asus formula IV

Diskutiere und helfe bei asus formula IV im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; was mus ich beim asus formula IV beim luftübertakten beachten? habe jetzt 4000mhz @ amd 1090t bus freq 250 ratio x16 dram freq 2000mhz cpu nb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von razor-ihf, 2. November 2010.

  1. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    was mus ich beim asus formula IV beim luftübertakten beachten?

    habe jetzt 4000mhz @ amd 1090t
    bus freq 250
    ratio x16
    dram freq 2000mhz
    cpu nb freq 2800mhz
    Ht link 2000mhz
    cpu v 1,37v
    dram vorgegebene 1.65v
    cpu/nb voltage 1.2
    rest auf auto
    ist das so ok?
     
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    ähm läufts denn ? Mal mit Prime getestet ?

    ich mein normal fragt man doch vorher ob man was beachten soll ;)
    Aber du hast ja schon übertaktet, einfach mal paar Stunden Prime Stresstest laufen lassen, dann siehst du obs stabil ist oder nicht.
     
  4. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    laufen schon nur will ich sicher geht das nix durchbrennt
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    na dann wiegesagt Prime95 Stresstest machen. Und nebenbei mit Everest oder HWMonitor die Temperaturen überprüfen. So 60-65° C sollten kein Problem darstellen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hängt auch davon ab, welchen cpu kühler du verbaut hast
    den Kerntemperaturen vom X6 kann man nicht vertrauen
    cpu case temperatur ist wichtig, also da wo unter everest nur cpu steht
     
  7. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich den noctua d14 :D
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    von der größe her schon gut
    aber bei nicht ordnunggemäßer anbringung bringt das auch nichts
    also mit prime 95 testen
    die CPU Case Temp sollte nicht über 60°C steigen
     
  9. PornFlakes
    PornFlakes Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Formula IV mit nem X6 1090T, aber ich bin grad am übertakten und bei 3.901 MHz ist der ohne ausgelastet zu sein auf ca 22°C und auf 100% ausalstung auf 42°C

    guck mal in mein sysprofile rein, dann kannste das sehen!
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein, man kann nicht sehen, dass der bei 3,9 GHz unter last nur 42°C erreicht!
    zeige uns bitte genau den screenshot
    würde mich mal interessieren, wie du den mit luftkühlung und overclocking so kühl behältst
    mit hardware monitor habe ich es bei mir ausgelesen
    Screensot
    http://www.abload.de/img/1stundelinxin4p.jpg
     
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hmm nur 42° Grad finde ich doch sehr wenig. Ich habe ehr mit über 50° Bei dem Prozzesor habe ich immer gedacht das der wesenltlich wärmer wird als die X4 Serie. Naja aber ich habe eher eine frage an den Lachgas:

    Welche Version HW Monitir nuzt du? Ich habe nemlich nicht das Auslesen des TPD´s.

    grezz Sky
     
  12. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Die TDP's werden nur von neuen CPU's angezeigt (AMD x6 und Intel I5/7).
    Das hat mit dem Programm nicht viel zu tun.
     
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    aaaaso danke alles klar ;)
     
Thema:

asus formula IV

Die Seite wird geladen...

asus formula IV - Similar Threads - asus formula

Forum Datum

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77: Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI...
Mainboards 1. Juni 2016

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende meinen alten Q9550 Sockel 775 gegen ein I7 2600k 1155 ausgetauscht. Wurde auch mal Zeit, lach. Bei dem Q9550 fand ich es relativ einfach diesen zu...
Prozessoren 15. April 2016

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Asus Crosshair V Formula Bootzeit

Asus Crosshair V Formula Bootzeit: Asus Crosshair V Formula Bootzeit Ich habe oben genanntes Board. Eigentlich ein sehr schönes und zuverlässiges Board, aber die Bootzeit beträgt 23 Sekunden... Das heißt, das booten dauert...
Computerfragen 24. Mai 2014

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula: Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula
Computerfragen 14. Februar 2014

Asus MB maximus v formula CODE : 00

Asus MB maximus v formula CODE : 00: Asus MB maximus v formula CODE : 00
Computerfragen 28. Juli 2013

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard: CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard
Computerfragen 25. Juli 2013

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.: Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.
Computerfragen 24. Januar 2013

SSD an Asus Striker 2 Formula

SSD an Asus Striker 2 Formula: SSD an Asus Striker 2 Formula Hallo, ich habe ein Asus Striker 2 Formula mit 8GB Arbeitsspeicher und 4 Festplatten und möchte das System neu aufsetzen und dieses auf eine SSD verfrachten....
Computerfragen 2. November 2012

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

AMD FX 8150 + Asus Crosshair Formula 5 = kein wirklicher OC Erfolg

AMD FX 8150 + Asus Crosshair Formula 5 = kein wirklicher OC Erfolg: Servus Leute… Ich stehe momentan vor einem für mich absolut unlösbarem Problem. Normalerweise habe ich was OC angeht absolut keine Probleme, Jedoch bin ich mit dem Aktuellen AMD FX 8150 + Asus...
Prozessoren 17. Januar 2012

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula: Servus leute... also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort...
Mainboards 10. Dezember 2011
asus formula IV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden