Asrock Z77 EXTREME6 vs. ASUS P8Z77-V

Diskutiere und helfe bei Asrock Z77 EXTREME6 vs. ASUS P8Z77-V im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Leute. Ich suche ein neues Mainboard mit dem Z77 Chipsatz. Ich schwenke nun zwischen dem Asrock Z77 EXTREME6 - Mainboards -... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CripZ1188, 16. September 2012.

  1. CripZ1188
    CripZ1188 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Guten Tag Leute.

    Ich suche ein neues Mainboard mit dem Z77 Chipsatz.
    Ich schwenke nun zwischen dem
    Asrock Z77 EXTREME6 - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics
    und dem ASUS P8Z77-V - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics
    Aber leider weiss nicht welche besser ist. Sind beide fast gleich teuer und unterstützen auch das was ich brauche. Werde mir dazu noch den Intel Core i5 3570K holen, dann werd ich noch meine Graka (Palit GTX 670 Jetstream) und 8GB RAM verbauen.
    Beide Boards unterstützen SLI weil ich mir später noch ne 670er holen werde.

    Rein vom optischen her finde ich das Asrock Brett schon geiler, aber was drinn ist zählt ja auch ;) und von der Asus hab ich auch nur gutes gehört, besonders gefällt mir die vielen Lüfter anschlüsse, da ich in später Zukunft ein Gehäuse anschaffen will mit vielen Lüftern...
    OC tu ich nicht, also bis jetzt noch nicht, aber mann weiss ja nicht ;)

    Bis jetzt hatte ich nur Boards von Gigabyte, darum hab ich ja keine Ahnung von den andern...

    Ich hoffe ihr könntet mir da ein bischen weiterhelfen.

    LG CripZ
     
  2. CripZ1188
    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Kann mir niemand weiterhelfen, will doch nur wissen welches Board eurer Meinung nach besser ist.
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Mainboards sind quasi mittlerweile alle durch die Bank weg ein stabiles Komponent.
    D.h. beim Kauf zählt nurnoch:

    - Der Preis
    - Die Ausstattung
    - CPU Unterstützung
    - Anwendungsbereich
    - OC tauglich
    - die Optik

    Ich denke in deinem Anwendungsbereich tut es auch ein ~ 80 € Board.
    Den Z77 kannst du ja nehmen, für späteres OC.

    Keine Ahnung.. ich hab mir das As Rock Z77 Pro3 geholt für 79,90 im Angebot.
    Reicht vollkommen aus und bietet alles was man brauch.
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wenn du Fire-Wire-Anschluss, Floppy-Anschluss und eSata möchtest/benötigst nimm das AsRock.
    Wenn du WLan, viele PWM Lüfteranschlüsse, mehr interne USB-Ports und ein imho besseres PCIe-Verschlusssystem möchtest nimm das ASUS.

    Die restliche Ausstattung ist ja bei beiden Boards fast gleich^^.
    Ansonsten kannste nur noch nach Optik und Preis gehen, wobei bei letzterem das AsRock vorne liegt und ersteres bereits im ersten Post angegeben wurde.
     
  5. CripZ1188
    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381
    Also ich seh bei uns in der Schweiz kein MB unter 100 Euro das SLI unterstützt, und das ist eigentlich meine einziger Kritikpunkt, da ich später noch ne 670er holen werde.

    In dem Falle genügt auch ein Asrock Z77 EXTREME4, ist viel billiger und unterstützt auch SLI.

    LG CripZ
     
  6. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  7. CripZ1188
    CripZ1188 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169381

    Ja aber das Extreme4 ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis einach besser. Sind ja fast identisch, ausser ein paar USB und eSata Anschüsse weniger, aber das ist mir egal :)

    Ich denke ich hol mir das Extreme4, ausser ihr habt noch ein paar Ausschlaggebende Argumente gegen den Kauf ;)

    LG CripZ
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asrock Z77 EXTREME6 vs. ASUS P8Z77-V

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden