AsRock B560 Pro4 CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei AsRock B560 Pro4 CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen meine frage ist was genau bedeutet : *Die CPU-Leistung kann aufgrund des Power-Phase-Designs eingeschränkt sein. das steht bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Paradox94, 21. Dezember 2022.

  1. Paradox94
    Paradox94 Gast

    Hallo zusammen

    meine frage ist was genau bedeutet :

    *Die CPU-Leistung kann aufgrund des Power-Phase-Designs eingeschränkt sein.

    das steht bei meinem Mainboard Hersteller (AsRock B560 Pro4) auf der Seite wenn ich nachschauen möchte welche CPU maximal auf dem Mainboard supportet wird.

    Aktuell habe ich einen i5 10400F und möchte gerne auf die 11. Generation upgraden aber alle Prozessoren wie zum Beispiel : i9-11900KF, i9-11900K, i7-11700K, i7-11700KF, i9-10900K, i9-10900KF haben einen* daneben stehen was bedeutet... CPU-Leistung kann aufgrund des Power-Phase-Designs eingeschränkt sein.

    also kann ich keinen davon einbauen weil die so nicht richtig mit der Leistung laufen werden? oder kann ich die einbauen aber kann sie nicht Übertakten?

    wäre echt mega cool wenn sich damit jemand auskennt und mir das ganze erklärt bevor ich losgehe und einen kaufe und die CPU nur 50% Leistung gibt als Beispiel..

    schöne Feiertage schonmal und einen Guten rutsch.! :)

    :)
     
  2. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

    Mainboard für i7-10700

    Hallo!
    Ein Z490 Board lohnt sich für eine None-k CPU nicht.Ich persönlich nutze einen i7 10700 mit einem B460 Board von MSi( MSI B460 MAG Torpedo) welches mit dem i7 10700 durchgehend einen Allcore Turboboost von 4,6 Ghz erlaubt.
    Mit dem neuen Asrock B560 Pro4 machst du sicher nichts falsch,ordentliche Ausstattung und unterstützt schon 11th Gen. Intel CPUs.Wenn es denn schon lieferbar ist!?
    Optiki schrieb: Normalerweise sollte es jetzt auch mit B560 und H570 Chipsätzen möglich sein, den Ramtakt zu erhöhen Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo! Bei einem i7/i9 (ohne K) der 10ten Gen. ist der max. Ram Takt auch bei diesen Boards /Chipsets "nur" 2933 Mhz!
     
    #3 HerrVorragend
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    CPU Lüftersteuerung mit Ryzen 1700x und ASRock AB350 Pro4

    AW: CPU Lüftersteuerung mit Ryzen 1700x und ASRock AB350 Pro4

    Abductee schrieb: Probier mal das AsRock A-Tuning ob du da den Lüfter besser einstellen kannst. ASRock > AB350 Pro4 Zum Vergrößern anklicken....
    Genau diese Funktion meine ich, die hat mein B450 Pro4 im Bios, leistet gute Dienste! *Zwinker ;)
     
    #3 Torben456
  4. Schori
    Schori Gast

    AM4 Mainboard

    Ich habe ein ASRock AB350 Pro4 mit einem R5 1600X, ein Kumpel hat den R5 2600X auf einem ASRock ab450m Pro4.
    Beide Boards reichen locker aus um normal zu zocken und für leichtes OC, egal ob RAM oder CPU.
    Es muss also nicht immer ein dickes Mainboard sein.
     
    #3 Schori
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kein Internet auf PC

    #3 wuselsurfer
  6. Abductee
    Abductee Gast

    CPU Lüftersteuerung mit Ryzen 1700x und ASRock AB350 Pro4

    AW: CPU Lüftersteuerung mit Ryzen 1700x und ASRock AB350 Pro4

    Probier mal das AsRock A-Tuning ob du da den Lüfter besser einstellen kannst.
    ASRock > AB350 Pro4

    [​IMG]
     
    #3 Abductee
Thema:

AsRock B560 Pro4 CPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

AsRock B560 Pro4 CPU Upgrade? - Similar Threads - AsRock B560 Pro4

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?: Hallo und zwar ist meine Frage ob ich den ryzen 3 2200g mit den asrock b450 pro 4 nutzen kann und ob ein BIOS Update nötig ist das Board ist gebraucht mir wurde gesagt das der ryzen 5 3600 verbaut...
Prozessoren 18. Februar 2024

14600kf und ASRock B760 Pro RS/D4 motherboard kompatibel?

14600kf und ASRock B760 Pro RS/D4 motherboard kompatibel?: Hi wollte mal fragen ob der Prozessor mit dem MainBoard kompatibel ist, da in der Produkt beschreibung vom Motherboard nur steht, dass es mit der 12th, 13th Generation kompatibel ist. Trotz allem...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?: Das Motherboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-Pro4-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1365385.html Das Gehäuse:...
Mainboards 5. Februar 2024

Welche cpu zu einer rtx 4060 und einem asrock b560 pro 4 Mainboard?

Welche cpu zu einer rtx 4060 und einem asrock b560 pro 4 Mainboard?: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dem b 560 mainboard werden nur intel cpus der 10 /11 Gengeration unterstützt....
Mainboards 28. Oktober 2023

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?: Ich wünsche mir einen Gaming Pc und möchte mir den Traum endlich erfüllen. Ich habe leider keine Ahnung mit Pc´s und zusammenbau also habe ich mich bei einem Freund Beraten und ich möchte sparen...
Mainboards 19. September 2022

Passt eine rtx 3050 auf ein ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX?

Passt eine rtx 3050 auf ein ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX?: Hallo ich möchte mein set up upgraden aber ich weiß nicht ob eine rtx 3050 auf den ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX Passt würde mich über eine antwort freuen!...
Grafikkarten 24. August 2022

ASUS Prime B560-Plus oder ASRock B560 Pro4?

ASUS Prime B560-Plus oder ASRock B560 Pro4?: Es sind beide ca gleich gut, aber welches ist zukunftsicherer und evtl. "besser"? Danke schon einmal für die Antworten! :D https://www.gutefrage.net/frage/asus-prime-b560-plus-oder-asrock-b560-pro4
Mainboards 27. November 2021

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?: Also soweit ich sehe hat das Mainbord ja keinen Flash button oder die USB ports dafür, deswegen wollte ich wissen wie ich es noch resetten kann, ausser durch batterie habe es jetzt ein mal...
Mainboards 10. November 2021

ASRock B560?

ASRock B560?: Hallo, ich wollte mir ursprünglich das ASRock B560m Pro4 kaufen. Da ich aber keine Möglichkeit hab meinen PC per Lan an den Router anzuschließen, möchte ich gerne ein Mainboard mit WLAN Funktion....
Prozessoren 25. Oktober 2021
AsRock B560 Pro4 CPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden