Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Ich möchte meine CPU auswechseln und kann danach dann Intel Graphics 4600 nicht mehr nutzen und Suche deshalb nach einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skillsko20, 5. November 2020.

1. Skillsko20
    Skillsko20 Gast

0_big.jpg

Hallo,

Ich möchte meine CPU auswechseln und kann danach dann Intel Graphics 4600 nicht mehr nutzen und Suche deshalb nach einer Grafikkarte.

Im Bild sieht man, dass ich nur einen kleinen Steckplatz habe und ich dadurch nicht viel Auswahl habe.

Schickt mir gerne einen Amazon Link in die Antwort. (Die Metallabfeckung ist 8cm groß)

Pascal

:)

2. Optiki
    Optiki Gast

Wie finde ich den richten CPU zur Grafikkarte?

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kaufst dir die Hardware, welche deine Anforderungen am besten in deinem Preisrahmen erfüllt. Wenn du dir eine teure RTX3060TI kaufst, dann wäre es in der Regel der Wunsch, dass die Karte immer zu 100 Prozent in Spielen ausgelastet wird , weil dafür hast du ja gezahlt. Du musst also schauen, ob die CPUs schnell genug ist um deine Karte auszulasten.

Dazu kannst dir einen Test mit deinem Lieblingspiel anschauen, bei dem Grafikkarten verglichen werden. Dort schaust du dir an, wv FPS deinen Wunschkarte in deiner Monitorauflösung leisten kann. Im GPU Test werden dazu die Karten mit der zu dem Zeitpunkt des Tests schnellste CPU kombiniert. Dann schaust du dir einen CPU Test mit dem selben Spiel an. Jede CPU, die dort mit der schnellsten verfügbaren GPU getestet mehr Bilder pro Sekunde als die deine Wunschkarte erreicht, sollte ausreichen um deine Wunschkarte auszulasten.

Hier am Beispiel von Assassin's Creed Valhalla, in 1.920 × 1.080 (16:9) alles auf Max schafft die RTX3060TI 57,4 FPS
    Spoiler: GPU TEST

Wie man im CPU Teste sehen kann, alle CPUs sollten ausreichen um die Karte auszulasten.

Spoiler: CPU Test

Es ist aber zu beachten, es kann auch Spiele geben, da kann die CPU gar nicht schnell genug sein. Da reicht keine CPU auf dem Markt aus, damit die Karte zu 100 Prozent ausgelastet werden kann.

bened1 schrieb: Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Zum Vergrößern anklicken....
    Woher hast du die Information, wie sollen die Taktraten zusammenpassen?

bened1 schrieb: Ich liebäugle z.B. mit der nvidia RTX 3060 TI - hier habe ich gelesen, dass der i7 11700 K zu schnell sein soll wobei der vergleichbare AMD 7 5800x optimal sein soll. Allerdings erkenne ich auch nicht das Muster wieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Die beiden CPUs nehmen sich fast gar nichts im Games, mal ist die eine CPU schneller und mal die Andere.

Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
    Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.
    www.pcgameshardware.de
    Beide CPUs sind schnell genug um die Karte auszulasten. Es ist halt auch noch die Frage von Budget, Anwendungszwecke und sonstigen Anforderungen. Für reinen Gaming sollte für die nächsten 2-3 Jahre auch ein 5600X reichen.

#3 Optiki
  3. HisN
    HisN Gast

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Könnt ihr mir hier helfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Is Quark.
    Deine CPU muss zu Deiner Software und Deinen Ansprüchen passen. Nicht zur Graka.
    Wenn Du 100 FPS in Deinem Lieblingsgame erreichen möchtest, dann kaufst Du Dir keine CPU die nur 50 FPS erreicht. Du kaufst Dir eher eine CPU die 150 FPS erreicht, damit Du noch Luft hast.

Wen interessiert bei dieser Überlegung die Graka?
    Nur weil ihr da die Graka immer "reinpfriemeln" müsst, kommt ihr zu keinem Ergebnis. DAS ist das eigentliche Problem.
    Die Graka kommt erst an zweiter Stelle.

Wenn Deine Graka in Deinem Lieblingsgame, in den von Dir gewünschten Settings keine 100 FPS stemmt, sondern nur 50, dann ist sie zu lahm für Dich und Deine Ansprüche, aber nicht zu lahm für Deine CPU, denn die CPU stemmt ja das was Du erreichen möchtest, denn Du hast sie passende gekauft.

Dann wird es Zeit sich nach einer Graka umzusehen, die Deine Ansprüche erfüllt. Und auf die CPU brauchst Du dann keine Rücksicht nehmen, denn Du hast sie ja schnell genug gekauft.

Aber ihr kauft dann lieber eine lahme CPU, weil die Graka lahm ist, damit ihr das von euch gewünschte Ziel auf keinen Fall erreichen könnt? Damit sie "passt"? WARUM? Was ist das für ein verqueres Denken.

Die CPU überlebt in der Regel 5 Graka-Generationen.

Hier mal als Beispiel: Passt die CPU zu meiner Graka oder nicht?

Das ist natürlich ne Fangfrage, aber eventuell kommst Du beim Betrachten der Bilder dahinter was Du gerade das Forum gefragt hast, und ob das wirklich der "richtige" Weg ist das so anzugehen wie Du das machst.

#3 HisN
  4. Ocmaster
    Ocmaster Gast

noch nie so einen qautsch gehört das der 11700k zu schnell ist ehr andersrum der 5800x is schneller wie der 11700k müll. um deine frage zu beantworten du kannst alle beiden cpus nehmen.

#3 Ocmaster
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Speicherleistung (SSD + NVM-E)

Pack mal den Treiber von Samsung drauf, sollte ehe dazu verwendet werden.
    Findest du im Download zur M.2 NVMe auf Samsung unter Driver.

Meine Grafikkarte läuft auch mit dem Windows Treiber, aber richtig wird sie auch nur mit ihrem eigenen Treiber laufen.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Habe das Spiel jetzt auch angespielt und finde ich richtig gut gemacht.
    Dieses DX Fehler habe ich auch zweimal gehabt.

Habe eine 2080 Grafikkarte verbaut und damit komme ich zwischen 80 und 115 FPS.
    Kann sich auch je nach Map ändern. Einstellung habe ich alles auf hoch und RTX an.
    Auflösung auf 3440x1440. Habe aber auch G-Sync aktiv.

Anhang anzeigen 1066487 Anhang anzeigen 1066488

Grafikkarte ist leicht übertaktet.

#3 IICARUS
Thema:

Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe? - Similar Threads - finde Richtige Grafikkarte

Forum Datum

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Richtige Einstellungen Display finden?

Richtige Einstellungen Display finden?: Wie finde ich bei Windows 11 heraus welche die richtigen Einstellungen sind? https://www.gutefrage.net/frage/richtige-einstellungen-display-finden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2024

Richtige PC teile finden?

Richtige PC teile finden?: Woran erkenne ich das ein PC Teil wie z.b eine Grafikkarte auf das Mainboard passt und auch funktioniert und wie erkenne ich ob die Teile miteinander funktionieren (falls die Grafikkarte besser...
Prozessoren 6. Oktober 2024

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?

Richtiges Netzteil/ Ladekabel finden?: Hallo, ich habe ein Notebook von Medion und die Vermutung, dass ich das Kabel irgendwie kaputt gemacht haben könnte, denn ich kann das Gerät nicht mehr aufladen. Davor hat alles Prima funktioniert...
Stromversorgung 3. Juni 2024

Richtigen AMD Treiber finden?

Richtigen AMD Treiber finden?: Guten Tag Ich brauche dringend Hilfe undswar habe ich einen Prozessor mit integrierter grafikeinheit nämlich einen AMD Ryzen 3 2200G aber der Treiber muss dringen ge updatet werden aber auf der...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Wie richtiges Mainboard finden?

Wie richtiges Mainboard finden?: Hey, ich will mir einen Gaming pc zusammenstellen. Aber ich habe das Problem das richtige Mainboard zu finden. Wie findet ihr denn immer das richtige Mainboard für euer System? Also ich weiß man...
Mainboards 11. März 2022

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?: Hallo liebe gutefragen Community, Ich suche jetzt schon seit Stunden nach dem Treiber meines Wirless LAN sticks doch, die bewirken irgendwie nichts auch die vom Hersteller nicht bitte um Hilfe....
Software & Treiber 6. November 2021

Wie Richtiges Display Panel finden?

Wie Richtiges Display Panel finden?: Hey, ich möchte bei meinem kaputten Bildschirm das Panel austauschen. (DELL U2719DC) Ich finde das richtige Panel aber nicht. Weiß jemand, wie man das richtige Panel aussucht, bzw findet?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. November 2021

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?: Hallo, ich habe von einem Freund eine Grafikkarte geschenkt bekommen für ein altes System. Es handelt sich um eine msi twinfrozr II. m 560 gtx oder so ähnlich. Er hatte leider keine Verpackung und...
Grafikkarten 18. September 2021

Die Richtige CPU & GPU finden?

Die Richtige CPU & GPU finden?: Ich habe das Mainboard H110M-A/M.2 14nm-CPUIntel®LGA 1151-Sockel PCI Express 3.0x16 Link: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/H110M-A-M-2/ Auf Nachfrage liefere...
Grafikkarten 13. September 2021

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, jedoch funktioniert das drucken damit nicht. Ist es möglich den treiber vom alten Laptop auf den neuen zu übertragen. Einen Treiber zum Downloaden...
Software & Treiber 26. Juni 2021

Richtiges Mainboard finden?

Richtiges Mainboard finden?: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC den ich langsam nach und nach aufrüsten möchte. Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft mit Beleuchtung und auch meine CPU...
Grafikkarten 15. April 2021

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021
Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden