Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Diskutiere und helfe bei Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Don_Alex, 22. Januar 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo Leute,

    mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen DivX-Player 7.irgendwas benutzt. Die Videoquali is auch gestochen scharf, jedoch is mir letztens aufgefallen, dass meine Anlage, die über SPDIF angeschlossen ist kein Dolby Signal bekommt. Also den AC3-Filter bemüht und versucht an den Einstellungen was zu basteln. Aber sobald ich "Use SPDIF" anklicke, kommt nur noch ein lautes, böses Rauschen aus den Boxen... Hab mittlerweile so ziemlich alle Kombis durch und ich weiß nicht wieviele Player, aber was richtiges kommt dabei nicht rum. VLC is der einzige, bei dem meine Anlage mir sagt, dass ein Dolby-Signal ankommt, jedoch is die Bildqualität unglaublich schlecht. Völlig verpixelt und so. Jetzt wollt ich mal wissen, welchen Player Ihr für diese Kombi .mkv und AC3 nutzt.

    Greetz
    Alex
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mediaplayer Classic Home Cinema mal probieren. Kann zumindest Dolby Digital ausgeben.

    Achtung: Es gibt auch eine x64 Version und die letzte ist v1.2.908.0.zip (hab mich auch gerade frisch eingedeckt). Die Filter kannst Du ignorieren, falls Codecs bereits installiert sind.
     
    #2 Schweini, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #3 robert_t_offline, 22. Januar 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bissl knapp gelesen, oder? Naja passiert mir auch hin und wieder...
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo :o habs nur überflogen..sorry ;)
     
    #5 robert_t_offline, 22. Januar 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das verpixelte wird kaum am player liegen ;)

    kann nur VLC sagen fuer mkv, hab nie probleme damit gehabt und auch mein receiver bekommt 5.1 signal ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    MPC Home Cinema + ffdshow-tryouts.
    Bei ffdshow kannst auch einige Einstellungen zum SPDIF usw. machen, da sollte das auf jeden Fall funktionieren.
     
  8. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich hab es jetzt auch mit dem MPC probiert und es kommt wieder KEIN 5.1-Signal an. Ich werd demzufolge in den nächsten Tagen mal mein System neu aufsetzen, um alles nochmal ganz genau treibermäßig zu updaten und mich vorher per Sysprofile mal mit einigen Nutzern eines XFX-780'er Mainboards in Verbindung setzen, um mal nen Abgleich zu machen...
    Übrigens, das verpixelte liegt wirklich ausschließlich am Player! Es wäre ja sonst kaum zu verstehen, wenn es DivX glasklar und gestochen scharf anzeigt und VLC - partiell zumindest - Pixel einer guten Fingerbreite anzeigt...

    Aber trotzdem is das alles irgendwie schwedisch...
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Vll. ist im VLC-Player irgendwas falsch eingestellt?
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Denke ich auch, bei mir hat VLC bisher nie eine schlechtere quali abgegeben als WinAMP (was es glaube auch kann) oder Windows Mediaplayer. Mediaplayer Classic hab ich noch nicht groß getestet um da ne entscheidung fellen zu können.

    Bevor du dein system unnütz plättest, haste auch in den Soundeinstellungen vom Treiber nachgeschaut ob da nicht nur Stereo steht?
    Systemsteuerung - Sounds und Audioausgabe - Unter Lautstärke auf "Lautsprechereinstellungen" Button "Erweitert" klicken und dann im neuen Fenster auswählen.
     
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
  12. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also, verstehen tue ich es immernoch nicht, und gelöst hab ich es "per se" auch nicht wirklich, aber es funktioniert halt. Habe zu Nero Showtime gegriffen, als Player, der Dolby ausgibt und bei dem meisten dieser Videos ne gute Quali abliefert. Allerdings scheint es - warum auch immer - von Datei zu Datei unterschiedlich zu sein. 21 GB Film und Nero macht keine Probleme, 11 GB Film und es ruckelt - dafür funktioniert da der VLC Player hervorragend, der bei nem anderen ca. 14 GB Film nur Pixel geliefert hat... Verstehe wer will... Trotzdem danke für Eure Hilfe
     
  13. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also VLC hat meiner meinung nach eine richtig gute bildquali

    und spielt so gut wie alles, auch .mkv
     
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Falls der VLC wirklich nicht will, kannst Dir auch mal den MPlayer ansehen. Ich kenne zwar .mkv und AC3 nicht, aber der MPlayer kann ziemlich viel abspielen. Einen Versuch ist's wert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. DataDino
    DataDino Gast

    Obs variiert durchgehend die Framerate

    Nimmst du als Target MP4 oder MKV? Mit MKV fehlen der Datei Informationen, die das Abspielprogramm während der Laufzeit analysieren und Anwenden muss. MKV ist also bei OBS kein finales Video. Durch das "remuxen" kannst du die Datei als MP4 finalisieren. Diese ruckelt auch nicht. An der Qualität ändert sich natürlich nichts.

    Den Punkt findest du in OBS unter Datei ...
     
    #3 DataDino
  16. HisN
    HisN Gast

    Frage wegen NAS

    Nas + Mediaplayer.
    Ein NAS hält ja in der Regel Jahrzehnte und wird nur ab und an mit neuen Platten versorgt.
    Der Mediaplayer ist da schneller mal von der Technik überholt. Reicht ja schon ein Codec den er nicht versteht.
    Trennen.
    Außerdem gehört das NAS auf keinen Fall ins Wohnzimmer. Nogo. Ich möchte ja den Film genießen und nicht die Platten arbeiten hören.
     
    #3 HisN
  17. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Ach und welche Kamera zeichnet in *.MKV Dateien auf?
     
    #3 hulkhardy1
  18. Rizzard
    Rizzard Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Kann man auch mit dem Windows Mediaplayer eine bootfähige CD erstellen? Hab kein Brennprogramm drauf.
     
    #3 Rizzard
  19. Crymes
    Crymes Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Kann mir jemand sagen, ob es den MediaPlayer auch in der Desktop Version gibt bzw. ob ich auf einem Netbook, bei dem keine Metro Apps laufen Musik hören und Videos schauen kann?
     
    #3 Crymes
Thema:

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Die Seite wird geladen...

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 - Similar Threads - Mediaplayer unterstützt mkv

Forum Datum

Yattee: Open-Source-Mediaplayer zapft YouTube über Invidious und Piped an

Yattee: Open-Source-Mediaplayer zapft YouTube über Invidious und Piped an: Yattee: Open-Source-Mediaplayer zapft YouTube über Invidious und Piped an Yattee ist ein kostenloser Open-Source-Mediaplayer, der in SwiftUI geschrieben wurde und auch als YouTube-Frontend...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant

Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant: Google Chromecast: Offenbar neuer Mediaplayer mit Google TV geplant Zuletzt kam da im September 2022 ja eine HD-Version auf den Markt, die in der Technik eher ein Rückschritt gewesen ist. Das...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

IINA 1.3.0 veröffentlicht: Open-Source-Mediaplayer für macOS

IINA 1.3.0 veröffentlicht: Open-Source-Mediaplayer für macOS: IINA 1.3.0 veröffentlicht: Open-Source-Mediaplayer für macOS Open Source und für macOS zu haben – seit Februar 2022 auch nativ für neue Macs mit Apple-Prozessor. Die Entwickler haben nun Version...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

Android Auto: Google testet neue Oberfläche und Mediaplayer-Overlay

Android Auto: Google testet neue Oberfläche und Mediaplayer-Overlay: Android Auto: Google testet neue Oberfläche und Mediaplayer-Overlay Unsere Kollegen von XDA-Developers sind auf eine angepasste Oberfläche gestoßen, die auch neue Overlays für Benachrichtigungen...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

IINA 1.2.0: Open-Source-Mediaplayer für macOS als ARM-Version

IINA 1.2.0: Open-Source-Mediaplayer für macOS als ARM-Version: IINA 1.2.0: Open-Source-Mediaplayer für macOS als ARM-Version Tolles Stück Software und vielleicht gerade im Bereich Video eine nette Alternative zu Playern wie dem VLC Media Player. IINA setzt...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip

VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip: VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip Der eine oder andere von euch ist vielleicht gerade damit unterwegs. Immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf und haben mittlerweile...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Android 11: Verbesserter Mediaplayer und Screenrecorder

Android 11: Verbesserter Mediaplayer und Screenrecorder: Android 11: Verbesserter Mediaplayer und Screenrecorder Wer kein Pixel hat, der wird vermutlich die neue Beta noch nicht haben – und generell gibt es ja nicht allzu viele Geräte, die Android 11...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Windows-Mediaplayer aktivieren

Windows-Mediaplayer aktivieren: Wie kann ich erreichen, dass meine Musikdateien ausschließlich mit dem Windows-Mediaplayer wiedergegeben werden? - MfG Lothar Wilimek *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 11. Januar 2020

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der systemsrteuerung deaktivieren,neu starten und wieder...
Windows 7 27. März 2019

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht: IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht Im konkreten Fall zum VLC Media Player. Anfang 2017 berichteten wir aus diesem Grunde bereits über IINA. Hierbei handelt es sich um einen...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Mediaplayer

Mediaplayer: Wie kann ich meinen Windows Mediaplayer wieder starten? Beim Startversuch passiert gar nichts.
Windows 7 21. Oktober 2018

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher: VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher Schon lange am Markt und kostenlos (sieht man von der Radiofunktion ab). Hat sich bisher bei mir aber nie als Nummer 1 durchsetzen können, die...
User-Neuigkeiten 23. April 2016
Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden