Sammelthread Assassins Creed 2

Diskutiere und helfe bei Assassins Creed 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Assassins Creed 2 Also ich habe das Spiel jetzt durch...macht einen Heidenspass und Ezio hat als Charakter schon mal mehr Tiefe als Altair...zum... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von TheGuardian, 8. April 2009.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

AW: Assassins Creed 2

Also ich habe das Spiel jetzt durch...macht einen Heidenspass und Ezio hat als Charakter schon mal mehr Tiefe als Altair...zum Ende hin werden die Kämpfe etwas leicht, wenn man das "Kontern und Entwaffnen"-Prinzip geschnaggelt hat...

Die Zusatzmission "Fegefeuer der Eitelkeiten" macht sehr viel Spass, weil hier, anders als im Hauptspiel die Mischung aus Action und Stealth sehr schön ist (Untermission "Hafenmeister" mal als Stichwort). Der Hauptpart legt den Focus mehr auf Action und auch die Attentate an sich gehen im Kontrast zu AC I eher leicht von der Hand.

Was das Spiel aber ein Stück weit zu einfach macht, ist zum Beispiel die Finanzmanagment-Option...So gut der Ansatz im Kern auch ist, so hinfällig wird er spätestens dann, wenn man Monteriggioni komplett "aufgerüstet" hat. Dann klingelt es alle 20 Minuten in der Kasse und das nicht zu knapp. Also Managment ist somit eher ein übertriebener Begriff..

Die Kämpfe sind, wie schon eingangs erwähnt, irgendwann relativ einfach, wenn man die notwendige Kohle und somit sich auch die besten Rüstungen und Waffen geleistet hat..der normale Fusssoldat dient dann als Mittagshappen für Ezio. Kniffiger sind da schon die "Rohlinge" und die Pikadeure, denen mit normalen Attacken nur schwer beizukommen ist..Aber wie gesagt, wenn man "Kontern und Entwaffnen" beherrscht,ist es lediglich eine Timingfrage..

Was ich persönlich sehr spassig fand, waren die "Enblem"-Missionen bzw die Grabsuche der sechs historischen Assassinen. Teilweise habe ich mir da echt die Zähne ausgebissen^^

Grafisch liegt "AC II" ein gutes Stück vor dem Vorgänger...Die "Anvil"-Engine zaubert bezaubernde Panoramen und die Städte Venedig, Florenz und San Gimignano sehen toll aus, so man denn in den Optionen alles auf "volle Pulle" stellt. Die kleine Stadt Forli sieht nicht so berauschend aus, dient aber auch lediglich als etwas größerer Nebenschauplatz.

Summa Summarum bekommt AC II von mir 8,5 von 10 Punkten..

2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924

wieso ist "managment" übertrieben? die ganzen manager in RL bekommen doch auch million boni :D :D

wie lange hast du denn gebraucht für das spiel?
    hast du auch so screenshots, würde mich mal ziemlich interessieren, wie das so aussieht^^

#227 TheGuardian, 11. März 2010
  3. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Screens kann ich heute abend liefern..bin @ work...sind noch etliche Nebenmissionen offen, Hauptstrang ca. 25-30 Stunden...aber das könnte halt länger gehen, wenn der Schwierigkeitsgrad knackiger wäre...am Ende sind es halt nur noch die Menge der Gegner, die es kompliziert machen, nicht deren Skills...

4. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber

Spiel sieht gut aus. ;)
    Keine Ahnung warum sich an Anfang alle darüber so aufgeregt haben, obwohl man bei den Videos echt Augenkrebs bekommt. Oft ist es ja so das Videos besser sind als das eigentliche Spiel, aber bei den ist es umgekehrt.

Ich hätte dann auch noch ne Frage. ;)

Ich habe jetzt das Spiel durchgespielt, und würde jetzt gerne wissen ob man das Fluggerät von Leonardo da Vinci auch einfach so benutzen kann. Ich habe das jetzt noch nirgendswo gefunden... :confused:

Das wäre nähmlich echt klasse. ^^

5. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Hier ein paar Screens aus Venedig...die schwarzen Balken sind durch die Benutzung von FRAPS entstanden...das Spiel läuft FullScreen in echt...

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Hm?

Die Balken solltest du eigentlich auch im Spiel sehen, da AS2 - wie auch AS1 - ein festes Seitenverhältnis von 16:9 hat.
    Und du hast einen 16:10-Monitor.

Just curious ... !

7. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Ich Depp...hast recht...habe ich irgendwie nicht realisiert^^

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Schieben wir es auf's Alter ... *hust*

9. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

thx 4 spoiler @mopple xD

Foxx hast du die Einstellungen ganz oben? ich hab das Gefühl bei mir siehts "schöner" aus xD

#234 hqbloomsburry, 12. März 2010
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Liegt wohl eher am Monitor ;) würde ich jetzt mal behaupten^^

11. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050

Die oberen Screens waren mit den internen ACII-Einstellungen...
    Hier Screens mit AA-Supersampling bei 16xQ & 16xAF

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

12. TheGuardian
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924

danke für die screens:great:
    sieht eigentlich nicht schlecht aus

hab gerade die news über die "entschädigung" gelesen... das ist ja wohl die größte frechheit überhaupt!

als entschädigung bekommt man DLCs???? wtf???
    jetzt kommen also bald kostenpflichtige DLCs oder was?
    also sowas können die sich sonst wohin stecken

#237 TheGuardian, 12. März 2010
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Wer sagt denn, dass der DLC der als Entschädigung angeboten wird, kostenpflichtig ist?

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2313409/ubisoft.html

Ich finde es eher dreist, dass eventl. DLC angeboten wird, der sowieso für eine kostenlose Veröffentlichung geplant war!

Es ist einfach nur lächerlich wie sich Ubisoft aus ihrer eigene Inkompetenz rauswinden will!

14. TheGuardian
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924

wer sagt denn, dass die als kostenlos geplant waren?

vor allem wenn die schon sagen, dass es kostenlose DLCs als entschädigung gibt, heißt das für mich im umkehrschluss, dass es irgendwo kostenpflichtige spielinhalte geben wird;)

die hätten ja auch einfach sagen können, dass die zusätzliche inhalte bekommen, die andere erst später bekommen oder sowas^^

aber im letzten punkt stimm ich dir zu
    alles nur ausreden, bzw. viel mehr schadensbegrenzung...

#239 TheGuardian, 12. März 2010
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
Thema:

Assassins Creed 2

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden