Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich?

Diskutiere und helfe bei Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten das "ASUS Crosshair Formula IV" und bin an sich sehr zufrieden mit dem Board. Es hat alles was ich brauche und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 11. Februar 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Monaten das "ASUS Crosshair Formula IV" und bin an sich sehr zufrieden mit dem Board. Es hat alles was ich brauche und Funktioniert einwandfrei.

    Doch frage ich mich in letzter zeit was diese Features wirklich bringen sollen? Ich persönlich bin auch ein Takt-Enthusiast aber takte lieber selbst im Windoof ohne die Asus Programme da sie mir oft schnell zu instabil werden und frühzeitig aufgeben ohne einen ersichtlichen Grund. Bei anderen Programmen wie z.b. AMD Overdrive habe ich meist einen guten Bericht danach und sehe genau was ich wo tue und komme auch mit den Taktraten höher als mit den Boardeigenen Programmen. Sobald ich einen Stabilen, hohen Takt habe stelle ich ihn selbst im Bios ein sodass der Rechner selbst so läuft.

    Den Core Unlocker benutze ich gar nicht da er mir komischerweise sobald ich meine CPU übertakte oft einen Core deaktiviert und ich dann nur noch einen X3 habe anstatt meinen X4. Ob das nur bei mir ist weiß ich nicht.

    Die Rog Connect funktion habe ich bisher nur einmal verwendet. Oftmals lese ich die Spannungen und Temperaturen direkt mit AMD Overdrive aus, obwohl ich ein Laptop habe und es darüber machen könnte. Ein nettes Feature aber nur bedingt nützlich.

    Die Tasten auf dem Board finde ich beim Einbau recht nützlich. So benötigt man nicht unbedingt immer ein Gehäuse um die Komponenten zu starten. Ist für einige bestimmt nützlich.



    Also frage ich euch, die das Board auch haben oder den vorgänger, ob, wie und warum ihr die Features benutzt?

    Gruß Toxic_Instinct
     
    #1 Toxic_Instinct, 11. Februar 2011
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Core Unlocker macht auch wenig Sinn bei deinem Phenom II X4 du hast schon die größte Version. ^^
    Man kann nur was freischalten, wenn der ursprüngliche Prozessor abgeändert wird. War der Prozessor mal ein Phenom II X4 und da wurde z.B. ein Kern deaktiviert sowie L3 Cache entfernt, dann hätte man im Prinzip einen Athlon II X3 450.
    Hat man da etwas Glück und der Kern sowie L3 Cache wurden nicht wegen einer Beschädigung deaktiviert, dann kann man mit dem Unlocker den eingeschränkten Athlon II X3 wieder zu einem vollwertigen Phenom II X4 freischalten.

    Was OC betrifft, da bin ich eventuell etwas altmodisch, aber ich bevorzuge die Übertaktung mit BIOS. Programme können Bugs haben, abstürzen, kann man sich verklicken etc. das ist nicht so mein Ding. ^^
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Naja ich bin da genauso. Habe bisher immer höhere, stabile, Taktraten über Bios erreicht als mit Programmen.
     
    #3 Toxic_Instinct, 16. Februar 2011
  4. Ossus
    Ossus Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Meins
    Asus Crosshair IV Formula*Zwinker ;)
     
    #3 Ossus
  5. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus Crosshair IV Formula. *Anbeten :hail:
     
    #3 BautznerSnef
  6. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Reanimiertes Crosshair IV Formula
     
    #3 BautznerSnef
  7. Dogfish_Rising
    Dogfish_Rising Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    Nein, für Optik würde ich bei einem Board nicht großartig draufzahlen - für zusätzliche Features, die mir sinnvoll erscheinen schon. Und nein, Lucid Hydra zählt nicht dazu. *Zunge :p

    Falls Asus ein entsprechendes Board zeigt, würde ich abwarten, bis es erste Reviews gibt und dann entscheiden. So habe ich es beim Crosshair IV auch gemacht und mich am Ende für das Formula entschieden. Bereut habe ich die Entscheidung nicht.
     
    #3 Dogfish_Rising
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit der SSD

    #3 wuselsurfer
Thema:

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich?

Die Seite wird geladen...

Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich? - Similar Threads - Asus Crosshair Formula

Forum Datum

Ein AMD FX-9590 auf einem ASUS Crosshair V Formula-Z und mit 4x4GB 2133mhz RAM?

Ein AMD FX-9590 auf einem ASUS Crosshair V Formula-Z und mit 4x4GB 2133mhz RAM?: Hallo, Standart takt des AMD FX-9590 für den RAM sind 1866mhz, aber wie sieht es mit den 4x4GB 2133mhz aus? Einfach XMP aktivieren und er nimmt das an oder kann es passieren da er nicht damit...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Treiber für ASUS Crosshair IV Formula - wo finde ich sie?

Treiber für ASUS Crosshair IV Formula - wo finde ich sie?: Könnt ihr mir einen Link für die Downloads schicken? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-asus-crosshair-iv-formula---wo-finde-ich-sie
Software & Treiber 18. Februar 2021

Lohnt sich das Asus ROG Crosshair VIII Formula?

Lohnt sich das Asus ROG Crosshair VIII Formula?: Ich will mir bald einen PC holen und bin auf das oben genannte Mainboard gestoßen. Es ist ziemlich teuer und ich frage mich jetzt ob es sich überhaupt lohnt. Es gefällt mir vom optischen sehr....
Mainboards 20. November 2020

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

AMD FX 8150 + Asus Crosshair Formula 5 = kein wirklicher OC Erfolg

AMD FX 8150 + Asus Crosshair Formula 5 = kein wirklicher OC Erfolg: Servus Leute… Ich stehe momentan vor einem für mich absolut unlösbarem Problem. Normalerweise habe ich was OC angeht absolut keine Probleme, Jedoch bin ich mit dem Aktuellen AMD FX 8150 + Asus...
Prozessoren 17. Januar 2012

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula: Servus leute... also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort...
Mainboards 10. Dezember 2011

ASUS Crosshair IV Formula

ASUS Crosshair IV Formula: Hallo, zuerst möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und bin 17 Jahre alt. Da ja demnächst echte blockbuster Games rauskommen würde ich gerne mein System ein wenig aufrüsten....
Mainboards 2. Oktober 2011

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V: servus... hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu...
Mainboards 25. August 2011

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen... hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an... aber wenn ich versuche ein betriebsystem zu...
freie Fragen 24. August 2011

ASUS Crosshair III Formula und 1055 P8 Stecker nötig

ASUS Crosshair III Formula und 1055 P8 Stecker nötig: Hi ich habe mir in der Bucht ein ASUS Crosshair III Formula geholtkomme aber mit dem RAM nicht zurecht. Wenn ich manuell auf die Standardwerte stelle 1666 und 1,65 V startet es nicht mehr...
Mainboards 9. Juni 2011

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus

Asus Crosshair Formula IV ... tot... bereits bei Asus: servus... habe letzte woche mein Asus Crosshair Formula IV nach ASus geschickt... ich hätte von euch gerne ne einschätzung zur lage... meint ihr ich bekomme ein neues / austausch teil ??? also...
Mainboards 20. März 2011

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s

Problem mit Asus Crosshair III Formula und GSkill Ram´s: Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz. Wenn ich das mal nicht mache(z.b....
freie Fragen 9. Januar 2011

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula"

Probleme mit dem "Asus Crosshair III Formula": hallo leute habe vor paar tagen das asus crosshair iii formula mit dem Corsair XMS3 1333takt 2x 2GB und einen AMD Athlon II X4 630 standart 2,8gHz habe ihn jetzt auf 2,9gHz zu laufen... mein...
Mainboards 28. Oktober 2010
Asus Crosshair Formula IV Features wirklich nützlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden