ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

Diskutiere und helfe bei ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kirkor, 11. September 2021.

1. kirkor
    kirkor Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber angeblich nicht darauf. Mit meinem MSI B350 PC Mate gab es keine Probleme. Was könnte ich noch versuchen bzw. welche Infos braucht ihr noch?

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Boot für SSD zu langsam

AW: Boot für SSD zu langsam

Ich habe mal bei mir gemessen. 23 Sekunden beim Gaming Rechner. Ich denke ich könnte vielleicht noch 1-2 Sekunden rausholen, wenn ich die SSD in der Bootreihenfolge vorne hinpacke.

Mein Arbeits-PC braucht 5 Minuten zum Login. ISt aber keine SSD drin. Und mein "NAS/Server irgendetwas gedingse" braucht 1 Min 20 Sec. Das liegt aber am Raid-Controller bis der sein BIOS gestartet hat und die Festplatten erkennt.

#3 bastian123f
  3. Makkaroni
    Makkaroni Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich möchte mir im April wenn der i9-11900K erscheint ein neues System bauen. Das Board wird ein ASRock Z590 Taichi werden (https://www.asrock.com/mb/Intel/Z590 Taichi/index.de.asp).
    Ich möchte 2 SSD's verbauen (1 TB für OS, 4TB für Spiele). Preisvorstellung etwa 600 EUR für beide SSD's.

Der 11900-er erlaubt es ja eine SSD über PCIe (4.0 x4) zu betreiben.
    Wenn ich bei Geizhals eine 4 TB SSD suche, gibt es in diesem Preisbereich eigentlich nur eine SSD: https://geizhals.de/corsair-force-series-mp600-core-4tb-cssd-f4000gbmp600cor-a2465250.html?hloc=de

Daher tendiere ich jetzt eher dazu eine relativ günstige 4 TB SATA SSD (wie z.B. die Samsung 870 QVC) zu nehmen.

Wie würdet ihr das machen?

#3 Makkaroni
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

ASUS Prime Z590-P erkennt Boot Medium nicht

Du möchtest Windows neu installieren oder dein altes Windows weiter verwenden?
    Eine saubere Neu-Installation würde ich immer bevorzugen.

#3 Schwarzseher
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

stefan.net82 schrieb: WD Caviar Black 640 GB Zum Vergrößern anklicken....
    Bist Du sicher, daß die Platte noch in Ordnung ist?
    Von welchem Medium wird gestartet?

Welches Betriebssystem war vorher drauf?
    Ist der CSM-Modus aktiviert im BIOS?

#3 wuselsurfer
  6. Shinna
    Shinna Gast

stefan.net82 schrieb: auf csm hab ich nicht geachtet, vielleicht liegts daran... Zum Vergrößern anklicken....
    Daran dürfte es mit Sicherheit liegen. Wenn keine UEFI Partition auf der Platte vorhanden ist, wird sie eben nicht als Boot Medium erkannt...

#3 Shinna
Thema:

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

Die Seite wird geladen...

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht? - Similar Threads - ASRock Z590 Phanntom

Forum Datum

Wie installiere ich driver für AsRock B560M Pro4?

Wie installiere ich driver für AsRock B560M Pro4?: Ich habe vor kurzem meinen PC fertig gebaut, jetzt versuche ich die treiber zu installieren, allerdings komme ich nach download, nur in einen Dateiordner mit vielen dateien und weiß deswegen nicht...
Software & Treiber 11. September 2021

Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi?

Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi?: Hallo. Ich besitze ein ASRock TRX40 Taichi Mainboard. Ich habe den 24 pin Stromanschluss schon angeschlossen und sehe jetzt oben rechts und oben links (siehe Bild), dass da noch zwei 8 pin...
Prozessoren 21. August 2021

Corsair MP600 auf ASRock TRX40 Taichi?

Corsair MP600 auf ASRock TRX40 Taichi?: Hallöchen. Ich hätte da zwei oder drei Fragen. Und zwar habe ich eine MP600 M.2 SSD (siehe Bild) [ATTACH] , die ich an mein ASRock TRX40 Taichi mainboard anschließen möchte. Der...
Mainboards 19. August 2021

Kann man auf ASRock B450M Pro 4 einen 3600Mhz RAM-Kit verbauen?

Kann man auf ASRock B450M Pro 4 einen 3600Mhz RAM-Kit verbauen?: Ist es Möglich auf dem Motherboard AsRock B450M Pro 4 ein Ram-Kit mit 3600 Mhz Taktrate zu verbauen, wie z.B. der Cosair Vengeance RGB PRO schwarz (16GB, DDR4-3600)...
Mainboards 16. August 2021

AsRock BIOS-Update ohne CPU

AsRock BIOS-Update ohne CPU: Hallo, Ich habe ein neues "AsRock Z490 Steel Legend" und möchte das BIOS aktualisieren. Eingebaut ist eine CPU i5 welche noch nicht mit der ausgelieferten BIOS-Version P1.20 unterstützt wird ......
Mainboards 20. Juni 2021

ASROCK B450 PRO 4?

ASROCK B450 PRO 4?: Mache ich viele Einbußen, wenn ich für das Mainboard ein Studiokopfhörer mit 250 Ohm anschließe. Ich weiß die Qualität leidet drunter aber ist es trotzdem erträglich und wenn es sich nicht lohnt...
Mainboards 17. Juni 2021

Asrock B450 Pro4 manuell starten?

Asrock B450 Pro4 manuell starten?: Guten Tag, ich baue gerade ein Mining Rig und möchte es nun starten, jedoch verzweifle ich daran, wie man das Mainboard manuell startet. Ich habe in die Bedienungsanleitung schaut und YouTube...
Mainboards 13. Juni 2021

Welche Schrauben brauche ich um das AsRock z490m PRO in mein Bequiet purebase 500 zu...

Welche Schrauben brauche ich um das AsRock z490m PRO in mein Bequiet purebase 500 zu...: Der Käufer bei dem ich das Mainboard kaufe hat die dazugehörigen Schrauben nichtmehr. Jetzt Stöber ich schon seit 1 STD in Internet und finde einfach nichts. Weiß einer von euch mehr?...
Mainboards 6. Juni 2021

Welche Pinanschlüsse hat das Asrock z490mpro? Passt das Amusingtao 550mmLED Lichtstreifen rauf?

Welche Pinanschlüsse hat das Asrock z490mpro? Passt das Amusingtao 550mmLED Lichtstreifen rauf?: Ich habe gegoogelt und gegoogelt ob es den auch rauf passt. Der Lichtstreifen hat ein komischen 3Pin Anschluss. Aber das Mainboard hat nur 7pin Anschlüsse oder? Vielen Lieben Dank für eure...
Mainboards 5. Juni 2021

Kompatibilität von der GEforce GTX 1050 TI und dem ASRock Z87m Pro 4?

Kompatibilität von der GEforce GTX 1050 TI und dem ASRock Z87m Pro 4?: Ich habe ein ASRock Z87M PRo 4 Motherboard geschenkt bekoommen, so wie ein Intel i7 4790k Prozessor und wollte Fragen ob das Motherboard mit einer Ausu Cerberus FeForce FTX 1050 Ti Advanced...
Grafikkarten 30. Mai 2021

Bios Updaten - ASRock?

Bios Updaten - ASRock?: Hey, Möchte mein Bios updaten, da dadurch maybe Bluescreens verhindert werden und ist ja nichts schlimmes bei nh. Habe das ASRock B450 Pro4 F...
Mainboards 29. April 2021

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?: Ich habe mir einen CPU Kühler gekauft ( https://www.ebay.com/itm/203185960802?hash=item2f4ed3b762:g:WjwAAOSwNGNfULm0 ) aber leider passt dieser nicht auf mein Mainboard. Ich würde nur ungern nun...
Mainboards 22. April 2021

ASRock AB350M Pro4 Update?

ASRock AB350M Pro4 Update?: Hallo, Ich habe gehört das man auf ein update machen muss wenn auf auf das Mainboard ein ryzen 5 3600 holt Ich raff das nicht wie ich das machen muss?...
Mainboards 14. April 2021
ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden