DFI DK X58 + Core i7 = unklar

Diskutiere und helfe bei DFI DK X58 + Core i7 = unklar im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Profiler, hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Don_Alex, 22. September 2009.

1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

Moin liebe Profiler,

hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der Wimper zu zucken auf 4.000 MHz, jedoch ist das Zusammenspiel mit meinem DFI LANparty DK X58-T3eH6 und seinem Speedstep noch nicht optimal.
    Also folgendes: Ich will ohne den Turbo-Modus Benchen. Stelle ich die "PPM Function" (was wohl den Speedstep regelt) auf disabled, rennt der Prozessor die ganze Zeit auf 20-fachen Multi und fährt 130 W Verlustleistung. Nicht schön!!! Stelle ich ihn auf enabled und mache die Turbo-Funktion aus, kommt er bei Prime95 und OCCT nicht über den 12'er Multi hinaus, fährt nur knappe 80 W Verlustleistung und is dementsprechend langsam und kalt.
    Einzig und allein beim Einschalten des Turbo-Modus läuft er mit Prime und OCCT auf nem 21'er Multi und wenn ich beende, droppt er wieder auf 12...

Wie bekomme ich das ohne den hässlichen Turbo hin ???

Greetz vom Don

Thema:

DFI DK X58 + Core i7 = unklar

Die Seite wird geladen...

DFI DK X58 + Core i7 = unklar - Similar Threads - DFI X58 Core

Forum Datum

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
DFI DK X58 + Core i7 = unklar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden