ASUS Commando + E5200 = schwarzer bildschirm -.-

Diskutiere und helfe bei ASUS Commando + E5200 = schwarzer bildschirm -.- im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo. heute ist mein e5200 angekommen. nachdem ich das aktuellste bios - womit der e5200 erkannt werden sollte- draufgemacht hatte, hab ich den q6600... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nuerne89, 12. Dezember 2008.

  1. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    hallo. heute ist mein e5200 angekommen. nachdem ich das aktuellste bios - womit der e5200 erkannt werden sollte- draufgemacht hatte, hab ich den q6600 gegen den e5200 getauscht. beim anschalten kam dann nur nen schwarzes bild -.-
    der grafikkartenlüfter hat wie üblich zum start kurz hochgedreht, aber kurz danach nochmal. was nicht normal ist. pieptöne gabs keine was aber daran liegt das kein lautsprecher angeschlossen ist...

    tja ich hab keine idee mehr woran es liegen könnte, denn ich hab die bios-version 1801 drauf, welche den e5200 (45 nm) offiziel unterstützt. bios-einstellungen hab ich auch zurückgestellt (einfach die bios-batterie kurz rausgenommen).

    wer hat ne idee?
     
  2. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608

    Das hört sich für mich so an, als wäre das board mit dem alten Prozessor OCd worden und du hast vergessen vor dem Tausch die Bios-defaults zu laden, ...

    Alten Prozi rein, alles auf Anfang, dann wieder E5200 einsetzen, ...

    PS:
    Da hab ich doch glatt den 2. Absatz "überlesen", du solltest trotzdem das Prozedere durchführen, ev hättest du die Bios-Batterie länger draußen lassen müssen, das Ganze natürlich ohne Netzversorgung durchführen und dann trotzdem auch noch die Steckbrücke für das Bios-Reset verwenden sollen.

    Bei meinem P35 von Gigabyte ist ein 2-maliger Start nach jedem Trennen der Netzversorgung übrigens normal.
     
    #2 hudini, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  3. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    naja das board hat nen "clr CMOS"-schalter drauf. wenn ich den drücke dann lädt der das default-bios. hab ich probiert -> geht nicht. hab netzschalter ausgemacht, damit keine restspannung übrig bleibt und dann die bios batterie 10s lang draußen gehabt (normalerweise reichen 3...) -> geht nicht. bios war wieder auf default als ich den q6600 wieder reingemacht hab -> lag also nicht an den einstellungen.

    und zweimaliges hochdrehen ist auch nicht normal beim grafikkartenlüfter - egal was ich mit dem rechner mache.

    und ja ich hatte vorher oc't, aber die einstellungen waren nach dem bios-update sowieso schon resetet. kann also nur mit dem bios was nicht stimmen.
    hab weder laufwerke noch festplatten angeschlossen - nur das nötigste, damit nem bild kommt (also bildschirme, tastatur, maus, lan)

    tja wer hat noch ne idee?



    edit: problem hat sich erledigt. hab nochmal das aktuelle bios aus dem i.net runtergeladen und raufgemacht - jetzt gehts. hab aber keine ahnung woran es lag.
     
    #3 Nuerne89, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS Commando + E5200 = schwarzer bildschirm -.-

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden