Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?

Diskutiere und helfe bei Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die WD Blue Sn550 [https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-1tb-wds100t2b0c-a2195074.html] scheint aktuell eine sehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Someone956, 18. April 2021.

  1. Someone956
    Someone956 Gast

    Hallo,

    die WD Blue Sn550

    [https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-1tb-wds100t2b0c-a2195074.html]

    scheint aktuell eine sehr attraktive NVMe-SSD zu sein, was die Preis-Leistung angeht. Es fällt allerdings auf, dass kein DRAM verbaut wurde. Daher habe ich etwas recherchiert und bin nun ein wenig verwirrt:

    In Testberichten wird die SSD gelobt und der fehlende DRAM nicht als spürbares Problem herausgestellt. Wenn man nun allerdings der Frage nach dem Einfluss fehlenden DRAMs allgemein auf den Grund geht scheint das schon negative Auswirkungen, vor allem beim Lesen und Schreiben von größeren Datenmengen, zu verursachen.

    Die SSD soll hauptsächlich für Games, was vermutlich unter diese Kategorie fällt, genutzt werden, allerdings nicht als System-SSD sondern als "Erweiterung" zur System-SSD, da diese beinahe voll ist.

    Ist der fehlende DRAM nun problematisch oder nicht?

    Schon mal vielen Dank im voraus für alle Antworten!

    :)
     
    #1 Someone956, 18. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden