ASUS COMMANDO MB-Temps zu hoch ?

Diskutiere und helfe bei ASUS COMMANDO MB-Temps zu hoch ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bevor du dir so nen hässlichen mega Lüfter einbauen tust dann halt lieber ausschau nach nem schönen NB Kühler. Aber ca. 50 °C sind doch noch kein... Discussion in 'Mainboards' started by treibstoff, Jan 3, 2008.

1. BeeN
    BeeN Grünschnabel

Wenn er diesen wechselt entfällt die Heatpipe des Kühlers, dass wäre fatal für Southbridge und Spannungswandler!

2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Ups Sry hab ich verwechselt.Ich hab damals an meinen Asus A8N SLI Deluxe den NB Kühler gewechselt. Am Commando gehts natürlich ned so einfach.Aber bei deinem Commando ist doch der kleine Zusatzlüfter dabei.Den soll man zwar nur verwenden wenn man einen Passiven Kühler oder ne Wakü hat aber versuchen kannst es ja mal.

Gruss

#17 El-mejor, Jan 5, 2008
  3. treibstoff
    treibstoff Grünschnabel
    Threadstarter
    Um es vorsichtig auszudrücken : Dat Dingens is für die Hose ;-).

Im Ernst ich hab das Teil mal eingebaut und hab überhaupt keinen Unterschied bei den Temperaturen festgestellt. Danach hab ich den kleinen Plärrer ganz schnell wieder ausgebaut.

#18 treibstoff, Jan 5, 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja bei mir bringt er was ^^ Ich hab allerdings auch ne Wakü ;)

Gruss

#19 El-mejor, Jan 6, 2008
  5. treibstoff
    treibstoff Grünschnabel
    Threadstarter
    Also mal informationshalber : Ich hatte bei der letzten Company of Heroes -Session satte 70°C Kerntemps und 55°C MB-Temperatur und da hatte ich die Faxen dicke und mir ein Sharkoon Rebel 9 Economy Gehäuse für supergünstige 40€ gekauft ( ich fand die Lüfterlösung sehr gut ).

Jetzt habe ich im Gehäuse 2x 120mm vorne, 1x120mm hinten und 2x 120mm seitlich, dass ganze mit einer Lüftersteuerung auf ca. 1000rpm gedrosselt und was soll ich sagen :)

CPU Kern temp Idle 36-38° (vorher 44-47°) unter Last ca 50-52°C ( vorher im Schnitt 57- eben neulich 70°) und Mainboard -Temp aktuell 32°C, Last 38-40°C vorher im Schnitt 51-55°C

Fazit:

Problem beseitigt, nun bin ich zufrieden. Vom Gehäuse bin ich übrigens begeistert ( für 40€ gibts wohl wirklich nichts besseres )

Danke

#20 treibstoff, Jan 13, 2008
    Last edited: Jan 13, 2008
  6. treibstoff
    treibstoff Grünschnabel
    Threadstarter
    jup und ich war kurz davor, mir einen anderen CPU kühler zu holen. Ich denke mal das hätte mein Temperaturproblem kaum oder gar nicht gelöst. Wenn ich die Casetür geöffnet habe, kam mir ein richtiger Schwall warmer Luft entgegen. Deswegen habe ich mich dann für ein neues Gehäuse entschieden.

#21 treibstoff, Jan 13, 2008
Thema:

ASUS COMMANDO MB-Temps zu hoch ?

Loading...

ASUS COMMANDO MB-Temps zu hoch ? - Similar Threads - ASUS COMMANDO Temps

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
ASUS COMMANDO MB-Temps zu hoch ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice