1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus Crosshair IV Extreme

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von *RushoR.de, 11. März 2011.

  1. *RushoR.de

    *RushoR.de Computer-Guru

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    Hallo Wird es möglich sein denn AMD-„Bulldozer“ Auf ein Asus Crosshair IV Extreme laufen zum lassen weil es heisst der Bulldozer Wird am3+ Sein
    also Am3b
     
    #1 *RushoR.de, 11. März 2011
  2. -p4r4-

    -p4r4- Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Soweit AMD auf der Cebit verlauten ließ ist die Antwort nein. Viele AM3 Besitzer hoffen noch darauf aber wahrscheinlich wird der Bulldozer nur auf AM3+ Board laufen.
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AM3 CPUs laufen auf AM3+
    aber
    AM3+ CPUs nicht auf AM3

    für den Bulldozer wird also zwingend ein neues Mainboard nötig
     
  4. *RushoR.de

    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    früher konnte man ein paar mainboards mit bios update von am2 auf am2+ bringen
     
    #4 *RushoR.de, 14. März 2011
  5. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    konnte man, wird aber hier nicht gehen vermute ich.
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hier ist es aber umgekehrt
    ältere CPUs (AM3) sollen auf neueren oards laufen (AM3+)
    bei AM2+ laufen neuer CPUs (AM3) auf älteren Boards (AM2+)
    so ist es bei mir ja auch der fall
     
    #6 Mr_Lachgas, 14. März 2011
  7. Azraelit

    Azraelit PC-Freak

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  8. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja den hab ich heut auch gelesen.
    MSI hats wohl auch bestätigt, also muss ich meine Aussage revidieren ;)
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja ob das wirklich den fortschritt bringt mit neuen cpus und altem chipsatz
    alleine dass dies kompartibel ist macht mich skeptisch in bezug auf die
    leistung der neuen CPUs, wird sicher nicht so ein durchbruch wie Sandy Bridge
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. März 2011
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Vom Aufbau her und das Designe der Boards ändert sich ja (komischerweise) nichts wirkllich.
    Es ist also sogar gut möglich das mit einem vllt möglichen Bios update eben sogar die gleichen Leistungen erreich werden.

    AMD Sollte vllt doch langsam mal ausspucken was denn nun so anders ist an den AM3+ CPU'S das diese auf AM3 nicht Funktionieren sollen...
     
  11. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja anders ist die Unterstützung von DDR3 mit bis zu 1866 Mhz.
    Ich frage mich nur obs beim 990FX bzw. der 9er-Chipsatz-Serie die grundlegenden Veränderungen gibt.
    Denn für die CPU selbst sollte es egal sein, ob AM3 oder AM3+, die Veränderungen liegen ja in der CPU selber. Und ich vermute dass sich 8er und 9er Chipsatz (wiedermal) kaum unterscheiden werden.
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Die bisherigen Boards ab der 700er Chipsatz Familie unterstützen auch bis zu 2100Mhz und mehr. Das Liegt auch nicht am Chipsatz sondern wirklich nur an der CPU. Auch die Daten vom Ram die zur Graka gehen gehen über den Ramcontroller zum chipsatz und weiter zur Graka. Der Chipsatz selbst hat also nichts mehr mit dem Ram zu tun. Und neue Lines auf den Boards müssen dafür auch bei der AM3+ Generation nicht geschaffen werden. Ansonsten würden AM3 CPU's darauf nicht funktionieren.
    Ich glaub, es ist ja nicht einmal der Hypertransport Takt gestiegen. Selbst da mussten auf dem Chipsatz keine Änderungen vorgenommen werden.
     
  13. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich meinte dass der Prozessor diesen RAM-Takt nun unterstützt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Asus Crosshair IV Extreme - Weitere Themen

Forum Datum

asus crosshair iv extreme + fx 8350

asus crosshair iv extreme + fx 8350: hallo, mein 8350 läuft stabil aber will ihn auch übertakten, leider geht es nicht mit 3027 Bios-Version. Mit Software geht auch nicht, bekomme immer BSOD weist jemand ob eine neue...
Mainboards 25. November 2012

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+: passt der AMD FX-8150, 8x 3.60GHz auf mein ASUS Crosshair IV Extreme ??
Mainboards 16. November 2011

ASUS Crosshair IV Formula

ASUS Crosshair IV Formula: Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten....
Mainboards 2. Oktober 2011

Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen - Update

Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen - Update: Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen - Update 21.09.2010 09:56 - Asus hat uns das AM3-High-End-Board Crosshair IV Extreme zukommen lassen. Mit üppiger Ausstattung, Hydra-Chip und...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2010

Kühlaufsätze ASUS Crosshair IV

Kühlaufsätze ASUS Crosshair IV: Hallo Leute Hätte ich das ding mal net gekauft :( Bei Hochfahren also idle NB&SB 50°C. Aber ok ich werde mir ein fullcover wakü holen. Es ist das erste mal für mich das ich sowas mache. Deshalb...
Luft- & Wasserkühlung 11. August 2010

Asus Crosshair IV Formular

Asus Crosshair IV Formular: Moinsen Allerseits, Ich wollt ma fragen, was Ihr von dem Asus Crosshair IV Formular haltet???
Mainboards 3. Juni 2010

Asus Crosshair IV Extreme gesichtet

Asus Crosshair IV Extreme gesichtet: Asus Crosshair IV Extreme gesichtet 07.05.2010 16:31 - Im Internet verdichten sich die Spezifikationen des Asus Crosshair IV Extreme. Neuesten Informationen nach, stattet der Hersteller das...
PCGH-Neuigkeiten 7. Mai 2010

Asus zeigt High-End-AM3-Boards Crosshair IV Extreme und Crosshair IV Formula mit 890F

Asus zeigt High-End-AM3-Boards Crosshair IV Extreme und Crosshair IV Formula mit 890F: Asus zeigt High-End-AM3-Boards Crosshair IV Extreme und Crosshair IV Formula mit 890FX-Chip auf der Cebit 2010 03.03.2010 17:13 - Viel Übertaktungspotenzial und nützliche Funktionen verspricht...
PCGH-Neuigkeiten 3. März 2010

Diese Seite empfehlen