3x GTX 295

Diskutiere und helfe bei 3x GTX 295 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, in nem anderen Forum behauptet einer das man 3 GTX 295 " benutzen bzw. einbauen " kann. Ich bestreite das. Meiner meinung nach geht das nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 9. Februar 2009.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hey,

    in nem anderen Forum behauptet einer das man 3 GTX 295 " benutzen bzw. einbauen " kann. Ich bestreite das. Meiner meinung nach geht das nicht da 3 GTX 295 erstens ins. 6 Grafikprozessoren haben und soviele bis jetzt ( denke ich ) noch garnicht richtig unterstützt werden ( sei es ein Game,Windows oder Programme ) und man kann sie auch nicht auf einem Normalen Board unterbringen da die GTX 295 glaube ich 2 PCI-E Steckplätze verbrauchen.

    Jetzt frage ich euch ! Kann man 3 GTX 295 nutzen ? Außerdem werden ja 4 Grafikkarten nicht mal richtig bei Spielen genutzt ...

    MFG
     
    #1 Coldweapon, 9. Februar 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Einbauen schon :D Benutzen auch nur denke ich nicht zusammen ;D
     
    #2 Just_a_Script, 9. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also meiner Meinung nach wird es nicht gehen, tripple SLI geht schon und da gibt es auch passende Boards zu, egal ob 1PCI oder 2PCI Steckplätze beansprucht werden, aber 3x 295 ist leider nicht machbar. Kann mich auch irren, aber im Moment ist es noch nicht möglich ;)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also einbauen ist kein Problem da das ja stinknormale Doppelslotkarten sind die nur einen
    PCIe 16 benötigen. Und benutzen kann man sie auch ohne Probleme, selbst 4 kann man
    benutzen nur SLI ist fraglich.

    Es steht zwar auf der Nvidia page bei der GTX295 3 und Quad SLI ready allerdings
    habe ich noch nirgens einen GTX295 3SLI Verbund gesehen
     
    #4 bernd das brot, 9. Februar 2009
  5. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Nee, das Quad-SLI bezieht sich auf 2 Karten, mit dann jeweils 2 Kernen. Also insgesamt 4. Die werden über ein "normales" SLI verbunden und sind so ziemlich das stärkste, was in unseren Sphären einzubauen is. Die dritte 295 kann man selbstverständlich mit einbauen und auch damit die angesteuerten Monitore nutzen, aber sie zu nem SLI-Verbund ihre Leistung dazugeben lassen, kann MAN NICHT

    Grüße
    Der Alex
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kann man eig 8 Monitore oder so nutzen, wenn man 4 GraKas reinknallt ohne SLI... oder halt 4 Monitore mit 2 Karten ohne SLI/CRSF?

    Edit:

    @ Don Alex: Ein 1337-Poster :D (Uhrzeit) :ugly: :ugly: :ugly:
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei SLI kannste an den karten im gespann max 2 monis Reinhaun ^^ und wenn 4 grakas gehn
    auch 8 monitore ;D (wenn nicht in nem CF/SLI bund) windoof unterstütz glaub 16 monitore ?!?
     
    #7 Just_a_Script, 9. Februar 2009
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hat denn die GTX 295 genug Brückenanschlüsse für 3-way-SLI ?
     
    #8 peacemillion, 9. Februar 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Cool, ich glaub den Spaß mach ich mir dann an meinem Neuen Board, kauf ich in paar wochen noch zwei 4450 oder 3450 oder so dazu und dann gehts los :D

    Btw, wenn man an jeden dieser 8 GraKa-Ports nochn Matrox triple-Head-2-go ranhängt kann man 24 Monitore für Rundumsicht nutzen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

    EDIT: yo peacemillion, haben uns ja am selben tag registriert hier xD :D
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannst auch an die 8 tripleheads auch nochmal 24 tripleheads anschließen :ugly:

    Einziges Problem wäre dann das die Tripleheads nur 1600x1080 unterstützen
     
    #10 bernd das brot, 9. Februar 2009
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die digitalen neuen gehn auch für 3x24" :D nicht so wie die alten die schlechte auflösung hatten ...
     
    #11 Just_a_Script, 9. Februar 2009
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Das wird lustig. 24 MOnitore und dann Flightsimulator.... :great:
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne tun sie nicht, sonnst hätte ich schon einen fürn laptop...
    Auflösung: 3x 1680x1050, 3x 1280x1024, 2x 1920x1200
     
    #13 bernd das brot, 9. Februar 2009
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    3x 22" ist doch auch genehmigt ^^
     
    #14 Just_a_Script, 9. Februar 2009
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nö!
    DIe GTX295 hat nur einen! Die GTX285 hat zwei!
    Also kann man 3 GTX295 garnicht zusammenschließen (außer man schneidet die 3waysli brücke in der mitte auseinander:p)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3x GTX 295

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden