FA- schrieb: Also Laptop ist ein Dell Latitude E5530, dem ich aber 8GB RAM und ne SSD verpasst habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Dell hab ich auch öfter Schwierigkeiten.
    Hast Du den Dell umgestellt oder Windows 10 clean installiert?

Bei einer Clean-Installation sollte man die Treiber VORHER (Touchpad nicht vergessen!) runterladen und auf der Festplatte speichern.
    Das hilft oft, Updatefehler zu vermeiden.

Ich würde die Installation OHNE Internetverbindung von USB-Stick laufen lassen mit dem neuesten Windows-ISO:
    Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de.

Dann werden keine unpassenden Universaltreiber installiert und die Chance, das der Laptop sofort läuft, ist größer.

#3 wuselsurfer
  4. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

Also ich antworte mal aus Sicht eines langjährigen Windowsnutzer, der sich zusätzlich zu seinem selbstgebauten Windows-Rechner ein Macbook Pro 13 Zoll vor 3Jahren geholt hat.

Win10 ist wirklich gut und man braucht keine Virensoftware. Einfach Firewall und Windows Defender anlassen, was standardmäßig ist und du hast keine Probleme und hast ein schnelles gutes System. Stabilität ist genauso wie bei MacOS bzw. sogar besser. Also mein Macbook hatte leider mehr Abstürze als mein Windowsrechner.

An deiner Stelle würde ich wenn es geht warten bis die ersten ARM-Macbooks Ende des Jahres rauskommen. Wenn du jetzt was brauchst greife ruhig mal bei Windows zu. Aber ich muss sagen für unterwegs gibt es kein Laptop, was ein halbwegs gleichwertiges Touchpad hat. Und die Displays sind auch oftmals nicht ganz so hell. Dafür hat man andere Vorteile.

#3 GrueneMelone
  5. Nostrex
    Nostrex Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Uffff ^^
    Du bist Krank *Zwinker ;)

Intel Pentium 3 ?? (mit Papa zusammen)
    Intel Pentium 3 1GHZ
    Intel Pentium 4 2.4Ghz
    Intel Pentium 4 3Ghz
    Intel Pentium 4 1.8 Ghz Mobile (Laptop) - Medion MD 95400
    Intel Core 2 Duo 2 Ghz Mobile (Laptop) - ASUS G1 <3
    AMD Phenom II x6 1090T
    AMD Phenom II P360 (Laptop) - HP 625
    AMD E-350 (Laptop)
    AMD Phenom II N970 (Laptop) - Packard Bell TK81
    Intel Pentium 3 600Mz (Laptop) - ASUS L8400 - Retro Book *Fettes Grinsen :D

Und läuft *Glücklich :)
    Btw. bin 16 *Ugly :ugly:

#3 Nostrex
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows auf eine neue SSD klonen

NikNolte7 schrieb: Das hauseigene Tool von Samsung unterstützt nicht die vorhandene SSD im Laptop, obwohl auch eine Samsung SSD .. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt die genau?

NikNolte7 schrieb: ein Laptop von Asus (Rogge) Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst ROG?
    Der hat welche genaue Typenbezeichnung (umdrehen, Typenschild)?

#3 wuselsurfer
Thema:

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

Die Seite wird geladen...

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? - Similar Threads - ASUS Laptop Touchpad

Forum Datum

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?: Hallo meine alte Festplatte mit 2.5 zoll ist kaputt und ich möchte eine SSD einbauen ist es egal welche ich einbaue?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2022

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Asus Laptop Lüfter steuern?

Asus Laptop Lüfter steuern?: Ich kan bei Meinem Ausus Fx571gt Notebook nicht den Lüfter regeln^-^ Das Problem bei Warzone erreicht meine Gtx1650 ->85 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur im Sommer wirds Dann Madig ^-^ Hab 4...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Neuer Asus Laptop hat zufällige reboots, vorhandene Fehlermeldung in Win Protokollen?

Neuer Asus Laptop hat zufällige reboots, vorhandene Fehlermeldung in Win Protokollen?: Guten Abend, Laptop: Asus Rog Strix G15 AE Situation: Habe zufällige Reboots, in den Windows System Protokollen steht leider kein Grund nur: "Das System wurde zuvor am ‎07.‎10.‎2021 um 21:37:39...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Ist der Laptop gut (Asus)?

Ist der Laptop gut (Asus)?: Moin, will mir einen Gaming Pc zulegen, aber kenn mich damit 0 aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob der gut oder schlecht ist für den Preis....
Grafikkarten 11. August 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Laptop Asus x54c CPU sockel?

Laptop Asus x54c CPU sockel?: Hey Leudde, Ich will meinen alten asus x54c wiederbeleben, er war in Rente und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber ich hab gesehen, dass Leute einfach die cpu tauschen und er wieder flott...
Prozessoren 30. Mai 2021

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?: Leute habe einen neuen Laptop, und ich denke dafür existieren Treiber, aber ich finde keinen einzigen...........!!! Es ist eine DOS-Version. Heute erhalten und außer "myasus" gibt es hier nichts....
Software & Treiber 22. Mai 2021

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?: Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2021

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?: Hallo :) Mein alter ASUS Laptop ist nach so vielen Jahren einfach zu langsam geworden. Deshalb muss ein neuer her. Nun muss ich mich entscheiden. Welcher von den beiden sollte ich mir kaufen:...
Grafikkarten 11. April 2021
ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden