Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

Diskutiere und helfe bei Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hab folgendes Problem: Mein Bildschirm schaltet sich in letzer zeit immer häufiger ab und der Grafikkarten Kühler dreht dann auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Froogle, 26. April 2010.

  1. Froogle
    Froogle PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585

    Guten Abend,

    ich hab folgendes Problem:

    Mein Bildschirm schaltet sich in letzer zeit immer häufiger ab und der Grafikkarten Kühler dreht dann auf 100%, egal ob ich in Game bin oder in Windows.
    Die Temps sind alle im grünen Bereich.
    Hatte vielleicht jemand schonmal des selbe problem???

    Mfg Froogle

    Meine Hardware sehr ihr ja in meinem SysProfile

    Danke schonmal
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Hi, und herzlich Willkommen im Forum.

    Dieses Problem hatte ich oft bei einem nicht sauber installierten Treiber. Deinstalliere bitte den jetzigen Treiber über die Treiberroutine ("Installieren" oder "deinstallieren" --> da dann erstmal "deinstallieren") und installiere ihn nach Neustart erneut.

    Gruß.
     
  3. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Alles klar hab ich gemacht mal schaun ob des Problem nochmal auftretten wird
    Danke
     
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Klingt für mich auch nach einem Treiberproblem. Der Treiber stürzt ab.

    Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Daran könnte es auch liegen. In dem Fall würde nur runtertakten helfen, bis sie wieder stabil läuft.
     
  5. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    im moment hab ich nichts getaktet,
    daran hatte ich auch als erstes gedacht und die komponenten auf standarttakt gestellt.
    Bis jetzt läuft er stabil, mal schaun obs so bleibt
     
  6. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    nabend,

    es ist gerade eben wieder passiert,
    ich hatte mit nem Kollegen mehrere Stunden The Last Remnant gezockt,
    nachdem ich aus dem Game raus bin und im Windows war ca. 3 min später
    verabschiedete er sich mal wieder wie oben beschrieben.:(:(

    Treiber sind aufm neusten stand.
     
  7. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    hi also es passiert jetzt immer öfter :(
    heute seit 9. uhr ist es 4 mal passiert, 2 mal 5 min nachdem ich ausm game raus bin, The Last Remnant, CoD Mw2.
    2 mal im Windows betrieb

    Es ist auch schonmal passiert das der Rechner sehr lange gebraucht hat bis er komplett hochgefahren ist
     
  8. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Schonmal im Bios fail safe geladen...? Vllt gehts ja damit...^^
     
    #8 bitte_ein_bit, 28. April 2010
  9. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585

    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    hab ich auch schon probiert
    langsam denk ich mein pc will mich nen bisschen verarschen, gestern bevor nen kollege kam durchgehend das problem, dann hatten wir gezockt ca 4-5 std und es ist nicht einmal passiert.
    Heute ist es bis jetzt 1 mal passiert.
    Denn neuen Treiber hab ich schon drauf
     
Thema:

Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

Die Seite wird geladen...

Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% - Similar Threads - Bildschirm aufeinmal schwarz

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?: Hey liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Letztens habe ich auf einem externen Monitor gespielt und das HDMI Kabel gezogen. Nachdem ich das tat blieb der interne Monitor jedoch...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Hp Bildschirm zeigt aufeinmal nichts mehr an?

Hp Bildschirm zeigt aufeinmal nichts mehr an?: Hallo liebe comunity wie oben beschrieben funktioniert mein Bildschirm vom PC nicht mehr richtig er zeigt mir dauerhaft an DVI: suchvorgang... ---> kein signal VGAsuchvorgang... ---> kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2021

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist heut einfach dunkel geworden (man kann etwas erkennen aber nur ganz schwach). Nach Benutzer abmelden und neu einloggen geht der Bildschirm für ca 30 sec...
freie Fragen 29. September 2012

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -: Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz - Hallo leute ich habe ein riesen Problem und zwar geht es um mein notebook...
Computerfragen 1. Juli 2011
Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden