ASUS Crosshair IV Formula

Diskutiere und helfe bei ASUS Crosshair IV Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Shaun-v9, 2. Oktober 2011.

  1. Shaun-v9
    Shaun-v9 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt.

    Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten. Undzwar noch eine zweite HD5850. Und dafür bräuchte ich noch ein anderes Motherboard, da das jetzige kein Crossfire unterstützt.

    Kommen wir somit zum Fragen Block ;)

    1. Lohnt sich noch eine zweite GraKa? Auch relativ Zukunftssicher (d.h. ungefähr 2 Jahre)?
    2. Kann ich für mein System das ASUS Crosshair IV Formula nehmen?
    3. Welches Netzteil müsste ich dann nehmen? (Watt Zahl)

    So damit ihr auch wisst was alles in meinem System drin ist, hier Klicken.

    Gruß Shaun
     
  2. Adam Gontier
    Adam Gontier PC-User
    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92767

    In 2 Jahren wirst du immernoch alle Spiele problemlos Spielen können, die beiden HD5850 sollten da ne Weile halten.
    Dein jetziges Mainboard kann doch Crossfire, von daher brauchst du kein neues und teures Mainboard zu kaufen, investier das Geld lieber in ein gutes Marken NT.
    Bitte Bitte kauf kein anderes Rasturbo Netzteil, das ist einfach nur Müll
    Ein viel besseres und vor allem ausreichendes Netzteil:
    Antec TruePower New TP-650
     
    #2 Adam Gontier, 3. Oktober 2011
  3. Shaun-v9
    Shaun-v9 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Also das Netzteil wird nächste Woche ausgetauscht.
    Oh da hab etwas übersehen, danke :)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Natürlich braucht er ein neues Board.
    Das aktuelle Bord läuft im Crossfirebetrieb mit x16/x4.
    Ein PCIe slot mit 4 Lanes ist bei weitem nicht ausreichend.
    Es sollten mindestens 8 Lanes sein.

    Nimm ein Gigabyte GA990X für 88€
    http://geizhals.at/deutschland/648210

    Beim Netzteil, welches 2 5850 versorgen muss, solltest du darauf achten, das es genügend Anschlüsse und genügend Power auf der 12V Schiene hat.

    Mit Kabelmanagment :
    http://geizhals.at/deutschland/651413

    Ohne Kabelmanagment :
    http://geizhals.at/deutschland/614781
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 4. Oktober 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS Crosshair IV Formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden