1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asrock Z77 EXTREME6 vs. ASUS P8Z77-V

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CripZ1188, 16. September 2012.

  1. CripZ1188

    CripZ1188 Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Guten Tag Leute.

    Ich suche ein neues Mainboard mit dem Z77 Chipsatz.
    Ich schwenke nun zwischen dem
    Asrock Z77 EXTREME6 - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics
    und dem ASUS P8Z77-V - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics
    Aber leider weiss nicht welche besser ist. Sind beide fast gleich teuer und unterstützen auch das was ich brauche. Werde mir dazu noch den Intel Core i5 3570K holen, dann werd ich noch meine Graka (Palit GTX 670 Jetstream) und 8GB RAM verbauen.
    Beide Boards unterstützen SLI weil ich mir später noch ne 670er holen werde.

    Rein vom optischen her finde ich das Asrock Brett schon geiler, aber was drinn ist zählt ja auch ;) und von der Asus hab ich auch nur gutes gehört, besonders gefällt mir die vielen Lüfter anschlüsse, da ich in später Zukunft ein Gehäuse anschaffen will mit vielen Lüftern...
    OC tu ich nicht, also bis jetzt noch nicht, aber mann weiss ja nicht ;)

    Bis jetzt hatte ich nur Boards von Gigabyte, darum hab ich ja keine Ahnung von den andern...

    Ich hoffe ihr könntet mir da ein bischen weiterhelfen.

    LG CripZ
     
  2. CripZ1188

    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Kann mir niemand weiterhelfen, will doch nur wissen welches Board eurer Meinung nach besser ist.
     
  3. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Mainboards sind quasi mittlerweile alle durch die Bank weg ein stabiles Komponent.
    D.h. beim Kauf zählt nurnoch:

    - Der Preis
    - Die Ausstattung
    - CPU Unterstützung
    - Anwendungsbereich
    - OC tauglich
    - die Optik

    Ich denke in deinem Anwendungsbereich tut es auch ein ~ 80 € Board.
    Den Z77 kannst du ja nehmen, für späteres OC.

    Keine Ahnung.. ich hab mir das As Rock Z77 Pro3 geholt für 79,90 im Angebot.
    Reicht vollkommen aus und bietet alles was man brauch.
     
  4. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wenn du Fire-Wire-Anschluss, Floppy-Anschluss und eSata möchtest/benötigst nimm das AsRock.
    Wenn du WLan, viele PWM Lüfteranschlüsse, mehr interne USB-Ports und ein imho besseres PCIe-Verschlusssystem möchtest nimm das ASUS.

    Die restliche Ausstattung ist ja bei beiden Boards fast gleich^^.
    Ansonsten kannste nur noch nach Optik und Preis gehen, wobei bei letzterem das AsRock vorne liegt und ersteres bereits im ersten Post angegeben wurde.
     
  5. CripZ1188

    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381
    Also ich seh bei uns in der Schweiz kein MB unter 100 Euro das SLI unterstützt, und das ist eigentlich meine einziger Kritikpunkt, da ich später noch ne 670er holen werde.

    In dem Falle genügt auch ein Asrock Z77 EXTREME4, ist viel billiger und unterstützt auch SLI.

    LG CripZ
     
  6. 4Helden

    4Helden Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  7. CripZ1188

    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Ja aber das Extreme4 ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis einach besser. Sind ja fast identisch, ausser ein paar USB und eSata Anschüsse weniger, aber das ist mir egal :)

    Ich denke ich hol mir das Extreme4, ausser ihr habt noch ein paar Ausschlaggebende Argumente gegen den Kauf ;)

    LG CripZ
     
Die Seite wird geladen...

Asrock Z77 EXTREME6 vs. ASUS P8Z77-V - Weitere Themen

Forum Datum

Gtx 680 im Sli Verbund möglich auf ASRock Z77 Extreme6

Gtx 680 im Sli Verbund möglich auf ASRock Z77 Extreme6: Gtx 680 im Sli Verbund möglich auf ASRock Z77 Extreme6
Computerfragen 1. April 2014

Asus P8 Z77-V

Asus P8 Z77-V: Asus P8 Z77-V
Computerfragen 13. Februar 2013

ASRock Z77 Extreme11 oder ASUS P8Z77-V Premium

ASRock Z77 Extreme11 oder ASUS P8Z77-V Premium: ASRock Z77 Extreme11 oder ASUS P8Z77-V Premium Kauf halt beide, das was dir nicht gefällt schickst du wieder zurück. Wieso eines dieser komplett überteuerten/überflüssigen Boards ?...
Computerfragen 30. Januar 2013

Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit

Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit: Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit
Computerfragen 20. Dezember 2012

Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6

Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6: Thermalright HR-02 Macho Rev.A Asrock z77 extreme6 Der Kühler passt aufjedenfall ohne PCIe Slots zu überdecken. Es könnte allerdings sein, dass du keinen Arbeitsspeicher mit großen...
Computerfragen 18. Dezember 2012

Asus P8Z77-V Mainboard

Asus P8Z77-V Mainboard: Asus P8Z77-V Mainboard Was genau ist dieses Feature bei dem Mainboard und für was braucht man es? --> Wi-Fi 802.11 b/g/n
Computerfragen 25. Oktober 2012

Asus P8Z77 V oder MSI Z77A-GD65 ?

Asus P8Z77 V oder MSI Z77A-GD65 ?: Asus P8Z77 V oder MSI Z77A-GD65 ? Welches von den beiden Mainboards ist besser ?
Computerfragen 13. Mai 2012

Diese Seite empfehlen