1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AsRock Pro3 Gen3 - System startet nicht, 4 Pieptöne

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von finado, 11. August 2012.

  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut.

    Intel Core i5-3570
    AsRock Pro3 Gen3
    2x 4GB G.Skill DDR3-1333
    FSP Aurum Gold 500W

    Leider startet das System nicht; das Mainboard piept 4x. Laut Beep Code deutet das auf den RAM oder ein defektes Mainboard hin. RAM habe ich bereits ausgetauscht, aber ich will nicht einsehen, dass das Mainboard defekt ist -.-

    Weiß einer vielleicht Rat was es sonst seien könnte?

    Grüße
    Finado


    Edit: Habe das Mainboard jetzt wieder eingepackt und es wird am Montag zurückgesendet. Entweder es ist defekt oder das BIOS ist nicht kompatibel mit der CPU :/
     
    #1 finado, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich tippe mal auf letzteres
    das AsRock Pro3 Gen3 ist zu zeiten auf den markt gekommen,
    da gab es noch keine Ivy Bridge CPUs
    wird mit sicherheit irgendein Ladenhüter sein mit zu altem BIOS
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. August 2012
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist natürlich scheisse wenn man nichtmal ein Biosupdate machen kann.

    Würde ich auch umtauschen. Dann ein neueres nehmen mit z77 Chipsatz.
     
    #3 Shadowchaser, 11. August 2012
  4. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Z77 zu teuer, ich hab jetzt ein Gigabyte Board mit P67 B3 bestellt. Die haben die Ivy alle auf Ihrer Liste und haben alle das neue F5 Bios.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  6. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wie gesagt, der Preis sollte bis 70€ gehen. Bei Gigabyte ist das BIOS in Ordnung denke ich ;)
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit den 70 Euro hattest du nirgendwo geschrieben.;)
     
    #7 Shadowchaser, 12. August 2012
  8. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Oh, ich dachte ich hätte das schon erwähnt :D Ja also, 70€ war die Vorgabe. Aber ich denke mal, dass es mit dem Gigabyte jetzt funktioniert.
     
  9. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok, das Gigabyte war nicht lieferbar. Habe jetzt doch dieses hier bestellt: ASRock Z77Pro3
     
    1 Person gefällt das.
  10. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Das Board ist gerade gekommen. Schaut toll aus, ist vom Layout aufjedenfall angenehmer als das "Alte" und es funktioniert alles ohne BIOS Update ;) Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

AsRock Pro3 Gen3 - System startet nicht, 4 Pieptöne - Weitere Themen

Forum Datum

Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?

Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?: Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?
Computerfragen 25. Oktober 2013

ASRock Z77 Pro3 Problem ..

ASRock Z77 Pro3 Problem ..: ASRock Z77 Pro3 Problem ..
Computerfragen 6. Juli 2013

SLI auf ASRock B75 PRO3?

SLI auf ASRock B75 PRO3?: SLI auf ASRock B75 PRO3? Hallo ich wollte fragen ob das ASRock B75 PRO3 SLI unterstützt. Wenn nicht dann bitte andere Vorschläge. Max. 90 Euro Vielen Dank schon im Voraus.
Computerfragen 18. April 2013

Welcher mainboard ist besser asus P8p67 oder asrock z68 pro3 gen3

Welcher mainboard ist besser asus P8p67 oder asrock z68 pro3 gen3: Welcher mainboard ist besser asus P8p67 oder asrock z68 pro3 gen3 Ich wiil mir einen pc zusammen bauen und weiß nicht ob ich mir einen asus p8p67 oder ein asrock z68 Pro3 gen3
Computerfragen 3. Juli 2012

Asrock P67 Pro3 - Problem

Asrock P67 Pro3 - Problem: Asrock P67 Pro3 - Problem HAllo! Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir das Mainboard Asrock P67 Pro3 gekauft und beim einschalten des PC kommt kein Bild. Bei DR.DEBUG wird zuerst...
Computerfragen 10. Juni 2012

Treiber für ASrock Z68 Pro3 Gen3

Treiber für ASrock Z68 Pro3 Gen3: Treiber für ASrock Z68 Pro3 Gen3 Hi, habe bei meinem neuen PC das oben genannte Mainboard finde aber dazu nicht die Treiber, bzw. ich weis nicht was ich da alles Installieren muss, z.B....
Computerfragen 9. Juni 2012

Kann ich mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 den Intel i5 Ivy Bridge 3570K übertackten ?

Kann ich mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 den Intel i5 Ivy Bridge 3570K übertackten ?: Kann ich mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 den Intel i5 Ivy Bridge 3570K übertackten ? danke im vorraus ^^
Computerfragen 2. Mai 2012

Radeon HD 6870 mit ASRock Z68 Pro3 Gen3?

Radeon HD 6870 mit ASRock Z68 Pro3 Gen3?: Radeon HD 6870 mit ASRock Z68 Pro3 Gen3? Wie oben im Titel schon erwähnt, frage ich mich, ob die Radeon HD 6870 mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 läuft. Denn das Motherboard hat nur einen PCIe...
Computerfragen 28. Februar 2012

Diese Seite empfehlen