1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 11. Februar 2011.

  1. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Monaten das "ASUS Crosshair Formula IV" und bin an sich sehr zufrieden mit dem Board. Es hat alles was ich brauche und Funktioniert einwandfrei.

    Doch frage ich mich in letzter zeit was diese Features wirklich bringen sollen? Ich persönlich bin auch ein Takt-Enthusiast aber takte lieber selbst im Windoof ohne die Asus Programme da sie mir oft schnell zu instabil werden und frühzeitig aufgeben ohne einen ersichtlichen Grund. Bei anderen Programmen wie z.b. AMD Overdrive habe ich meist einen guten Bericht danach und sehe genau was ich wo tue und komme auch mit den Taktraten höher als mit den Boardeigenen Programmen. Sobald ich einen Stabilen, hohen Takt habe stelle ich ihn selbst im Bios ein sodass der Rechner selbst so läuft.

    Den Core Unlocker benutze ich gar nicht da er mir komischerweise sobald ich meine CPU übertakte oft einen Core deaktiviert und ich dann nur noch einen X3 habe anstatt meinen X4. Ob das nur bei mir ist weiß ich nicht.

    Die Rog Connect funktion habe ich bisher nur einmal verwendet. Oftmals lese ich die Spannungen und Temperaturen direkt mit AMD Overdrive aus, obwohl ich ein Laptop habe und es darüber machen könnte. Ein nettes Feature aber nur bedingt nützlich.

    Die Tasten auf dem Board finde ich beim Einbau recht nützlich. So benötigt man nicht unbedingt immer ein Gehäuse um die Komponenten zu starten. Ist für einige bestimmt nützlich.



    Also frage ich euch, die das Board auch haben oder den vorgänger, ob, wie und warum ihr die Features benutzt?

    Gruß Toxic_Instinct
     
    #1 Toxic_Instinct, 11. Februar 2011
  2. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Core Unlocker macht auch wenig Sinn bei deinem Phenom II X4 du hast schon die größte Version. ^^
    Man kann nur was freischalten, wenn der ursprüngliche Prozessor abgeändert wird. War der Prozessor mal ein Phenom II X4 und da wurde z.B. ein Kern deaktiviert sowie L3 Cache entfernt, dann hätte man im Prinzip einen Athlon II X3 450.
    Hat man da etwas Glück und der Kern sowie L3 Cache wurden nicht wegen einer Beschädigung deaktiviert, dann kann man mit dem Unlocker den eingeschränkten Athlon II X3 wieder zu einem vollwertigen Phenom II X4 freischalten.

    Was OC betrifft, da bin ich eventuell etwas altmodisch, aber ich bevorzuge die Übertaktung mit BIOS. Programme können Bugs haben, abstürzen, kann man sich verklicken etc. das ist nicht so mein Ding. ^^
     
  3. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Naja ich bin da genauso. Habe bisher immer höhere, stabile, Taktraten über Bios erreicht als mit Programmen.
     
    #3 Toxic_Instinct, 16. Februar 2011
Die Seite wird geladen...

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich? - Weitere Themen

Forum Datum

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula

Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula: Welche ati Grafikkarte für Asus Crosshair iv formula
Computerfragen 14. Februar 2014

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

ASUS Crosshair IV Formula

ASUS Crosshair IV Formula: Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten....
Mainboards 2. Oktober 2011

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus: servus... habe letzte woche mein Asus Crosshair Formula IV nach ASus geschickt... ich hätte von euch gerne ne einschätzung zur lage... meint ihr ich bekomme ein neues / austausch teil ??? also...
Mainboards 20. März 2011

Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula

Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula: Welches Mainboard? ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder Asus Crosshair IV Formula Hallo, ich kann mich nicht zwischen den beiden Mainboard entscheiden. ASUS M4A89TD Pro/USB3 oder doch...
Computerfragen 12. Juli 2010

Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test

Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test: Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test 10.06.2010 13:29 - PCGHX-Mitglied rabensang zeigt in einem umfangreichen Test die Stärken und Schwächen des Asus Crosshair IV Formula auf. Zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juni 2010

Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test

Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test: Das Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test 10.06.2010 13:29 - PCGHX-Mitglied rabensang zeigt in einem umfangreichen Test die Stärken und Schwächen des Asus Crosshair IV Formula auf. Zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juni 2010

Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.

Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.: Asus Crosshair IV Formula AM3 890FX: Erste Eindrücke des Mainboards [hardwarecanucks.com] 13.03.2010 18:17 - Es gibt neue Informationen zum kommenden AMD 890FX-Mainboard Crosshair IV Formula...
PCGH-Neuigkeiten 13. März 2010

Diese Seite empfehlen