Asus Board im Ar.... oder noch zu Retten ?

Diskutiere und helfe bei Asus Board im Ar.... oder noch zu Retten ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an Alle ! Ich habe ein Problem was schon 2 Leude zum stauen bringt einmal meinen Onkel [It System Kaufmann] und mich wir wissen mla nicht weiter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hardfighter, 18. September 2008.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hallo an Alle !

    Ich habe ein Problem was schon 2 Leude zum stauen bringt einmal meinen Onkel [It System Kaufmann] und mich wir wissen mla nicht weiter !

    Es geht um mein Altes Board was in meinem Home Server drinne war !
    Ich wolte mein Home Server mal neun Strten nach einigen Instalationen von Tools.
    Und als ich ihn wieder hochfahren wolte sagte er mir Boot fehler, oki hab ich mir gedacht schauste mal ob das Ide Kabel richtig sitz und alles.
    Dort war auch alles in Ordnung !

    Nun hab ich alles aus Probiert um das Sys neun zu machen jetzt erkennt der mit nur das Laufwerk wenn es arleine drann ist und wenn eine Festplatte arlein oder mit Laufwerk dranne ist erkennt er Nix mehr !

    Die sachen habe ich drinne:
    Mobo: Asus VIA KT400 (VT8377) rev 00 ([FONT=arial,helvetica]ASUS A7V8X)[/FONT]
    Festplatte: Maxdor 160 Gb
    Und ein Samsung Laufwerk.

    Kann mir dort bidde einer ein Lösung zu geben wenn ich es ned direkct weg schmeißen kann.

    P.s Ram Habe ich schon getested.

    Mfg Hardfighter



     
    #1 Hardfighter, 18. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Jumper richtig gesetzt? jumper vielleicht rausgefallen? :D sonst wüsste ich auch nix! Kannst du die Festplatte in nem anderen Rechner testen?
     
  3. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Evtl. Kondensator durchgebrannt / geschmort?

    Biosreset gemacht?

    Übertaktet?
    Wobei das da oben schwachsinnig ist bei einem HomeServer :p
     
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Mit den Jumper haben wir gestern alles aus Probiert war alles richtig !
    Und die Festplatte Hab ich über das Externe Laufwerk bei mir getested die Leuft !

    Übertaktet kann ich nur zu sagen nein !
    Und Bios hab ich ich auch schon gemacht ! Baterie raus und neu rein nach 20 Sec
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Hab Dort ein Bios Drauf von 2002 Kann das der aus Löser sein =(
    Und wenn wo beckomme ich ein Neues her ?
     
  6. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Schaut nicht mehr so aus als ob es da was neues mehr gibt!

    Guck halt auch du mal auf der Asus Support Seite... zwei sehen mehr als einer ;)
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
  8. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
  9. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Ist das bei allen IDE-Ports das gleiche? Wenn ja würde ich mal stark auf nen defekten Controller tippen. Dann kannste ja mal einen seperaten IDE-Controller mit PCI ausprobieren. Vielleicht hilft es auch die Festplatte komplett zu plätten und alles neu auszuspielen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte, aber probieren kann mans ja mal...
     
    #9 Tutmanichtun, 18. September 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja wie gesagt !
    Er will nur maschmal das Laufwerk erkennen und die PLatte war schon mehr als PLat =)
     
  11. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also versucht mein Stick dafür zu nehmen aber das will ned !
    Mh...
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Board im Ar.... oder noch zu Retten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden