Asus EeePC Problem

Diskutiere und helfe bei Asus EeePC Problem im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Auf meinem Netbook funktionieren ältere Spiele wie GTA Vice City, San Andreas, NFS Underground problemlos. Nur bei fast allen Spielen,... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von xDrive, 6. November 2011.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Servus,

    Auf meinem Netbook funktionieren ältere Spiele wie GTA Vice City, San Andreas, NFS Underground problemlos.

    Nur bei fast allen Spielen, läuft es bei höheren Auflösungen flüssiger als niedrige. Das hat mich gewundert denn als ich das erste mal GTA San Andreas auf meinem Netbook startete, ruckelte es auf 640x480 wie sau. Da dachte ich dass GTA SA überhaupt nicht geeignet ist. Aber als ich dann auf 1024x768 schaltete, hatte ich min. 10 FPS mehr. Wenn ich über denn VGA Anschluss meinen Monitor anschließe und 1280x1024 einstelle, hab ich noch ein flüssigeres Bild! :confused:

    Woran liegt dass und was kann man umstellen damit dass nicht so ist?
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist das nicht Positiv, wenn du mehr FPS hast in einer höheren Auflösung?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieso das so ist weiss ich auch nicht, aber wennse doch besser laufen am Netbook dann lass doch immer die höchste Auflösung!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Jagut ich habe mit dieser hohen Auflösung ca. 19-24 FPS ich will aber mehr haben (eigentlich) :-D Naja gut wenn es so ist, dann ist es so. Ist aber irgendie sehr komisch
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wundert mich sowieso das du die genannten Games so gut spielen kannst! Auf dem HW Technisch fast gleichen EEE PC von der Frau greig ich die Games selbst auf den untersten Settings nicht ans laufen unter XP! Selbst Flatout 2 was eigentlich auf jedem Rechner läuft geht da überhaupt nicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Achso, wundert mich auch da Windows 7 ja sehrviel mehr Ressourcen weg nimmt als XP. Flatout ist ja laut Youtube Videos ja schon mit ner ordentlichen Grafik versehen :) Also GTA San Andreas hat never diese Grafik. Passen die Mindestanforderungen denn? Wenn ja, wo kann man sich das Spiel holen? Würde es gerne mal ausprobieren
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Uff, keine Ahnung wos das zu kaufen gibt, schau mal auf ebay oder amazon, dort sollteste fündig werden. Flatout 2 meine ich aber, nicht den ersten Teil.

    Flatout 2 hat ne gute Grafik obwohls schon Älter ist und es ist bekannt dafür das es Sehr gut läuft auch auf alten PC Krücken da es hervorragend Programmiert wurde, aber auf unserem Netbook gehts leider nicht! Ok, is auch ne GMA 900 er Grafik soviel ich weiss drinn, denke das macht den Unterschied zu deinem Netbook aus in Sachen Spielfähigkeit.

    Die Mindestanforderungen von Flatout 2 sind:
    Windows XP (SP2) / Windows 2000 (SP4)
    AMD 1500+ / Intel Pentium4 1.5 GHz
    256 MB RAM
    Grafikkarte mit mind. 64 MB (ab ATI Radeon 9600+ / X200+ bzw. nVIDIA GeForce FX 5/6/7 Reihe)
    3,5 GB Festplattenplatz
    DVD-Laufwerk
    DirectX kompatible Soundkarte
    für LAN TCP/IP (bis 8 Spieler)
    für Internet mind. 512 kbps erforderlich

    Bis auf die Graka passt das alles auch bei Netbooks! Kann Dir aber nicht sagen ob das auf es auf deiner läuft!
    Laut der Liste hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

    Ist deine Graka nicht viel besser als die die ich im Netbook drinn habe und beimir läufts garnicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Graphics Media Accelerator (GMA) 900 4/0@400MHz
    Codename GMA 900
    Pipelines 4 / 0 Pixel- / Vertexshader
    Kerntakt * 400 MHz
    Shadertakt * 400 MHz
    Speichertakt * 0 MHz
    Speicherbandbreite 0 Bit
    Speichertyp mit Hauptspeicher geteilt (shared)
    Shared Memory nein
    DirectX DirectX 9c, Shader 2.0
    Herstellungsprozess 130 nm
    Features Kein Hardware Transform und Lighting Support, HDTV Hardware Motion Compensation
    Notebookgröße klein und leicht (14" z.B.)
    Erscheinungsdatum 01.03.2005

    -

    Graphics Media Accelerator (GMA) 3150 2/0@200MHz
    Codename Pineview
    Pipelines 2 / 0 Pixel- / Vertexshader
    Kerntakt * 200 MHz
    Shadertakt * 200 MHz
    Speichertakt *
    Speicherbandbreite
    Speichertyp
    Shared Memory ja
    8-384MB shared
    DirectX DirectX 9c, Shader 3.0
    Transistoren 123 Millionen
    Herstellungsprozess 45 nm
    Features OpenGL 1.5, Clear Video HD (SD Videos only), MPEG-2 Decode, Adaptive Interlacing,
    Notebookgröße klein und leicht (14" z.B.)
    Erscheinungsdatum 10.01.2010


    Wieviel shared MB habt ihr denn? Also so große Unterschiede stelle ich zwischen meinem und euren nicht fest, außer dass er viel neuer ist aber eurer das doppelte an Taktrate hat?! deswegen müsste doch euer schneller laufen oder nicht? Also in der Notebook-Check Liste ist meiner in Leistungsklasse 5 und euer in der Leistungsklasse 6 aber sind beide ganz nah dran

    Welchen Prozessor habt ihr eigentlich?
     
Thema:

Asus EeePC Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden