ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

Diskutiere und helfe bei ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Simon421, 17. April 2021.

1. Simon421
    Simon421 Gast

Guten Tag

Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen.
    Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10 ausgebaut).
    Das Problem ist mein Laptop startet nur ins BIOS egal was ich versuche liegt das daran, da auf der Festplatte bzw. auf dem Rechner noch kein Betriebssystem drauf ist ? Denn die SSD wird im BIOS erkannt

liebe Grüße

0_big.jpg

:)

2. _Ape_
    _Ape_ Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Habe jetzt die MX200 hier.
    Nochmal für die Dummies: Ich klone meine Festplatte im Notebook, baue die neue ein und der Laptop startet wie mit der Alten?

#3 _Ape_
  3. hyenbun
    hyenbun Gast

Truecrypt, SSD crash? Bluescreen..immer Bios

Funktioniert leider nicht.
    Problem 1: Die SSD wird im Bios (2 PC´s) nicht erkannt.
    Problem 2: Die SSD ist verschlüsselt und startet immer im DOS (Passworteingabe) Bootloader.

Habe die SSD jetzt mit einem USB-SATA Adapter am Laptop angeschlossen und die Festplatte wird nicht erkannt.
    Also kann ich die Daten vergessen oder?

#3 hyenbun
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Laptop startet sich willkürlich

AW: Laptop startet sich willkürlich

Wakeup on Lan im BIOS vielleicht an?

#3 grasshopper_1975
  5. flipp
    flipp Gast

Lenovo Laptop BIOS Startet nicht

Ja, aber der hat eine einfache Serviceklappe. Das ist schnell gemacht, versuche es doch bitte einmal. Was passiert, wenn Du Windows dazu nutzt um das Bios aufzurufen? Genau der gleiche Ablauf, oder gibt es da Unterschiede bis zum "weißen Strich"?

Zahnrad links unten -> Update & Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start -> Jetzt neu starten -> Erweiterten Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen

Nachtrag:
    Wenn Du ein LAN-Kabel bei dieser Serie von Lenovo gesteckt hast, dann entferne dieses bitte bei all den Versuchen. Ich hatte schon mal ein Ultrabook, was ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat und es lag am LAN-Kabel (warum auch immer).
    Ergänzung (2. Januar 2021)
    Wenn all diese Dinge nicht greifen, kann es sein, daß eine leere CMOS Batterie oder ein Problem mit dieser die Ursache ist. Leider hat dieses Notebook keinen Reset-Schalter auf dem Mainboard und auch die Batterie müßte asugelötet werde. Deswegen vorher bitte ruhig auch "aufwendigere Dinge" wie den HDD Ausbau probieren. Dummerweise ist auch das Problem mit dem ungeladenen Akku noch vorhanden (was einen BIOS-Flash verhindert).
    Ergänzung (2. Januar 2021)
    Hier ist ein thread mit dem gleichen Problem und Windows 10. Die Lösung war dort tatsächlich ein BIOS-Update. Da hindert dich der leere Akku leider.

https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-g50-30-bios.1501974/

#3 flipp
  6. flipp
    flipp Gast

Lenovo Laptop BIOS Startet nicht

Das kann er nicht, da die Anforderung mind. 30% Akkus ist *Lächeln :) ... . Er hat 2 Probleme, welche sich dummerweise gegenseitig beeinflussen .

#3 flipp
Thema:

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

Die Seite wird geladen...

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)? - Similar Threads - ASUS Laptop BIOS

Forum Datum

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?: Hallo :) Mein alter ASUS Laptop ist nach so vielen Jahren einfach zu langsam geworden. Deshalb muss ein neuer her. Nun muss ich mich entscheiden. Welcher von den beiden sollte ich mir kaufen:...
Grafikkarten 11. April 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?: Hallo. Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch Intel HD Graphics. Nur der Onboard Soundkarte...
Mainboards 20. März 2021

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?: Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe. Ich habe die SSD eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop

ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop: ASUS ZenBook Pro Duo: ScreenPad Plus bringt sekundäres 4K-Display in den Laptop Eine Messe, auf der man PCs bestaunen kann, die irgendwann dann auch einmal vom Kunden gekauft werden können. ASUS...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel angeschlossen werden soll. Ich habe geschaut ob...
Windows 7 3. April 2019

Asus taichi 31 Laptop geht nicht mehr an

Asus taichi 31 Laptop geht nicht mehr an: Asus taichi 31 Laptop geht nicht mehr an
Computerfragen 10. November 2013

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?: ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?
Computerfragen 21. August 2013

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS: Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard?
freie Fragen 21. Juli 2013

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...: Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...
Computerfragen 15. Juli 2013

ASUS-Laptop nach Formatierung erkennt sich nicht als ASUS

ASUS-Laptop nach Formatierung erkennt sich nicht als ASUS: ASUS-Laptop nach Formatierung erkennt sich nicht als ASUS Ich musste leider meinen Laptop formatieren inkl. aller Daten. Mein ASUS U53JC wurde mit dr Gratis-Windows7-CD formatiert und mit...
Computerfragen 30. März 2013

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden: Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden Hallo Leute, ich habe heute mal wieder eine Frage. Ich wollte gerne, statt auf dem Laptopmonitor, auf meinem Fernseher gespielt. Habe...
Computerfragen 31. Juli 2012

ASUS Laptop mit Win 7 neu installieren ohne CD

ASUS Laptop mit Win 7 neu installieren ohne CD: ASUS Laptop mit Win 7 neu installieren ohne CD Hallo Also ich habe einen Asus X5DI Laptop. Der ist ca. 1 1/2 Jahre Alt. hab es schon mal mit Cleaner uvm Programme benutzt um es schneller...
Computerfragen 12. August 2012
ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden