Asus ENGTX280 Probleme

Diskutiere und helfe bei Asus ENGTX280 Probleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Meine Grafikkarte, die vorher einwandfrei lief, macht auf einmal Probleme. Mein Rechner fährt hoch und wenn ich dann ein Spiel starte,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von jack, 20. Dezember 2009.

  1. jack
    jack Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    Meine Grafikkarte, die vorher einwandfrei lief, macht auf einmal Probleme.
    Mein Rechner fährt hoch und wenn ich dann ein Spiel starte, zeigt mein Monitor nur komische Streifen und Punkte und der Mauszeiger verwandelt sich in ein grosses Quadrat. Ich kann nichts mehr machen, ausser Rechner ausschalten.

    Auch wenn ich einfach nur irgendein Bild anklicke, z.B. die Beispielbilder von Windows, habe ich wieder Streifen auf dem Monitor.
    Das gleiche passiert auch bei Videos.

    So...

    Wenn ich den Rechner mehrmals neugestartet habe, weil er abgestürtzt ist, dann auf einmal so nach 3-5mal neustart, funktioniert plötzlich alles, Bilder Videos, Spiele alles geht normal.

    Es ist so als ob der Rechner warm laufen müsste. Soll ich jetzt sämtliche Lüfter entfernen? :)


    Habe verschiedene Treiber ausprobiert und zwar richtig. Nicht Treiber deinstalliert und neuen drauf, sondern Treiber installiert - geht nicht - format c: - neuen Treiber^^
    Originaltreiber von CD, den neusten NVidia-Treiber alles ausprobiert keine Besserung.

    Spannungen vom Netzteil sind auch alle da - genügend Watt vorhanden (750W).
    Lüfter drehen alle und auch schnell genug.

    Arbeitsspeicher 8 GB.

    Neues Bios.

    Motherboard Treiber.

    ALLES!

    Und wie gesagt, vorher gings ja auch.

    Das komische eben ist...
    Nach einer Weile funktionierts ja.
    Wenn es garnicht mehr gehen würde, dann würde ich ja sagen irgendwas ist kaputt, aber...

    Weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Noch paar Daten vielleicht:

    Asus Crosshair II Formula
    AMD 64X2 6400
    Asus ENGTX280
    8GB RAM
    SATA Festplatte
    DVD ROM
    Diskettenlaufwerk^^
    Vista 64

    Virus? Nein! Mehrmals formatc: gemacht^^

    Kalte Lötstelle, die bei Wärme erst Kontakt hat?

    Habe auch alle 3 pcie steckplätze ausprobiert.

    ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Habe keine Knete fürn neuen Rechner.

    Helft mir!^^

    Gruß Thomas
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Asus ENGTX280 Probleme

    Könnte ein Treiber problem sein hast du auch den aktuellsten für dein BS installiert ?
     
  4. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: Asus ENGTX280 Probleme

    Du solltest mal anfangen zu lesen was die Leute so schreiben...

    Wenn sonst nichts an der Karte verändert wurde (kein OC oder so...) würd ich, sofern Garantie vorhanden einfach umtauschen, zurückgeben, was auch immer.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus ENGTX280 Probleme

    Ich hab gelesen was er schreibt nur so mal als anmerkung.

    Kann aber ein treiber problem sein, evtl falsche einstellungen im treiber menü hast du da mal nachgeschaut.
    Wenn das nicht hilft könntest du mit deiner aussage recht haben Jack .
    , könnte durchaus möglich sein versuch es doch einmal mit der Backofen Methode, dann sollten die lötstellen falls welche beschädigt sind wieder Kontakt haben.
     
  6. Empusapennata
    Empusapennata Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #5 Empusapennata, 2. Januar 2010
  7. DerHexer81
    DerHexer81 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    AW: Asus ENGTX280 Probleme

    Hallo, hab das Problem hier gerade gefunden....da ich das selbe Problem habe würde mich interessieren ob Dein Problem behoben wurde...wenn ja wie ?

    Oder ob irgendwer nen Tipp hat - meine Karte ist beim Händler und der erzählt mir das der Fehler in seinen Tests nicht auftritt. Bei mir in beiden völlig unterschiedlichen Systemen tritt er aber auf.
     
    #6 DerHexer81, 29. April 2010
Thema:

Asus ENGTX280 Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden