Sammelthread Assassin’s Creed Unity

Diskutiere und helfe bei Assassin’s Creed Unity im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... Leider wurde auch keine MidRange nVidia Karte getestet. Was ist eine GTX760? Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Black Biturbo, 26. Oktober 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was ist eine GTX760?
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Haben die das Spiel gepatched?

    Bei mir läuft es nun einwandfrei auf maximalen Details inkl. TXAA mit 45-60FPS. (Graka @ 1200MHz)..
    Nur mit MSAA x8 klappts dann nicht mehr.
     
    #47 sLiX, 14. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @sLiX
    Das dürfte Patch 1.2.0 gewesen sein.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Day One Patch? Krasses Tempo. Würde mich mal interessieren, was für Patchgrößen angesetzt sind.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    gestern das day one patch hatte etwa 1000MB das heute hat 792MB
     
    #51 Black Biturbo, 14. November 2014
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habe nichts von beidem.

    Bin gerade am Downloaden.
     
    #52 sLiX, 14. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Für AMD Karten hat sich recht viel getan - bin jetzt im grunde dauerhaft im vsync, cut scenes laufen flüssig, texturen flimmern ist weg. Ob jetzt 3 GPUs gehen habe ich noch nicht versucht.
     
    #53 Black Biturbo, 14. November 2014
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, hat sich etwas getan.

    Ultra mit FXAA in FHD liege ich jetzt jederzeit über 45FPS. Meistens 50. Es läuft nun zu meiner Zufriedenheit. Wenn ich die Karte noch auf 1200MHz haue, komm ich auch stellenweise locker über 70FPS.

    Die Cutscenes laufen mit 25FPS sehr "cinematisch". :D
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Cineastisch trifft es ganz gut :D - aber sonst muss ich schon sagen, dass die Grafik schon enorm geil ist, ich daher einen gewissen Grafik Hunger nicht sooo schlimm finde. Allerdings frage ich mich, warum AMD Karten so schlecht laufen ( wenn deine einstellungen stimmen und die FPS ist die 780er wohl rund 40% schneller als die 7970GHz) obwohl die Konsolen meines wissens nach AMD Hardware haben.

    Und da die patches so schnell kamen ( und nicht ein bisschen was verbessern) frage ich mich warum die nicht gleich mitgepresst wurden - hätte viel gemecker erspart.
     
    #55 Black Biturbo, 14. November 2014
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Liegt in der Natur eines "Day One"-Patch.

    Nach erreichen des Goldstatus (was Monate vor Release sein kann), wird das Spiel gepresst und damit wird nichts mehr am Auslieferungsumfang des Spieles geändert, so das z.B. zusätzliche Inhalte/Verbesserungen lediglich per Patch/DLC/etc. nachgeliefert werden. Und da man während der Entwicklung kaum noch Zeit in eine ordentliche QA investiert, wird das meist nochmals in dem Zeitraum zwischen Goldstatus und VÖ angegangen.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist mir schon etwas klar ( aber immerhin waren es zwei patches in 24h) und die wirklich lächerliche Leistung unter AMD muss doch schon davor aufgefallen sein. Auch das wohl kein CF im Auslieferungszustand geht muss man auch früher merken.

    Aber jetzt gehen auch 3GPUs ( also denke dann auch 4), 8x AA läuft dennoch nicht brauchbar. Sonst schaffe ich jetzt mit moderatem OC ( GraKas auf 1100MHz/1600MHz) Ultra und 4xAA in 1080p dauerhafte 60FPS ( vsync habe ich immer an) ohne einbrüche ( außer in den cuts und die ersten 5-10s nach öffnen des spiels ( oder level wechsel) habe ich etwa 15FPS). Aber eines hat Ubisoft auf jeden Fall geschafft - es ist das erste spiel welches ich hier gespielt hat, was nie unter 1000W im 3xXF fällt in spitzen bis 1200W.
     
    #57 Black Biturbo, 14. November 2014
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum dann also die Frage? ;)

    Natürlich wird das aufgefallen sein, aber diejenigen, die die Deadlines festlegen, damit das Spiel so schnell wie möglich erscheint, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht interessiert und etwaige Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen auf "später" verschoben haben.

    Und welches der aktuelleren Ubisoft-Spiele der letzten Jahre (die zudem auch ein "Nvidia-Treatment" bekommen haben) sind mit AMD-Karten ab VÖ wirklich sauber gelaufen?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja.

    Die Performance unter AMD bzw. das CF nicht sauber geht... ist ja nicht Sache des Game Designers, sondern des Treiber Anbieters... Sicher... man weiß jetzt nicht, wie wenig Infos AMD vorab erhalten hat.
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich hatte FC3 nach Veröffentlichung recht flott und das lief sehr sauber, AC IV auch ( 3 nicht). Und ich weiß nicht wie Spiele bzw. Software entwickelt wird - aber wäre es nicht eher sinnvoll von anfang an die beiden großen plattformen zu nehmen. Als Käufer ist man wohl auch etwas sauer, aber wenn es schnell gefixt wird vergisst man ja auch schnell. Nur die Tests vernichten dadurch das spiel ( im grunde nicht zu unrecht) und das kostet Käufer.

    Aber dennoch muss ich sagen, dass es jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit sich anschickt der beste Teil der Reihe zu werden. Es fühlt sich zwar verflucht nach einer mischung aus 2 und Brotherhood an - was aber ja kein fehler ist. Die steuerung gefällt mir auch sehr gut ( sehr gut immer im vergleich sehen - kein AC teil ( außer 1 evt.) war perfekt). Die Story ist soweit ( bin noch längst nicht durch - dackel zu gerne durch die straßen) auch gut und im Gegensatz zu IV ( was mir aber dennoch sehr gut gefällt) wieder ein "echtes" assassins. Man muss also in meinen Augen das spiel gar nicht zu sehr zerreden - es ist ein gutes spiel ( oder sogar sehr gutes) mit einer extrem guten Grafik ( evt. zu viel des guten) was "nur" an einem evt. unangemessenen Hardware Hunger leidet. Aber wenn Slix in ultra mit einer GraKa und einer nicht mehr taufrischen CPU spielen kann passt es denke ich ( man kann ja in den optionen runter gehen).

    @ snuffy: AMD hat vor erscheinen des titels einen treiber rausgebracht ( der scheinbar nicht die welt gebracht hat) - erst mit dem zweiten patch geht es - also sehe ich da doch eher Ubisoft in der pflicht
     
    #60 Black Biturbo, 14. November 2014
Thema:

Assassin’s Creed Unity

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden