Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Diskutiere und helfe bei Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe. [IMG] [IMG] Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dogo, 20. Juli 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch niht ganz genau begriffen warum er dies tut aber vielleicht weiss einer von euch was man da machen kann

    das zeigt er mir an

    Ich habe das MSI KA780G und warum er 333 takt anzeigt verstehe ich auch nicht ganz
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    gugg ma hier zB. -> http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/42074-4-gb-verbaut-3-25-angezeigt.html oder da -> http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/36600-4gb-ram-drin-aber-nur-2-6gb-ram-nutzbar.html

    dort wird unter adnerem "memory remapping" erwaehnt, gugg mal im bios oder handbuch nach, ob da was aehnliches steht ;)
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Würd i auch mal vorschlagen, und wenn "Dogo" das Board-Handbuch schon durchwälzt, dann könnte er gleichzeitig mal nachschauen, wie er die Dual-Channel-RAM-Funktion zum laufen bringt auf dem Board;)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sehr gut erkannt... Läuft auf SINGLE, also werden 3x1 und 1x1GB je Kanal genutzt (bzw: 2+1 und 1).

    333x4 = 1333er RAM. Richtig?
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    dazu kann i nicht viel sagen, Schweini, weil i mich schon lang nix mehr mit DDR2 beschäftige, sondern nur noch mit DDR3, und das demnächst ja auch noch mit Triple-Channel:o
     
  6. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im Handbuch nix gefunden der gleiche ich finde eh das MSI bei dem Handbuch echt gespart hat ich frage mal den Support weil ein Bios update klappt auch nicht so richtig uzumindest so wie msi das vorschlägt nicht
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1. Gaaaanz einfach! Das Mainboard hat doch onboard Grafik, richtig? - Richtig!
    Und der RAM der dir da fehlt ist der shared RAM/Memory für deine Grafik (wie gesagt - onBoard).

    Normalerweiße kannst du im BIOS einstellen, wieviel deine onBoard Grafik vom RAM nehmen soll...

    2. Dualchannel müsstest du auch im BIOS einstellen können.

    3. @schweini und co: Bei DDR2 ist nur x2! Also 333x2=666Mhz (667er RAM)

    Weiß ja nicht, was für einen RAM du hast, aber wenn's kein 667er ist - ebenfalls BIOS!
     
    #7 fuZed, 20. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    onboard graka ist aus und wo ich dualchannel einstellen kann find ich nix zumindest nicht unter den sachen die hier gennent worden sind und Das MSI handbuch ist eher schlecht als recht
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ein BIOS-Update funktioniert über das Programm MSI-Live-Update, Dogo!

    Das mit dem Dual-Channel sollte laut der Seite 18 des Online-Handbuches (Seite 18) so funktionieren: Setz die beiden DIMM-RAM-Module mal auf die DIMM-Bänke 1 u. 2!

    Im BIOS musst Du zwecks RAM-Teiler-Einstellung in's "Cell-Menu"!

    Hier ist der Link direkt von MSI zu Deinem Board: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1617

    Wie das mit den 4 GB RAM Einstellung dort funktioniert hab i aber leider auch net dort rausgefunden!
     
  10. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Du die beiden sind auf 1u2 und mit dem liveupdater konnte man di eganz neue version net aufspielen man musste das bios flashen das ahbe ich aber gemacht ich warte jetzt mal ab was der support mir schreibt ... weil das board gefällt mir echt gut aber das geht mir echt auf die nerven
     
Thema:

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7 64 nutzt nicht den ganzen ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden