Sammelthread Assassin’s Creed Unity

Diskutiere und helfe bei Assassin’s Creed Unity im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Korrekt. Ob's neben den reduzierten Lichtquellen noch andere Veränderungen gibt, ist noch nicht bekannt. ---------- Post hinzugefügt um 16:44... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Black Biturbo, 26. Oktober 2014.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Korrekt. Ob's neben den reduzierten Lichtquellen noch andere Veränderungen gibt, ist noch nicht bekannt.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Post um 15:42 ----------

    Düdüm ... hab ja geschrieben, dass es erstmal nur ein Gerücht ist. Nun scheint sich wohl herauszukristallisieren, dass es sich eher um einen Fehler mit der "time of day" handelt.

    NeoGAF - View Single Post - Contes de mon Ass – People who want to whine about ACU do so ITT for no reason
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Nach dem 1,8GB Patch läuft AC nun endlich fast optimal.

    Selbst die Zwischensequenzen laufen mit 40-50FPS nun normal.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sehe ich anders - ich merke im grunde gar keinen unterschied - die mausreißer Framedrops sind weg ( OK, das ist nett), sonst sind die FPS etwa gleich (8xAA ist immer noch nicht drin), evt. ist es einbildung aber mir kommt die Maus nervöser vor ( an der wurde keine einstellung geändert) und zu bugs kann ich nichts sagen, da ich eh keine schlimmen hatte. Aber nett ist dennoch, dass man den DLC umsonst bekommt ( zum glück habe ich den pass nicht gekauft - will sonst kein spiel ;) )

    Ich habe grade mal beim rennen um die notre dame Frapslog laufen lassen - ist wie gehabt - Avg: 57,717, Min: 38 Max 63, 60000ms 3523 Frames - da ist ja im grunde nichts dran zu meckern.

    Grade gesehen und getestet: Tridef hat das erste (custom) 3D Profil für ACU. Naja, was soll ich sagen - es schaut klasse aus ( also wirklich klasse - so richtig gut) und man hat ganz viel zeit jedes einzelbild zu genießen - so etwa 1/10s wenn nicht viel los ist :D (ohne AA in high und wenig schatten). Ist aber nen beta profil aber ich befürchte, dass es - egal was kommt - evt in ultra ohne AA und volle schatten mit 50FPS mit um die 3-4 980GTX und einem Intel 8 Kerner erfreulich läuft. Immerhin hat das spiel so in 1- 1 1/2 jahren nochmal nen wiederspielwert.
     
    #108 Black Biturbo, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nochmal ein kleines Update: Von dem minipatch habe ich nichts mitbekommen, der neue CCC hingegen hat zu einem enormen schub geführt ( hab es nicht mit single getestet - im 3x CF gute 10% mehr leistung) - oder anders: Mit leichter leidensbereitschaft ( also drops auf 25fps) mit maximal AA oder 4xAA mit (heute etwa 1h spielzeit) nie unter 47FPS - 95% der Zeit festgenagelte 60FPS. Im 3D haben sich die FPS sogar verdoppelt ( spielbar ist es dennoch nicht)
     
    #109 Black Biturbo, 12. Dezember 2014
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch wenn es hier etwas zum Monolog wird ;) :

    Ich habe am WE ACU auf dem media Installiert ( mit Patch 3 und aktuellem CCC). HW ist wie folgt: Phenom II 965 @ 3,8GHz, Crosshair III, 6GB DDR3 1300MHz 7-7-7 RAM, HD 5970 @ 850/1200MHz ( also vergleichbar mir 2 x HD 5870) 1GB VRAM (x2), Installiert auf einer HDD ( 3,5" Standart - also 7200umin laut HD Tach etwa 100MB/s). Auflösung ist 720p.

    Erstmal: Die Ladezeiten sind schlicht unerträglich ( Reisee von Paris nach Versailles etwa 1-2minuten). Ferner läuft das spiel nie flüssig - maximum FPS liegen zwar bei etwa 40 ( zu den einstellungen schreibe ich gleich was) - aber im schnitt unter 25 oder sogar 20FPS ( also Dia Show). Ein Limit der GraKa ist (fast) nicht zu erreichen - ert wenn AA angechaltet wird und sonstige einstellungen auf mittel oder hoch sind sinken die Frames ( obwohl der VRAM bei jeder einstellung ausgelastet ist). Problematisch ist die CPU auslastung, die fast dauerhaft auf allen 4 Kernen bei 100% ist, der RAM wird auch dauerhaft belegt ( es geht bis zu 0MB RAM frei runter). leider habe ich keinen RAM riegel frei um den PCV auf 8 oder mehr GB aufzurüsten, eine Takterhöhung bringt fast proportional mehr Frames ( also 3,4GHZ geht gar nicht, 4,1GHz ( mehr kann die CPU egal mit welcher spannung nicht - und ist dann auch nicht stabil) bringen die FPS auf eine leidensbereite spielfähigkeit ( so meist um die 28-30FPS - wie drops bei missionen sind kann ich nicht wirklich sagen).

    Ich kann also aus meiner erfahrung sagen, dass der 965X4 (bzw. Ph II x4 mit weniger als 4,1GHz) nicht ausreichend ist ( ein X6 könnte hier helfen - kann ich aber nicht testen), 6GB RAM im grunde auch nicht reichen, die 5970 ( GPU auslastung bei low/middle etwa 65%) bei eingeschränkten einstellungen reichen kann. Ferner habe ich über mein profil ACU bei meinen Bruder installiert und dort festgestellt, dass HT auch bei einem Xeon scheinbar nicht unterstützt wird ( wirklich arm Ubisoft) - es werden 4 Kerne angesprochen. Dennoch lief es mit einer 7970GHz in stock ( eine von mir - mit seiner GraKa würde es nicht starten) in mittel bis hohen einstellungen scheinbar flüssig in 1080p. RAM wurde hier aber auch aufgebraucht ( 8GB sind verbaut) aber es blieb immer ein klein wenig Luft ( ich weiß nicht ob es eine rolle spielt - das System hat windows 8.1) - aber man kann sagen, dass man mit diesem System ( oder einem i5 - wenn HT nicht genutzt wird denke ich ist das etwa das gleiche) mit einer 7970GHz und 8GB RAM durchaus gut spielbar ist.

    Als eher Fun fact: Habe es auch auf einem Mittelklasse Notebook versucht ( Ivy i5 2 kerne mit HT ( HT lief auch nicht) mit bis 3,1GHz, einer 750 Mobile nvidia Grafik, 8GB RAM, 1600er auflösung) - das spiel startet tatsächlich - FPS bewegen sich in enem bereich den ich nicht messen konnte ( also mauseingaben waren etwa 5-10s später, allein in das menu gehen war eher nicht möglich). Also faktisch nicht spielbar - habe ich aber auch nicht anders erwartet.

    Passt nicht ganz hier rein - aber wo ich eh uplay wider auf den media gemacht habe, habe ich gleich noch Black Flag aufgespielt - läuft sehr gut ( in hohen einstellungen - nur abstriche beim AA und schatten). Und macht im grunde sogar richtig Laune auf 70" ( hier sogar 1080i) - wenn man am TV nicht diesen Gamepad zwang hätte ( wie ich die Dinger hasse)
     
    #110 Black Biturbo, 15. Dezember 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und nochmal ich:

    Patch 4 kam ja heute, die Verbesserungen sind aber (für mich) übersichtlich. Positiv ist eine völlige HT Unterstützung und ein deutlich genügsamerer RAM Umgang ( liegt unter 8GB - natürlich inkl. Windows). Mehr Frames sind bei mir nicht rausgesprungen.

    Da ich mit dem AA ( danke mitch - davor ist es mir nie aufgefallen - jetzt sehe ich es sobald das spiel an ist *grrr*) sehr unzufrieden bin habe ich etwas rumgespielt: Viel besser wird es zwar nicht ( aber etwas): AA im Catalyst auf x 16 Supersampling stellen, morphologische Filterung auf an stellen, Anisotropische Filterung auch auf x16 + Oberflächenoptimierung an qualität eh auch hoch (im spiel dann AA aus machen). Es schaut eher etwas besser aus als (unspielbare x8) bei fast keinen Leistungseinbußen. Optimal ist es beim besten willen nicht, zumal ein paar ( sehr wenige) Lichteffekte dann etwas spinnen.
     
    #111 Black Biturbo, 19. Dezember 2014
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also das finde ich jetzt wenig tragisch - wer würde rechtliche schritte wirklich einleiten? Aber auch nicht pass inhaber bekommen immerhin ein DLC umsonst.

    Und das Debakel ist ja in dem sinne kein echtes: das spiel war mit den Day one Patch ( der ja sehr zeitnah kam) durchaus spielbar - evt. nicht auf Ultra mit systemen die eigentlich extrem gut sind, aber optisch ansprechend und auch mit wenigen fehlern ( kenne auch fast kein Spiel, was wirklich ganz ohne Fehler kam). Und jeder, der die minimale HW anforderung erfüllt hat, konnte es gut spielen ( Konsolen mag es anders sein - aber ich habe im grunde keine ( eine PS2 - zählt also nicht).

    Und ich nehme halt als anders bsp. GTA IV - kam auf den Markt, war für AMD leute nicht spielbar und es gab nichts von Rockstar

    OK man hätte mal mehr lesen sollen und einiges erklärt sich: ( aus http://ht4u.net/reviews/2014/assassins_creed_unity_im_test/index5.php )

    "Leider werden die geschilderten Probleme auf den Screenshots kaum sichtbar und insbesondere das Flimmern ist so nicht festzuhalten. Wir sind leider aber auch noch nicht am Ende mit unserer Rüge, denn selbst die fordernden Kantenglättungsmodi MSAA oder NVIDIAs Eigenentwicklung TXAA bringen hier kaum Abhilfe. Mit 4x-MSAA bricht die Leistung brachial ein, das Kantenflimmern wird so gut wie überhaupt nicht gelindert und zudem drückt man sich in unspielbare Frame-Bereiche. TXAA scheint bei manchen Szenen etwas mehr Linderung zu bieten, in anderen Szenen hat man den Eindruck, dass die Flimmerneigung verstärkt wird. Zu deutsch: Die Kantenglättungsmodi in Assassin's Creed Unity sind vollkommen für die Tonne. Ein Zuschalten frisst unnütz Leistung, bringt aber kaum Besserung mit sich.

    Supersampling hätte dem Titel gut zu Gesicht gestanden, doch auf der anderen Seite: Welche Hardware könnte das bewältigen? Es bleibt optional bei neuen Grafikkarten noch der Griff zum Treiber. Bei NVIDIA könnte man versuchen, mit Downsampling-Optionen à la DSR Abhilfe zu schaffen, seit Neuestem bietet AMD ab bestimmten Grafikkarten und Treibern Ähnliches in Form von VSR."

    Noch den edit: sehr unangenehmer nebeneffekt wenn man es mit dem treiber erzwingt: Die Karten werden jetzt mit etwa 90-100% GPU ausgelastet, was leider heißt, dass sie ähnlich wie im benchmark laufen - also bei maximaler Stromaufnahme dauerhaft ( CPU selber eght auch um schnitt auf 60-70% im spiel) - heißt also, dass mein System so beim Spielen fast dauerhaft bei über 1200W liegt - verstehen kann ich es aber nicht - vram ist ( fast egal was ich einstelle) immer mit 100% belegt - warum kann nun die GPU mehr rechnen und warum muss jetzt die CPU ( obwohl sie jetzt ja 12 Threads hat) auch mehr rechnen ( aber es wird weniger RAM gebraucht). Ich mag das spiel immernoch ( Tolles spiel, ich finde die Story toll, sehe Arno als nächsten Enzio, Atmosphäre ist klasse ( etwas mehr Musik fände ich schön), Optik ist gut ( bis auf die Kanten) Gameplay ist sehr gut u.s.w.) - aber sowas lässt wirklich zweifeln.
     
    #113 Black Biturbo, 19. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Immernoch ich (spielt das echt keiner sonst) mit patch 4 ist es auf einem middle low system jetzt spielbar ( sysProfile: ID: 114192 - BlackBiturbo2) - RAM und VRam gehen zwar immernoch in den anschlag, aber bei low/middle ( mehr low) kommt man auf fast stabil etwa 30FPS ( bei 720p). Die Optik leidet natüröich gegen Ultra - aber es schaut jetzt nich kake aus ( Ok kantenflimmern ist stark, texturen zum teil schwach - aber nix wo man sagt - nö geht gar nicht). Und hier muss man auch einfach sagen: Das system ist weit unter den mindest anforderungen ( CPU und GraKa - hier ist nicht viel RAM da, RAM auf mindest) - punkt für Ubisoft.

    Edit: speilchen wie im Treiber das AA oder AF anzupassen gehen natürlich nicht - wird mit unspielbaren Frames belohnt. Mit so einem minimum system muss man eher low gehen ( erste einstellung geht auf hoch , dann alles aus - blooming geht auc aber bringt nicht genug für etwa 3fps). Lieder bleibt es bei was blödem - CPU und RAM 100% GraKa ist jetzt pro GPU bei etwa 70-80% - also leider bleibt was liegen
     
    #114 Black Biturbo, 21. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
Thema:

Assassin’s Creed Unity

Die Seite wird geladen...

Assassin’s Creed Unity - Similar Threads - Assassin’s Creed Unity

Forum Datum

Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive

Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive: Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive Neben „Danganronpa V3: Killing Harmony“, „Fuga: Melodies of Steel“ und „Ni no Kuni Wrath o the White Witch Remastered“ wird auch...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen

Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen: Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen So sollen nach Mirage im nächsten Jahr weitere Titel erscheinen.. . Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen...
User-Neuigkeiten 12. September 2022

Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an

Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an: Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an Anscheinend meuchelt ihr euch im kommenden Titel durch eine Region des Morgenlands. Auch wird gemunkelt, ob es sich beim gezeigten Assassinen...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

„Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S

„Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S: „Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S Die beiden Nachfolger,„Assassin’s Odyssey“ (hier mein Test) und „Assassin’s Creed Valhalla“ (hier mein...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen: Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen Da dürftet ihr mit wenig Glück an ein Exemplar kommen, insofern ihr nicht längst zugeschlagen habt. Zuwachs bekommt...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar

Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar: Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar Februar dieses Jahres die „The Ezio Collection“ auf der Nintendo Switch zocken können. Laut Ubisoft enthalte...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy

Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy: Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Dort verschenkt man ab sofort und bis zum 12. November die Assassin’s Creed Chronicles Trilogy. Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy
User-Neuigkeiten 9. November 2021

„Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021

„Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021: „Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021 In einem Trailer zeigt man die neuen Inhalte. Da steht unter anderem eine neue Angehörige des Assassinen-Ordens im...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

„Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12....

„Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12....: „Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12. August 2021 August dieses Jahres erscheinen. Dies teilte Ubisoft nun per Pressemail mit. „Die Belagerung...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten

Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten: Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten Die Rede ist von Assassin’s Creed Infinity, das – mittlerweile von Ubisoft bestätigt – laut den Informationen...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co.

Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co.: Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co. Mit in der Aktion dabei sind Franchises wie „Anno“, „Assassin’s Creed“, „Tom Clancys’s Rainbow Six Siege“ und...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts...

Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts...: Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts und mehr Damit sind keine neuen Spiele gemeint, sondern eine Erweiterung des Universums rund um die...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen

Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen: Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen Wahrscheinlich haben alle das traurige Ereignis in irgendeiner Form mitbekommen oder verfolgt. Ubisoft teilt mit, dass man...
User-Neuigkeiten 17. April 2019
Assassin’s Creed Unity solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden