Asus BIOS abgeschossen

Diskutiere und helfe bei Asus BIOS abgeschossen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Wollte eben voll Cool mein BIOS Aktualisieren. Nun geht der Monitor nicht mehr an :rofl: Könnte daran liegen das ich zum ersten mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moinsn, 26. Mai 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    Wollte eben voll Cool mein BIOS Aktualisieren.
    Nun geht der Monitor nicht mehr an :rofl:
    Könnte daran liegen das ich zum ersten mal diese BIOS Update Scheiße unter Windows Checken wollte.
    :rolleyes: Hätte vorher evtl. das BIOS mal Resetten sollen und während des Updates AntiVir ausmachen sollen. Aber egal.
    Das Asus Update Tool hat das neue BIOS richtig erkannt, das alte erfolgreich gelöscht und das neue kopiert.
    Nur vertivizieren konnte er das neue BIOS komischerweise nicht.
    Also dachte ich, Machste mal n neustart.
    Und denn gings nicht mehr.

    Hat jmd ne Idea das schnell zu lösen?? CMOS Reset bringt nix ^^
    währe ja auch zu schön gewesen

    Hab jetzt erstmal das bestellt: :great: aber das ist die langwierige Lösung
    http://bios-chip-center.de/shop/show_product.php?products_id=4697

    BisDensn
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Das BIOS Update im Windows ist immer so eine Sache. Wie du selber gesagt hast, wäre es von Vorteil gewesen das BIOS auf Default-Settings zurückzusetzen bevor man ein Update macht. Einfacher wäre es gewesen, das BIOS Mittels des im BIOS integrierten Flash-Tools upzudaten, hat bei mir auch wunderbar geklappt.

    Es kann tatsächlich sein, dass du durch deinen Neustart das BIOS abgeschossen hast, wenn du partout nicht mehr booten kannst.

    Warte auf den BIOS Chip und probiers dann damit nochmal.
     
    #2 King Homer, 26. Mai 2009
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wenn du nicht mal mehr ins BIOS selbst booten kannst wirds wohl schwer werden wie King Homer sagte. Also auf den Chip warten..

    Ich kann mich aber iwie erinnern dass ASUS doch irgendsowas besonderes hatte wenn n BIOS gecrashed ist, dass man das zurück setzen konnte.... weiß ich aber nicht genau jetzt
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kann sein das du ne "falsche" version erwischt hast beim BIOS..ASUS hat da manchmal ne kleine macke..
    aber daher kannst du auch voher mit dem programm testen ob das update klappen würde oder net ;)
     
    #4 robert_t_offline, 26. Mai 2009
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Quelle: computerbase


    Vllt. hilfts dir irgendwie...
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,

    DANKE für eurer Intresse,
    den Crashfree Boot und das Backflash von der CD hatte ich gestern Nacht auch noch versucht.
    Aber da lässt sich nichts mehr machen.
    NIE wieder BIOS flash unter Windoof.
    Naja, ich hoffe das Bios Chip Center ne seriöse seite ist, die mir den neuen chip schnellst möglich und mit dem neusten Bios schickt.
    Er soll auf jeden Fall schon versendet wurden sein, stand in der heutigen Bestätigungs Mail.
    Hoffendl. is ermorgen da.

    hätte evtl. gleich 2 stk bestellen sollen um das Flashen unter Win noch n bissel zu üben :o


    Hat einer von euch zufällig auch das P5Q Pro?
    Es wäre cool mir mal einer sagen könnte wie rum der chip da rein muss.
    hab gestern n bissel gepennt als ich das teil raus gezogen habe.

    BisDensn
     
    #6 Moinsn, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab auch das pro...werd nachher mal schauen wie rum der drin sitzt ;)
     
    #7 robert_t_offline, 26. Mai 2009
  8. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    DANKE
    bei mir steht drauf

    MX b082714 und weiter unten
    TAIWAN

    oben ist der RAM
    und unten sind die SATA Ports

    Ich glaub der war so drin das die schrift richtig rum steht.

    BisDens
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    bis jetzt is er ja noch nicht da..ich machs heute noch..aber kann heut abend werden ;)
     
    #9 robert_t_offline, 26. Mai 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Kein Thema ...
    Ich gewohn mich eh grade an den ersatz Mac.
    Bin auch nicht böse drum wenn dus erst morgen amd machst.
    BisDensn
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hatte grade zeit :p
    also mein chip sitzt so drin das wenn das board vor mir liegt die schrift darauf normal lesbar is ;)
     
    #11 robert_t_offline, 26. Mai 2009
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Fetzt, DANKE
     
  13. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Mir ist das auch mal passiert, alles nix geholfen, kein resset nichts, hab meine alte cpu wo ich noch hatte rein und er startete wieder.....
    Danach hatte ich das profil im Bios wieder gespeichert von meinen alten werten, wieder meine aktuelle CPU rein und es funzte....
    wolllte ich nur mal so erwähnen ;)
     
    #13 Alessandro, 26. Mai 2009
  14. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Häää wie geht das denn?
    wie kann der Rechner trotz defektem BIOS wieder starten?
    Da dürft der einbau einer anderen CPU auch nix bringen.
    Fällt mir irgendwie schweer mir das vorzustellen.
    Mfg
     
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Warte auf deinen Chip und teste dann, mit aller Wahrscheinlichkeit wird das funktionieren.

    Wie du selbst sagst ist es eher unwahrscheinliich, dass durch eine andere CPU das BIOS wieder zu funktionieren beginnt. Ich glaube Latinoramon hatte eher einen Hardwaredefekt (die CPU).
     
    #15 King Homer, 27. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus BIOS abgeschossen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mx b082714

    ,
  2. abgeschossenes bios wieder starten ?

    ,
  3. ich habe mein bios abgeschossen was kann ioch nun machen?

    ,
  4. asus bios reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden