1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ASUS Crosshair IV Formula

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Shaun-v9, 2. Oktober 2011.

  1. Shaun-v9

    Shaun-v9 Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt.

    Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten. Undzwar noch eine zweite HD5850. Und dafür bräuchte ich noch ein anderes Motherboard, da das jetzige kein Crossfire unterstützt.

    Kommen wir somit zum Fragen Block ;)

    1. Lohnt sich noch eine zweite GraKa? Auch relativ Zukunftssicher (d.h. ungefähr 2 Jahre)?
    2. Kann ich für mein System das ASUS Crosshair IV Formula nehmen?
    3. Welches Netzteil müsste ich dann nehmen? (Watt Zahl)

    So damit ihr auch wisst was alles in meinem System drin ist, hier Klicken.

    Gruß Shaun
     
  2. Adam Gontier

    Adam Gontier PC-User

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92767

    In 2 Jahren wirst du immernoch alle Spiele problemlos Spielen können, die beiden HD5850 sollten da ne Weile halten.
    Dein jetziges Mainboard kann doch Crossfire, von daher brauchst du kein neues und teures Mainboard zu kaufen, investier das Geld lieber in ein gutes Marken NT.
    Bitte Bitte kauf kein anderes Rasturbo Netzteil, das ist einfach nur Müll
    Ein viel besseres und vor allem ausreichendes Netzteil:
    Antec TruePower New TP-650
     
    #2 Adam Gontier, 3. Oktober 2011
  3. Shaun-v9

    Shaun-v9 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Also das Netzteil wird nächste Woche ausgetauscht.
    Oh da hab etwas übersehen, danke :)
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Natürlich braucht er ein neues Board.
    Das aktuelle Bord läuft im Crossfirebetrieb mit x16/x4.
    Ein PCIe slot mit 4 Lanes ist bei weitem nicht ausreichend.
    Es sollten mindestens 8 Lanes sein.

    Nimm ein Gigabyte GA990X für 88€
    http://geizhals.at/deutschland/648210

    Beim Netzteil, welches 2 5850 versorgen muss, solltest du darauf achten, das es genügend Anschlüsse und genügend Power auf der 12V Schiene hat.

    Mit Kabelmanagment :
    http://geizhals.at/deutschland/651413

    Ohne Kabelmanagment :
    http://geizhals.at/deutschland/614781
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 4. Oktober 2011
Die Seite wird geladen...

ASUS Crosshair IV Formula - Weitere Themen

Forum Datum

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula: Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula
Computerfragen 14. Februar 2014

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus: servus... habe letzte woche mein Asus Crosshair Formula IV nach ASus geschickt... ich hätte von euch gerne ne einschätzung zur lage... meint ihr ich bekomme ein neues / austausch teil ??? also...
Mainboards 20. März 2011

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich?

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich?: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten das "ASUS Crosshair Formula IV" und bin an sich sehr zufrieden mit dem Board. Es hat alles was ich brauche und Funktioniert einwandfrei. Doch frage ich...
Mainboards 11. Februar 2011

Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula

Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula: Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula Hallo, ich kann mich nicht zwischen den beiden Mainboard entscheiden. ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder doch...
Computerfragen 12. Juli 2010

Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test

Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test: Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test 10.06.2010 13:29 - PCGHX-Mitglied rabensang zeigt in einem umfangreichen Test die Stärken und Schwächen des Asus Crosshair IV Formula auf. Zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juni 2010

Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test

Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test: Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test 10.06.2010 13:29 - PCGHX-Mitglied rabensang zeigt in einem umfangreichen Test die Stärken und Schwächen des Asus Crosshair IV Formula auf. Zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juni 2010

Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.

Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.: Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.com] 13.03.2010 18:17 - Es gibt neue Informationen zum kommenden AMD 890FX-Mainboard Crosshair IV Formula...
PCGH-Neuigkeiten 13. März 2010

Diese Seite empfehlen