Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leutz, ich hab ein Problem mit meinem zweiten Rechner: http://www.sysprofile.de/id63719 Ich hab ihn jetzt eine längere Zeit nicht mehr genutzt,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 4. Dezember 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Nabend Leutz, ich hab ein Problem mit meinem zweiten Rechner:
    http://www.sysprofile.de/id63719

    Ich hab ihn jetzt eine längere Zeit nicht mehr genutzt, weil ich die ganze Zeit nur noch meinen Gaming PC genutzt habe. Nun wollte ich wieder mal meinen Office / Linux Rechner anmachen und da Suse 11.2 installieren.
    Das komische daran ist, mein Office PC lief die ganze Zeit einwandfrei, nachdem er ejtzt ne Weile stand geht das Teil plötzlich nimmer an.
    Bei mir leuchten auch nur noch die blauen LEDs der grüne Reset Button, die roten Power- & clr cmos Buttons leuchten auch nicht mehr. Drück ich auf Power tut sich nichts mehr. Wie kann das sein? Ich versteh das nicht. Nur vom rumstehen und nicht Nutzung geht doch keine Hardware kaputt oder? Der Rechner stand die ganze Zeit neben meinem Gaming PC. Also an einem abgesonderten Raum wo es besonderst feucht ist liegt es nicht.

    Was habe ich bereits versucht?
    - BIOS Batterie raus, 5min warten wieder rein
    - Stromkabel vom Mainboard entfernt und wieder drauf
    - 2x 2GB Arbeitsspeicher ausgebaut
    - mit einer GeForce 9600GT probiert
    - Grafikkarten komplett gewechselt und eine ATI X1300 reingeballert

    Soll ich mal die CPU wechseln? Hätte noch meinen alten AMD X2 5000+ BE zum Testen. Was mich wundert, dass die wichtigen Buttons auf dem Mainboard nimmer leuchten. So ein Mist, hab computer86 extra als Linux Rechner geplant, weil Linux probs mit ATI Treibern hat. :(
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    Wenn die roten Power- & clr cmos Buttons nicht mehr leuchten, tippe ich fast auf einen defekt.
    Die müssten leuchten sobald man das Netzteil einschaltet.
     
  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    Ich denke das ein Fehler im Netzteil vorliegt. Kalte Lötstelle am 20+4 oder 4/8 Pin CPU.
     
    #3 Azraelit, 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    Richtig, ein geliehenes Netzteil wäre die Schnelle lösung.
    Dann siehst du ob es das Mainboard ist oder dein Netzteil.
     
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    hat das board 24 pol. ATX stecker ? , schau mal ob der zusatz steker richtig sitz , hatte ein kumpelauch mit seinem ASUS Board wollte nicht starten , also NT mal wechseln ,wenn das nichts hilft evlt board am sack was mich auch wundert
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    Hmmm könnt gut sein, dass es am Netzteil liegt. Wenn ich ein wenig am Kabel wackel blinken die restlichen Buttons kurz auf, gehen allerdings sofort wieder aus. Ist ein 20+4 Stecker. Würd es reichen wenn ich von meinem Hauptrechner den 24 pol. Stromanschluss an das Board vom 2. Rechner anschliesse? Dann müssten doch auch schon alle Lampen läuchten oder? Würd nur ungern das komplette Netzteil aus meinen Gaming PC rausbauen. :)
    DANKE für die bisherigen Antworten!
     
  7. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    hmm ich würde zusätzlich noch den 12v 8pin vom cpu dazuhängen , nur umsicher zu sein . kein kumpel da der nen ersatz netzeil zumtesten hat ? wär noch einfacher ^^
     
  8. Maeximum30
    Maeximum30 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    Das Netzteil ist ein heisser Tip, ich hatte mit einem Enermax Netzteil einmal so ähnliche Probleme, es lies sich zwar einschalten, aber der Rechner zuckte nur kurz und ging wieder aus. Wenn du am Kabel wackelst und die Lichter gehen an, kannst Dir ziemlich sicher sein das es das Netzteil ist.
    Ich würde das Netzteil aus Deinem Gamingrechner kurz raus nehmen und beim AMD System ausprobieren, dann solltest in relativ rascher Zeit wissen was es ist, bzw. war ;)

    Lg
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    AW: Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

    So heute hatte ich meinen Frühjahrs Putz bei computer11 erledigt, die grauen Staubfilter vom Staub befreit, Das Netzteil ausgebaut und durchgeblasen und dann hab ich mein gutes Cooler Master Netzteil von computer11 an computer86 angeschlossen. Tja anscheinend hab ich Pech und das Mainboard ist im ♥♥♥♥♥, weil selbst mit dem Cooler Master Netzteil funzt das ganze nicht bei computer86.

    P.S. Beide Netzteile funzen 1A Sahne, da ich mit beiden computer11 ohne Probleme zum Laufen bekomm.
     
    #9 computer11, 6. Januar 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Crosshair, Rechner geht nicht mehr an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus crosshair vi extreme startet nicht

    ,
  2. ASUS CROSSHAIR IV FORMULA geht nicht an

    ,
  3. ASUS Crosshair V startet nicht

    ,
  4. asus crosshair iv formula blinkende lichter am mainboard
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden