ASROCK Deluxe 4 890FX AM3

Diskutiere und helfe bei ASROCK Deluxe 4 890FX AM3 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an Alle, Ich wüßte ganz gerne mal eure Meinung zum neuen ASROCK Deluxe 4 890FX. Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht. LG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sascha1988, 3. November 2010.

  1. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078

    Hallo an Alle,

    Ich wüßte ganz gerne mal eure Meinung zum neuen ASROCK Deluxe 4 890FX.
    Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.

    LG sascha1988


    [​IMG]
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    du hast das mainboard doch selber verbaut, so wie ich das deiner signatur entnehme, vllt postest du selber schon mal deine erfahrungen.... ;)
     
  3. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Ja das ist richtig ich habe das Board und bin super zufrieden, doch was mich wundert ist ganz einfach die Tatsache, das hier anscheinend kein anderer das Board besitzt und ich ganz gerne ein paar Tipps und Tricks wissen möchte.

    Also Board ist Top gestylt und ist super passgenau. Anschlüsse sind alle da wo man sie benötigt und ausreichend vorhanden. ASROCK hat mit diesem Board ein zukunftssicheres Board geschaffen da USB 3.0, SATA 3, eSATA 3 schon vorhanden sind. Ich habe allerdings bisher noch kein BIOS Update gemacht. Aber OC macht hier richtig Spaß...


    Als ich kann das Board nur empfehlen :great:
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mich würde mal interessieren, wie gut Asrock das mit der lüftersteuerung gelöst hat
    also meine fragen an dich:
    - Regeln die Lüfter nach festen temperaturen oder nach "geschmackseinstellungen"
    (Silent, Optimal, Performance) so wie es ASUS gelöst hat?
    - Lassen sich nur PWM Lüfter oder auch 3 Pin Lüfter steuern?
    - Wie viele Lüfter lassen sich über das mainboard steuern?
    - Kann man die Lüftersteuerung auch über eine Software einstellen?
     
  5. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Also ist ähnlich wie bei ASUS. Du hast die Möglichkeit im BIOS einzustellen wie diese Steuerung laufen soll. Des weiteren hast du die Möglichkeit 4 3 PIN Lüfter anzuklemmen.
    Also etwas von einer Software aus zu steuern und aufs Mainboard zu zugreifen weiß ich nichts kann mich aber gerne noch einmal schlau machen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das anklemmen ist ja nicht das problem
    das problem ist einen PWM Lüfter UND einen 3 Pin Lüfter STEUERN zu können
     
  7. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Ne das geht leider nicht...sry
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann hat asrock nichts daran verbessert
    war bei nem sockel AM2 board von asrock auch so, das ich mal hatte
    deshalb wähle ich zumindest immer asus
    weil für mich die lüftersteuerung ein sehr wichtiger teil des mainboards ist
    irgendwo rechtfertigt sich auch der preis des mainboards
     
  9. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Ja das ist ja richtig dennoch muss ich sagen das die Qualität des ASROCK Boards erheblich gestiegen ist gegenüber der alten!!!
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jap.. hab mich auch u.A. wegen der Lüftersteuerung für ein Asus entschieden....
     
  11. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Ist ja auch nicht verkehrt aber für mich war es nicht wichtig und ansonsten läuft das Board richtig gut...
     
  12. KeBeNe
    KeBeNe Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    der Fred ist zwar schon älter, aber benutze das Board auch mit einem 1100t, das mit der CPU Lüftersteuerung das nur PWM Lüfter gehen, naja, damit kann man leben.
    Die Verarbeitung und Austattung ist Top, habe noch Asus und MSI aber Intel Chipsätze und es brauch sich nicht zu vertecken, auch von der Performance her.

    aber, da ich Neuling in Sachen AMD bin, wie ist das mit dem CnQ, bei mir wird zwar der Takt im Idle reduziert, aber die Spannung nicht, mit K10Stat geht das natürlich, aber dachte das geht auch via Bios, CnQ ist an und C1E auch, ist das allg. bei AMD so, oder Bios/Mobo abhängig?

    mfg René
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASROCK Deluxe 4 890FX AM3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden