Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von niudiuignd, 27. Januar 2021.

1. niudiuignd
    niudiuignd Gast

Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich die Aio anschrauben muss(Ich weiß nicht wie das heißt) fehlen. Kann man die Kaufen?

Mainboard: msi b450

Aio: Cooler Master MaterLiquid ML360R Rgb

:)

#1 niudiuignd, 27. Januar 2021
  2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Und wo ist dann das Problem? Wasser passt doch zum Surfen wie die Faust aufs Auge... ok ok, bin ja schon ruhig...

#3 Xaphyr
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Wenig platz für vertikale Grafikkarte durch Lüfter kompensieren

Manchmal macht man sich wegen nix verrückt. Dachte erst auch die 3090 strix passt nicht mehr in mein Gehäuse... und laut specs passt sie auch nicht. Und trotzdem hats gerade so gepasst *Glücklich :)

Einfach aufs Kabel warten und probieren, wenn die temps dann ein Problem sind kann man weiter schauen.

#3 Richu006
  4. the.hai
    the.hai Gast

SSD aufs Mainboard

Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.

#3 the.hai
  5. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

SSD aufs Mainboard

tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.

#3 Strikeeagle77
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

SSD aufs Mainboard

Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .

#3 NatokWa
Thema:

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard? - Similar Threads - Wasserkühlung passt aufs

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?: Hey hey, ich bin gerade dabei meinen pc zusammenzubauen mainboard asrock Z370 Gaming k6 Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 3 280 leider passt es nicht aufs mainboard.. Oder gibt es noch eine...
Prozessoren 30. Oktober 2024

wasserkühlung passt nicht?

wasserkühlung passt nicht?: Ich habe mir eine wasserkühlung gekauft aber kann sie nicht befestigen. ich habe auf meinem motherboard rund um die cpu nur 4 schrauben. die teile die ich mitgeliefert wurden kann ich nicht...
Prozessoren 9. Mai 2024

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?: Passt diese Wasserkühlung ( Be Quiet Pure Loop Wasserkühlung, 240 mm, Schwarz, BW006 ) auf dieses Mainboard? MAG B560 Tomahawk WiFi....
Prozessoren 14. Juni 2023

Passt die wasserkühlung auf den sockel?

Passt die wasserkühlung auf den sockel?: Hallo Undzwar ist meine frage ob die H150I Pro Wasserkühlung von corsair auf Den sockel 1700 passt. Im internet finde ich leider nichts dazu. Das einzige was ich finde sind backplates und...
Prozessoren 25. April 2023

Hach ich alles für die custom wasserkühlung und passt auch alles?

Hach ich alles für die custom wasserkühlung und passt auch alles?: Ich frag mich nur (wie gekomm ich das Wasser wieder aus dem PC) ich dachte an einblasrohr aber kann man das an ejede Pumpe anschließen. Das sind die Teile...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Passt die Wasserkühlung auf den AM 4 Steckplatz?

Passt die Wasserkühlung auf den AM 4 Steckplatz?: Moin, mir kam der Plan, eine Wasserkühlung einzubauen. Nun stellt sich mir die Frage, ob der denn auf meinen Steckplatz passt? Antworten wären super, MfG [ATTACH]...
Prozessoren 5. Juli 2021

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?: Ich bin mir mega unsicher welche CPU wasserkühlung in mein System passt. Die Wasserkühlung soll nicht mehr als 200$ kosten und wichtig von Corsair sein für Icue. Zurzeit habe ich den AMD Boxed...
Prozessoren 1. April 2021

Passt da eine Wasserkühlung rein?

Passt da eine Wasserkühlung rein?: [ATTACH] Hallo, Hätte gerne eine Wasserkühlung in meinem PC passt die da von den Löchern her rein? Und wenn ja könnt ihr mir eine Empfehlen? Lg...
Prozessoren 24. Januar 2021

Passt ein Intel Core i7 7700 auf das GA-B150-HD3P? Kann ich außerdem eine Wasserkühlung...

Passt ein Intel Core i7 7700 auf das GA-B150-HD3P? Kann ich außerdem eine Wasserkühlung...: Hi. Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen. Schonmal Danke im Voraus :-)...
Prozessoren 5. November 2020
Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden