ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+

Diskutiere und helfe bei ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+ im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; passt der AMD FX-8150, 8x 3.60GHz auf mein ASUS Crosshair IV Extreme ?? Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von *RushoR.de, 16. November 2011.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    passt der AMD FX-8150, 8x 3.60GHz auf mein ASUS Crosshair IV Extreme ??
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Eigendlich schon
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/Crosshair_IV_Extreme/#download
     
  3. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    Moin,

    das ASUS Crosshair IV Extreme unterstützt AM3 sowie aAM2 und AM2 + Cpu´s. Um den gennanten Chip zu nutzen brauchst Du aber ein neus AM3+Board mit 990Fx Chipsatz.


    Gruß FuenfamTag
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Auf den meißten AM3 Boards laufen auch AM3+ Prozessoren und mit dem passenden Bios auch auf dem Crosshair IV Extreme.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, eher noch nicht, oder warum sollte Asus sonst ein AM3+ Bios rausgeben?!
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Nee, Bulldozer laufen auch mit dem 890er Chipsatz, Asrock hat selbst für die angestaubten Nvidia Chipsätze eine BIOS update für Bulldozer rausgebracht:
    http://www.tech-review.de/include.php?path=content/news.php&contentid=13572
    Ich geh auch davon aus das die Bulldozer auf dem ASUS Crosshair IV Extreme laufen mit dem BIOS update.

    EDIT: Asus hat scheinbar bei 6 Boards nachgerüstet:
    Der original Link scheint tot zu sein: http://event.asus.com/2011/mb/AM3_PLUS_Ready/
    Deshalb als Webarchive Link:
    http://web.archive.org/web/20110721000113/http://event.asus.com/2011/mb/AM3_PLUS_Ready/
     
    #8 Django2, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  9. PCGHGS
    PCGHGS Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    XE85 schrieb: ASUS sprach sogar von instabilitäten beim Betrieb auf einem AM3 Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle?

    edit:
    nur auf ein paar ausgewählten AM3 Boards läuft Zum Vergrößern anklicken....
    MSI
    Asus:

    • Crosshair IV Extreme
    • Crosshair IV Formula
    • M4A89TD PRO/USB3
    • M4A89TD PRO
    • M4A89GTD PRO/USB3
    • M4A89GTD PRO
     
    #3 PCGHGS
  10. Painkiller
    Painkiller Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

    Schienenbruch schrieb: Naja - aber: das Asus Crosshair IV Extreme ist zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich. Mich wundert an der Stelle, dass Asus das Extreme noch auf den AM3 setzt, wo der AM3+ doch schon vor der Tür steht! Von daher könnte ich die Vermutung haben, dass der AM3+ noch 'ne Weile auf sich warten lässt. Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage! Überlege, einfach mal Asus anzuschreiben.... Grüße Jochen Zum Vergrößern anklicken....
    Bis jetzt schweigt ASUS zum Thema "Extreme". Im Support-Forum von ASUS hab ich schon nachgefragt, ob es überhaupt noch kommt. Aber bis jetzt gibts noch keine Antwort drauf.

    Ich persönlich denke, es kommt entweder sehr sehr spät, oder erst für AM3+
     
    #3 Painkiller
  11. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

    Hi!
    <<Painkiller>> schrieb: Bis jetzt schweigt ASUS zum Thema "Extreme". Im Support-Forum von ASUS hab ich schon nachgefragt, ob es überhaupt noch kommt. Aber bis jetzt gibts noch keine Antwort drauf. Ich persönlich denke, es kommt entweder sehr sehr spät, oder erst für AM3+ Zum Vergrößern anklicken....
    Also:

    • Asus schweigt sich nicht aus.
    • wie man hier lesen kann, wurde das Extreme bereits im Frühjahr auf der Cebit gezeigt.
    • im Mai wurde bestätigt, dass der Hydra auf das Extreme kommt - und mit AM3
    Ich denke mal, dass Asus das Extrem wohl kaum auf den AM3 setzen wird, wenn der AM3+ schon vor der Türe steht - die wollen ja nicht alle paar Monate ein neues Mainboard entwickeln; so was kostet ja auch 'ein paar' Euros....

    Nachdem AMD hier aber bestätigt hat, dass der Bulldozer/Zambezi (der Desktop-Ableger vom Bulldozer) nicht zum AM3 kompatibel ist, steht fest, dass ein neuer Sockel - eben der AM3+ - kommt.
    Und die AM3+-Mainboards werden zusammen mit dem Bulldozer erscheinen müssen, sonst fehlt dem ja die Unterlage - AM3 geht ja nicht.

    Blizzard23 schrieb: Ich hatte Mitte 2011 im Kopf. Kann mich da aber auch vertan haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich auch gelesen - und zwar hier.

    Wenn dem so ist, wird mir das zu spät - bis Mitte 2011 soll mein neuer Rechner laufen.


    Grüße

    Jochen
     
    #3 Schienenbruch
  12. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

    Naja - aber: das Asus Crosshair IV Extreme ist zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich.
    Mich wundert an der Stelle, dass Asus das Extreme noch auf den AM3 setzt, wo der AM3+ doch schon vor der Tür steht!
    Von daher könnte ich die Vermutung haben, dass der AM3+ noch 'ne Weile auf sich warten lässt.
    Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage!
    Überlege, einfach mal Asus anzuschreiben....

    Grüße

    Jochen
     
    #3 Schienenbruch
  13. Lubio 07
    Lubio 07 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    Wahrscheinlich hat die Frage hier schon jemand gestellt aber auf anhieb konnte ich nichts finden*Glücklich :)

    Ich habe ein Crosshair IV Formula und würde den 8 oder 6 Core gerne darauf laufen lassen. Geht das?

    Ich bin da ein wenig durcheinander weil auf der Asus-Seite gibts schon ein BIOS fürs Crosshair IV mit dem AM3+ CPUs laufen sollen.
    Irgendein anderer Hersteller sagte doch aber das es nicht gehen würde*Huh :huh:

    Wie ist den der aktuelle Stand?
     
    #3 Lubio 07
Thema:

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+

Die Seite wird geladen...

ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+ - Similar Threads - ASUS Crosshair Extreme

Forum Datum

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?: Hey leute weisst vieleicht jiemand von euch ob man muss nur strom versogung über EATX12V anschliessen oder man muss beide anschiessen eatx12v und das ez_plug bei asus crosshair VI extreme?...
Prozessoren 14. November 2023

NZXT N7 B650E vs. Asus Crosshair X670E Hero?

NZXT N7 B650E vs. Asus Crosshair X670E Hero?: Welches dieser Motherboards lohnt sich mehr? Ich möchte mir einen 7950X3D holen und später auch einen Custom Loop bauen. Nicht viele andere Boards wurden in die Ästhetik passen. (Also entweder...
Mainboards 4. November 2023

Ein AMD FX-9590 auf einem ASUS Crosshair V Formula-Z und mit 4x4GB 2133mhz RAM?

Ein AMD FX-9590 auf einem ASUS Crosshair V Formula-Z und mit 4x4GB 2133mhz RAM?: Hallo, Standart takt des AMD FX-9590 für den RAM sind 1866mhz, aber wie sieht es mit den 4x4GB 2133mhz aus? Einfach XMP aktivieren und er nimmt das an oder kann es passieren da er nicht damit...
Prozessoren 5. Oktober 2023

ASUS ROG Crosshair X670E Hero, Strix X670E-E oder Strix B650E-E?

ASUS ROG Crosshair X670E Hero, Strix X670E-E oder Strix B650E-E?: Bietet der X670E Chipsatz irgendwelche Vorteile gegenüber dem B650E Chipsatz? Haben die teuren Boards irgendwelche nennenswerten Features? (CPU=7950X3D)...
Mainboards 28. August 2023

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?: Welches lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-crosshair-x679e-hero-vs-extreme
Mainboards 16. Juli 2023

Asus ROG Crosshair X670E Hero vs. Asus TUF Gaming X670E-Plus?

Asus ROG Crosshair X670E Hero vs. Asus TUF Gaming X670E-Plus?: https://versus.com/en/asus-rog-crosshair-x670e-hero-vs-asus-tuf-gaming-x670e-plus Was sind so die wesentlichen Unterschiede ? Sind diese 300 Euro Unterschied beim Hero gerechtfertigt ? Zu...
Prozessoren 4. Mai 2023

Mainboard Asus Crosshair error code8?

Mainboard Asus Crosshair error code8?: Guten Tag Ich bin gerade mit meinem Latein am ende Ich habe auf Kleinanzeigen ein Mainboard +CPU verkauft das lief auch bei mir immer auch beim Funktionstest startete es normal (eben nur ohne...
Prozessoren 14. Februar 2022

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero?

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero?: https://www.amazon.de/gp/product/B08NCJQY32/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1. Lohnt sich das Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-crosshair-viii-dark-hero
Mainboards 2. Oktober 2021

Treiber für ASUS Crosshair IV Formula - wo finde ich sie?

Treiber für ASUS Crosshair IV Formula - wo finde ich sie?: Könnt ihr mir einen Link für die Downloads schicken? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-asus-crosshair-iv-formula---wo-finde-ich-sie
Software & Treiber 18. Februar 2021

Lohnt sich das Asus ROG Crosshair VIII Formula?

Lohnt sich das Asus ROG Crosshair VIII Formula?: Ich will mir bald einen PC holen und bin auf das oben genannte Mainboard gestoßen. Es ist ziemlich teuer und ich frage mich jetzt ob es sich überhaupt lohnt. Es gefällt mir vom optischen sehr....
Mainboards 20. November 2020

Asus Crosshair V cool n quite

Asus Crosshair V cool n quite: Ich das Bios auf die neuste Version geupdatet und da ist jetzt bei Cool n Quite eine neue Option hinzugekommen "Disabled by CPU". Was bedeutet das und soll ich die Einstellung so lassen?
Mainboards 6. Dezember 2012

asus crosshair iv extreme + fx 8350

asus crosshair iv extreme + fx 8350: hallo, mein 8350 läuft stabil aber will ihn auch übertakten, leider geht es nicht mit 3027 Bios-Version. Mit Software geht auch nicht, bekomme immer BSOD weist jemand ob eine neue...
Mainboards 25. November 2012

Asus Crosshair IV Extreme

Asus Crosshair IV Extreme: Hallo Wird es möglich sein denn AMD-„Bulldozer“ Auf ein Asus Crosshair IV Extreme laufen zum lassen weil es heisst der Bulldozer Wird am3+ Sein also Am3b
Mainboards 11. März 2011
ASUS Crosshair IV Extreme und Am3+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden