Probleme Mit Windows und SSD

Diskutiere und helfe bei Probleme Mit Windows und SSD im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem Booten des Windows 8 von der SSD. Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NewYork, 15. November 2014.

  1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Guten Tag Allerseits!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Booten des Windows 8 von der SSD.
    Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert.
    Die SSD ist eine Samsung 830er.

    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich booten möchte zeigt er mir an, dass er kein bootfähiges Device findet.
    Jedoch wenn ich im BIOS nach den Festplatten suche, wird sie mir angezeigt.

    Eine Windowsreparatur habe ich schon durchgeführt, ohne jeglichen Erfolg.

    Und wenn ich die SSD an einen anderen Rechner anbinde, seh ich die SSD im Windows-Explorer und kann die Daten anschauen.


    Denkt Ihr, dass das Windows trozdem beschädigt ist?
    Oder könnte es an der Firmware liegen?


    Wenn ich Euch Angaben verschwiegen habe, tut es mir Leid, fragt einfach danach.
    Ich bedanke mich selbstverständlich im Voraus für jegliche Hilfestellung.

    Freundliche Grüsse ausser Schweiz!
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Klingt erstmal so als wäre am Windows etwas defekt. Ich würde soviel sichern wie möglich über den anderen Rechner, und versuchen das Windows neu zu installieren. Falls sich der Fehler relativ zeitnah wiederholt würde ich vielleicht doch mal die SSD tauschen.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich würde folgendes versuchen:

    boot von Windows CD
    Reparaturkonsole

    bootrec /rebuildbcd
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot

    Der komplette Vorgang muss evtl. 3x wiederholt werden (hab gerade nicht im Kopf welche Reihenfolge, deswegen).

    Quelle:
    Verwenden Sie Bootrec.exe zur Behandlung von Startproblemen in Windows RE

    Achja und evtl. im BIOS mal checken, ob vllt. von einer EFI Datei gebootet werden soll und die nicht mehr vorhanden ist (Dann einfach auf normalen Modus, also Boot von SSD umstellen).
     
  4. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Erste ma besten Dank für die Antworten.
    Werde das Alles morgen ma durch checken.

    Ich weiss nicht ob der Fehler primär vom Windows kommt, da nicht steht "Windows ist defekt" sondern "kein bootfähiges Device gefunden".

    Aber ich kann Euch morgen genaueres sagen.

    Gruss!

    ---------- Post hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Post um 00:35 ----------

    Kurzes Update:

    Habe die Befehle von Snuffy ausgeführt und danach Windows 8 nochmals Repariert.

    Zur Zeit funktioniert Windows wieder wie vorher.
    Besten Dank hierfür! Und auch ein Dank an Steffen!

    Setze jedoch Windows trozdem neu auf.

    Besten Dank und ein schöner Sonntag!

    Grüsse!
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Freut mich ;)

    Falls wieder Probleme auftauchen, einfach melden :)
     
Thema:

Probleme Mit Windows und SSD

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Windows und SSD - Similar Threads - Probleme Windows SSD

Forum Datum

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows verursacht Probleme?

Windows verursacht Probleme?: Also mir ist neulich aufgefallen, dass die Programme von Office (Word, PowerPoint etc.) nicht funktionieren. Immer wenn ich versuche eins dieser Programme zu öffnen kommt der Fehlercode 0x426-0x0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Windows 11 macht Probleme?

Windows 11 macht Probleme?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 11 heruntergeladen und hatte davor natürlich Windows 10 dort lief auch alles super. Doch seitdem ich Windows 11 hab bekomm ich alle 2 Sekunden bei Valorant Fps...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022
Probleme Mit Windows und SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden