Sammelthread Assassin’s Creed Unity

Diskutiere und helfe bei Assassin’s Creed Unity im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mitch aber lustig wie du dagegen bist [img] In den anderen Tests wird was von viel CPU last gesagt ( die du angebracht hast). Nur: Slix kann ACU... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Black Biturbo, 26. Oktober 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Mitch aber lustig wie du dagegen bist [​IMG]

    In den anderen Tests wird was von viel CPU last gesagt ( die du angebracht hast).

    Nur: Slix kann ACU wohl gut spielen ( was ich rausgelesen habe) ich auch - beides keine top aktuellen Systeme aber mit vernünftiger HW.
     
    #91 Black Biturbo, 17. November 2014
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ganz genau mögen sie vielleicht nicht sein und die Ergebnisse sind vielleicht etwas zu optimistisch, aber annähernd kommt das doch soweit hin!? Zumindest wenn ich mir dein Setup und deine Performance anschaue und dies mit der Tabelle im Test vergleiche.

    Bin ich das wirklich? ;)

    Bzw. gegen was bin ich denn jetzt wieder?

    Und? In welchem Zusammenhang steht diese Aussage?

    Ja und? Das (also sein System und seine Performance) deckt sich doch annähernd mit der Tabelle der Gamestar!?
     
    #92 mitcharts, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Eher so:

    [​IMG]
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956


    Aber: das spiel ist sogar auf einem mittelklasse system spielbar ( dann wie auf einer Konsole), wenn man den HW Anforderungen folgt schaut es sogar besser aus als auf einer Konsole - also wo ist das problem?
     
    #94 Black Biturbo, 18. November 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @sLiX
    So, was hab ich nochmal geschrieben?

    Ich zitiere mich mal selber:
    Was man Gamestar noch vorwerfen kann, ist, dass sie nie wirklich aufschlüsseln was für sie "flüssig spielbar" bedeutet etc.

    -----

    Verstehe, du setzt also mein Gemecker mit einer generellen Ablehnungshaltung gegenüber "Mainstream" gleich. :rolleyes:

    Könntest du das Ganze bitte mal in verständlich schreiben und erläutern?

    Und wo ist da jetzt das Problem?

    Wenn du es immer noch nicht begriffen hast:
    Das bzw. mein Problem war (und ist es nachwievor), dass Ubisoft zum einen übertrieben hohe (vor allem minimale) Systemanforderung für das Spiel veröffentlicht hat, welche sich - wie wir mittlerweile festgestellt haben - nicht unbedingt mit der tatsächlichen Performance decken und zum anderen - wie so oft in der Vergangenheit - ein zur VÖ eher schlecht optimiertes Spiel veröffentlicht haben (*), welches sie erstmal mit wieviel Patches auch immer gerade biegen müssen - ein aktuelleres Beispiel dafür wäre z.B. Watch_Dogs.

    (*) positiv bewerten muss man aber, dass die PC-Version wesentlich runder läuft, als die Konsolenversion
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ein Tip wenn jemand eine extrem schlechte Leistung hat: Man sollte nie die Handy App parallel zum spiel starten ( auch wenn es genz lustig ist Arno da auf der Karte rummrennen zu sehen) - bei mir sinken dann die FPS bei bewegung ( was ja meist der fall ist) auf 10-15FPS - egal was ich einstelle.

    Gruß
    BB

    ---------- Post hinzugefügt 21.11.2014 um 01:19 ---------- Vorheriger Post 20.11.2014 um 22:16 ----------

    Ich kann leider meinen alten eintrag nicht mehr editieren...

    [​IMG]

    Hier sieht man sehr schön, dass es HT nicht nutzt (entweder nie oder bei 6 Kernen ist schluss), der RAM Verbrauch steigt bei COOPs auch etwas an ( ist die kleine Beule), bleibt mit etwa 11GB ( Gesamtsystem) aber noch grob im Rahmen. Die CPU ist hier bei 4,5GHz, einstellungen sind immernoch 1080p, Ultra, 4xAA jeder Rest ist auch an ( also schatten u.s.w.). Das ganze ist dann dennoch sehr gut spielbar ( drops auf etwa 45FPS, sonst 60), die "Startruckler" sind auch im neusten CCC beta noch da. Der Stromverbrauch liegt (bei meinem System) zwischen 950-1200W aus der steckdose ( CPU @ 1,375V 4,5GHz. GraKas bei +15 (im CCC bei der spannung) und 1200/1600MHz). Der GraKa RAM wird fast dauerhaft mit 100% ausgelastet, die GPUs zwischen 60-90% (grummel). Frame Pacing ist natürlich an ( rest im CCC auf qualität gestellt).
     
    #97 Black Biturbo, 21. November 2014
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So, habe AC jetzt im singleplayer durchgespielt ( auch ein paar COOPs).

    Werde nichts zur Story (bzw. dem Storyverlauf) oder dem Ende sagen, nur so viel: Die Story ist gut erzählt, ergibt Sinn ( wenn man bei einem Spiel in dem setting von sprechen kann), 1 oder 2 Sachen überraschen einen dann doch – also nett gemacht.

    Sehr gut gefällt mit die Balance im Spiel – es ist nie unfair, nie wirklich frustrierend ( evtl. Für Hardcore Gamer stellenweise zu einfach – für mich nicht), Arno wird bis zum ende keine 1 Mann Armee ( mit 10 Gegnern kann man sich im Grunde nie ins Getümmel stürzen, für mich sind bei 4 4Sterne Gegner und einem 5 Sterne Gegner die Todeschancen extrem hoch) . Sehr gut gefällt mir, dass schleichen zwar wichtiger ist als in allen anderen Teilen, es aber keine Mission gibt wo man bei Entdeckung stirbt ( man tut es dann oft schon, aber man hat immer die Chance wegzurennen und das „Spielfeld“ endet nie ( es gibt keine missionsmauern).

    Das Rollenspiel Element ( wird zum Glück nicht übertrieben) ist sehr nett, da man Arno auf seinen Stil anpassen kann ( aber auch nicht übertrieben). Und das gilt sowohl für die Fähigkeiten als auch für die Ausrüstung.

    Im Vergleich zu den anderen Teilen ( Rouge habe ich nicht ( gibt es auch glaube für den PC nicht), Liberation habe ich nur angespielt ( ist doof)) würde ich sagen, dass es mit der beste Teil ist, leider halt nicht wirklich neu ( AC 1 war eben was anderes, II war schlicht klasse).

    Die technische Seite ist so eine Sache: Ich konnte das Spiel spielen, ohne, dass es zu einem Absturz kam, die FPS sind gut ( außer dem extrem Einbruch nach einem levelstart für die ersten paar Sekunden und ab und an nach dummen Mausbewegungen), die Grafik ist für meine Augen extrem gut ( wobei auch bei 4x AA teilweise ein Kantenflimmern zu sehen ist – aber nichts was wirklich nervt). 8X oder die „besondere“ nvidia Kantenglättung konnte ich auf Grund nicht ausreichender HW nicht testen. Bugs kamen fast keine vor ( einmal nen dicker im coop, ab und an schwebt mal nen NPC). Leider ploppen immer noch ab und an Sachen auf ( was mich ärgert, wenn es schon so ne vram schlampe ist) – aber weit aus weniger schlimm als in BF oder den anderen teilen. Was man jetzt zu den HW Anforderungen sagt – ich weiß es nicht. Es schaut halt wirklich klasse aus ( Licht und Schatten sind klasse, Texturen knackig scharf, Gesichter ( im Spiel) eher mau, Rauch Nebel und co sehen auch ohne PhysX sehr gut aus.

    Gameplay wurde extrem verbessert, man rennt nicht mehr ohne Grund ne wand hoch oder runter. Der fehlende Konterkill ( ein wenig gibt es ihn aber noch) ist im Grunde nur gut ( mit diesem war man schlicht zu mächtig). App. Zu mächtig: Die Berserker Klinge ist leider auch deutlich zu stark ( zum Glück kann man nicht viele tragen).

    Ich würde dem Spiel 9 von 10 Punkten im Single Player geben ( 10 nicht, da ich mir etwas mehr Länge gewünscht hätte, das Ende wie immer recht abrupt kommt und ich gerne vor Paris noch etwas gespielt hätte), technisch 5 von 10, da es nur gut zu spielen ist mit (fast) aktueller High end Hardware bzw. wenn die HW nicht taufrisch ist mit einem sehr starken Aufbau ( eine 7970GHz wird alleine nicht ausreichen um das Spiel in ganzer Pracht zu genießen, selbst mit 3en und OC bleibt einem maximales AA verwehrt), dazu denke ich, dass unter ( noch nicht 100% typischen) 8GB RAM man Probleme hat ( ich weiß jetzt nicht wie Windows arbeitet – bei mir waren nie unter 9GB gesamt belegt – je nach Mission durften es auch mal 11-12GB werden), dass HT scheinbar nicht funktioniert ist auch einfach ärgerlich. Ferner sind die Ladezeiten eine Frechheit – hier wird HW nicht richtig genutzt.

    Ich würde das Spiel dennoch jedem ans Herz legen, der einen aktuellen PC hat und natürlich spass an den AC spielen hat ( sonst hat es natürlich keinen Sinn).
    Gruß
    BB

    @ mitch: Dazu möchte bzw. kann ich nichts sagen ( nicht zu deiner abneigung zum mainstream - dazu will ich schlicht nix sagen). Ich kann nur sagen, dass das spiel bei mir flüssig zu spielen war ( hatte nicht immer Fraps an - aber man erkennt ja wenn es ruckelt). Wie das jetzt im genauen technisch ist, ist mir erstmal egal - wenn es denn läuft.
     
    #98 Black Biturbo, 23. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich kenne das Ding nur von der PS4.

    In dieser Umgebung muss es ja zwangsläufig mit recht schwacher Hardware rennen. Hm... Problem ist meistens das man aus der Welt fällt und das war's dann.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    kam grad ne Email, dass alle ACU Besitzer den DLC des geplanten Season Passes kostenlos erhalten, als "Entschädigung".
    Alle die bereits den Season Pass gekauft haben, können sich GRATIS eins von 6 Vollpreisspielen von Ubisoft aussuchen... inkl. Far Cry 4

    Quelle:
    ACU-Angebot-FAQ - Assassin's Creed Unity Updates | Ubisoft (DE) | Assassin's Creed®|News|Offizielle Seite |Ubisoft

    Der Season Pass wurde damit aus allen Online-Shops entfernt, wer noch Interesse hat, es gibt noch Keys zu kaufen, u.a. MMOGA.de.
     
    #101 ProView, 26. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Chapeau Ubisoft! Sehr schöne Aktion von denen.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wow der nächste Hammer folgt so gleich...

    ein Problem mit der Companion App scheint jetzt vermehrt aufzutreten, bin selber auch betroffen. Habe die App eigentlich nur, um Monturen im Hauptspiel freizuspielen.
    Seit eben ist mein ganzer Spielstand einfach weg, samt einiger Nomad-Points, und der gesamten Bruderschaft (15 Assassinen). Die Krönung des ganzen: Hatte die 1,79 für die Premium Version investiert, auch weg -> die App gibt sich wieder als Freie Version aus und bittet fröhlich wieder um 1,79 €. :mad:
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Auch wenn es erstmal nur ein Gerücht ist, aber:
    Muahahaha ... Ubisoft did it again! Es gab für die PS4 einen neuen Patch, der um die 2GB groß ist und der die Performance steigern sollte. Allerdings hat man sich eine mögliche Performancesteigerung wohl mit einem Downgrade erkauft.

    Hier gibt's ein erstes Vergleichsbild: Ubisoft pulled a "Watchdogs" on "AC:Unity" after the latest patch [PS4] : gaming
     
    #104 mitcharts, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auf den ersten Blick sehe ich nur eine starke Veränderung am Licht (bzw weniger Lichtquellen) und das die Minimap anders ist trotz des gleichen Standortes. Oder übersehe ich etwas?
     
Thema:

Assassin’s Creed Unity

Die Seite wird geladen...

Assassin’s Creed Unity - Similar Threads - Assassin’s Creed Unity

Forum Datum

Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive

Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive: Xbox Game Pass: Deathloop und Assassin’s Creed Odyssey inklusive Neben „Danganronpa V3: Killing Harmony“, „Fuga: Melodies of Steel“ und „Ni no Kuni Wrath o the White Witch Remastered“ wird auch...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen

Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen: Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen Titel erschienen So sollen nach Mirage im nächsten Jahr weitere Titel erscheinen.. . Assassin’s Creed Mirage: Cinematic-Trailer zum neuen...
User-Neuigkeiten 12. September 2022

Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an

Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an: Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Mirage offiziell an Anscheinend meuchelt ihr euch im kommenden Titel durch eine Region des Morgenlands. Auch wird gemunkelt, ob es sich beim gezeigten Assassinen...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

„Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S

„Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S: „Assassin’s Creed Origins“ erhält morgen einen 60-fps-Patch für PS5 und Xbox Series X|S Die beiden Nachfolger,„Assassin’s Odyssey“ (hier mein Test) und „Assassin’s Creed Valhalla“ (hier mein...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen: Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen Da dürftet ihr mit wenig Glück an ein Exemplar kommen, insofern ihr nicht längst zugeschlagen habt. Zuwachs bekommt...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar

Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar: Assassin’s Creed: The Ezio Collection ab 17. Februar für Nintendo Switch verfügbar Februar dieses Jahres die „The Ezio Collection“ auf der Nintendo Switch zocken können. Laut Ubisoft enthalte...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy

Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy: Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Dort verschenkt man ab sofort und bis zum 12. November die Assassin’s Creed Chronicles Trilogy. Gratis: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy
User-Neuigkeiten 9. November 2021

„Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021

„Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021: „Watch Dogs Legion“: Crossover mit „Assassin’s Creed“ ab 24. August 2021 In einem Trailer zeigt man die neuen Inhalte. Da steht unter anderem eine neue Angehörige des Assassinen-Ordens im...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

„Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12....

„Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12....: „Die Belagerung von Paris“: Erweiterung für Assassin’s Creed: Valhalla erscheint am 12. August 2021 August dieses Jahres erscheinen. Dies teilte Ubisoft nun per Pressemail mit. „Die Belagerung...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten

Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten: Assassin’s Creed Infinity: Onlinegame soll das Franchise über viele Jahre erhalten Die Rede ist von Assassin’s Creed Infinity, das – mittlerweile von Ubisoft bestätigt – laut den Informationen...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co.

Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co.: Ubisoft Forward Sale startet mit Rabatten auf „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und Co. Mit in der Aktion dabei sind Franchises wie „Anno“, „Assassin’s Creed“, „Tom Clancys’s Rainbow Six Siege“ und...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts...

Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts...: Assassin’s Creed Stories: Ubisoft erweitert das Universum durch Comics, Romane, Podcasts und mehr Damit sind keine neuen Spiele gemeint, sondern eine Erweiterung des Universums rund um die...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen

Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen: Assassin’s Creed Unity könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen Wahrscheinlich haben alle das traurige Ereignis in irgendeiner Form mitbekommen oder verfolgt. Ubisoft teilt mit, dass man...
User-Neuigkeiten 17. April 2019
Assassin’s Creed Unity solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden