Graka lässt sich nicht übertakten

Diskutiere und helfe bei Graka lässt sich nicht übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will meine Grafikkarte übertakten, also, dachte ich mir, kein Problem. Habe dann den RivaTuner heruntergeladen und erstmal die... Discussion in 'Grafikkarten' started by PrototypePHX, Apr 3, 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hi,

ich will meine Grafikkarte übertakten, also, dachte ich mir, kein Problem. Habe dann den RivaTuner heruntergeladen und erstmal die Lüftergeschwindigkeit erhöht. Nach dem Neustart, ist aber nur rot-weißes Flimmern in Form von Strichen aufgetaucht, musste dann die Systemwiederherstellung damits weg geht. Ich habe es dann mit CoolBits probiert, aber da das gleiche Problem.
    Woran liegt das?

Danke im Voraus! :)

#1 PrototypePHX, Apr 3, 2008
  2. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen aber ich empfehle dir mal ATItool zu nutzen und das geht auch mit nvidia grakas vll gehts dann

#2 hayate028, Apr 4, 2008
    1 person likes this.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Funktioniert, danke!

#3 PrototypePHX, Apr 4, 2008
Thema:

Graka lässt sich nicht übertakten

Loading...

Graka lässt sich nicht übertakten - Similar Threads - Graka lässt übertakten

Forum Date

Umfrage Februar: Steuererklärung – Lässt du die KI direkt in dein Bankkonto?

Umfrage Februar: Steuererklärung – Lässt du die KI direkt in dein Bankkonto?: Umfrage Februar: Steuererklärung – Lässt du die KI direkt in dein Bankkonto? . . Umfrage Februar: Steuererklärung – Lässt du die KI direkt in dein Bankkonto?
User-Neuigkeiten Monday at 6:32 PM

Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern

Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern: Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern Nutzer erhalten mit den Versionen 81.00.52 unter iOS und 81.00.51 für Android eine Funktion, die viele vermisst haben dürften. Es ist...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026
Graka lässt sich nicht übertakten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice