Asrock N68C-S UCC

Diskutiere und helfe bei Asrock N68C-S UCC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schaute nochmal dort: http://asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68C-S%20UCC&cat=Specifications Also entweder 8 GB DDR2- oder 8 GB DDR3-RAM aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 9. Januar 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 9. Januar 2012
  2. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj

    absolut richtig
     
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    und DDR3 nur mit AM 3 CPUs bei AM2 CPUs und DDR3 startet es nicht
     
    #3 dennis8582, 9. Januar 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jepp, aber dann darauf achten, dass das Board nur 95W CPU's unterstützt, womit ein Phenom 2 häufig flach fällt, dazu kommt ein veralteter Chipsatz!
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Benötige ein Sockel AM2 Board das die gleichen Anschlüsse hat wie Asrock N68C-S UCC
    wenn möglich mit neueren Chipsatz ...

    Sind die besser: Elitegroup ECS A740GM-M oder Biostar TA790GX XE
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 11. Januar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bruachst du unbedingt DDR3 Slots? Wenn nicht, dann ist das Asus M3A32-MVP immer noch das Maß aller Dinge (zumindest wenn es bezahlbar sein soll). Dieses bekommst du aber nur noch gebraucht, oder du musst weit über 100€ für ein neues zahlen.

    Alternativ könntest du noch das Gigabyte GA790FX-DS4 (so hieß das glaub ich) nehmen. Diese Boards sind bedeutend besser, als das Elitegroup mit seinem AMD 740 Chip und das Biostar.
     
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Mag sein das das gute MB sind doch leider sind die ja ATX passen tut aber nur Micro ATX MB ist halt ein kleines Gehäuse...:(

    DDR3 brauche ich nicht wirklich dachte halt für später zwecks aufrüsten wäre es ein ganz nett , aber warscheinlich wird dann eh ein neues gekauft wenn es denn wirder so weit ist.

    Schaute garde nochmal nach:

    Geht halt darum das jetzt vorhandene (ASUS Mainboard OEM für Packard Bell Sydney , M2N-NM/S REV: 1.02G , P/N 6989270200) auszutauschen,sollte mindesten genau so gut oder besser ausgestattet sein.

    Im Vergleich zum ASUS M2N-NM/S sind die viel besser:
    Asrock N68C-S UCC , Elitegroup ECS A740GM-M und das Biostar TA790GX XE
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 12. Januar 2012
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also, von den drei Boards ganz klar das Biostar, denn es hat einen 790X Chip (das G ist vollkommen wurscht, weil es nur für eine Onboard Grafikkarte steht). Das ASRock hat zwar DDR2 und DDR3, allerdings auch einen alten nVidia Chip und das ECS kannste voll vergessen, weil der 740G Chip noch auf dem AMD 600er Chipsatz basiert, welcher nebenbei bemerkt einfach nur grausam ist und war.
     
Thema:

Asrock N68C-S UCC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden