CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zurzeit eine amd ryzen 5 2600 und eine rtx 2070 super. Da ich als ich mein pc gebaut habe nicht so viel Ahnung (verstehe jetzt auch noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Felix40514677, 27. Dezember 2020.

  1. Felix40514677
    Felix40514677 Gast

    Hallo ich habe zurzeit eine amd ryzen 5 2600 und eine rtx 2070 super. Da ich als ich mein pc gebaut habe nicht so viel Ahnung (verstehe jetzt auch noch nicht alles ) hatte habe ich diese Kombination gewährt. Nun möchte ich Upgraden und frage mich nun ob dies sinnvoll sei. Ich würde persönlich auf den r7 3700x nehme was würdet ihr nehmen. Falls ich eine CPU kaufen soll sollte ich direkt mein RAM verbessern da ich leider nur 16gb 2666mhz habe und 3200mhz doch besser sind oder mach das kein großen Unterschied?

    :)
     
    #1 Felix40514677, 27. Dezember 2020
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Prozessorarchitektur schrieb: Bei ssd muss man auf drei dinge achten nand Art möglichst 2_3d mlc hohe garantierte tbw 250gb min 300tbw 500gb min 500tbw generelle Garantie ab 5 Jahre Gute controler sind samsung toschiba silicom motion (sm) intel phison weniger gute aber ok sandforce indilinx transcend marvell nicht bestätigte aber potenziell ok seagate hgst Der Rest ist Müll Ob m2 oder sata hängt vom usecase ab wenn man upgraded und das OS kopiert geht kein weg um sata vorbei für m2 ist eine Neuinstallation Pflicht mit gpt formatierung und windows Festplattenmanager Was alles andere aussperrt außer windows mit nt kernel und uefi support (ab win 8) Zu gpt allgemein Es macht Sinn bei nas und servern am desktop gehört es nicht hin außer man will unbedingt eine 4TB systemplatte ansonsten reicht mbr völlig aus. GPT als USB platte formatiert geht, intern ist das nicht wirklich zu empfehlen Zum Vergrößern anklicken....
    Wie oft muss ich dich eigentlich noch darum bitten mal endlich einen Deutsch Kurs zu belegen oder ein Rechtschreibprogramm zu installieren?
    Übrigens hier gibt es sogar so etwas wie Forenregeln, und da steht das hier drinnen
    "Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht."
     
    #3 RtZk
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Bei ssd muss man auf drei dinge achten

    nand Art möglichst 2_3d mlc
    hohe garantierte tbw 250gb min 300tbw 500gb min 500tbw
    generelle Garantie ab 5 Jahre

    Gute controler sind
    samsung
    toschiba
    silicom motion (sm)
    intel
    phison

    weniger gute aber ok
    sandforce
    indilinx
    transcend
    marvell

    nicht bestätigte aber potenziell ok
    seagate
    hgst

    Der Rest ist Müll


    Ob m2 oder sata hängt vom usecase ab wenn man upgraded und das OS kopiert geht kein weg um sata vorbei für m2 ist eine Neuinstallation Pflicht mit gpt formatierung und windows Festplattenmanager
    Was alles andere aussperrt außer windows mit nt kernel und uefi support (ab win 8)

    Zu gpt allgemein
    Es macht Sinn bei nas und servern am desktop gehört es nicht hin außer man will unbedingt eine 4TB systemplatte
    ansonsten reicht mbr völlig aus.
    GPT als USB platte formatiert geht, intern ist das nicht wirklich zu empfehlen
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  5. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
Thema:

CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

CPU upgrade? - Similar Threads - CPU upgrade

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich nutze zurzeit einen Ryzen 5 3600x und würde gerne auf eine leistungsstärkere CPU upgraden. Allerdings würde ich gerne mein Mainboard (MSI B450m pro vhd max) beibehalten. Was für upgrade...
Prozessoren 11. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Soll ich die CPU Upgraden?

Soll ich die CPU Upgraden?: Ich habe eine 4060 und einen i7 10700f https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-die-cpu-upgraden-2
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Habe gerade eine 5600x als cpu mit einer 7800xt und will deshalb eine bessere cpu damit meine gpu sein volles Potential entfalten kann. Kann mir bitte jmd einen Vorschlag für eine gut cpu machen?...
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Hallo, Ich hab im Moment eine GTX 1070, Intel I7 6700K und 16gb RAM. Ich überlege nun meine CPU upzugraden da alle games die ich zocke sehr CPU lastig sind. Welche CPU und Mainboard sollte ich...
Prozessoren 23. Februar 2024

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren 23. Februar 2024

Cpu upgrade ist das spürbar?

Cpu upgrade ist das spürbar?: Wollte vielleicht von der ryzen 5 5600x auf ein ryzen 9 5950x oder ein ryzen 7 5800X3D mein aktuelles System hat 32 GB RAM und eine rtx 3090 Was lohnt sich mehr? Ist ein extremer Leistungschub...
Prozessoren 21. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welche CPU kann ich upgraden?

Welche CPU kann ich upgraden?: Hallo zusammen, Ich überlege meine CPU bei meinem Dell Optiplex 7020 (Tower) zu upgraden. Bin mir unsicher welche CPU überhaupt auf das Mainboard passt. Aktuell habe ich ein i5 4th Generation....
Prozessoren 17. Februar 2024

Ab wann würde sich ein CPU Upgrade lohnen?

Ab wann würde sich ein CPU Upgrade lohnen?: Hi, ich habe eine Intel(R) Core(TM) i5-10505 CPU @ 3.20GHz 6/12 und ich frage mich ab wann ein Upgrade sich lohnen würde? (Sollte 150€ bis 230€ sein)...
Prozessoren 14. Februar 2024

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?: Habe eine RX 5500xt 8GB und ein Ryzen 5 3400g.Ich würde wenn ich die GPU upgraden würde gegen eine RTX 3050 upgraden,wenn ich den Prozessor upgraden würde gegen einen Ryzen 5 5500.Was währe...
Prozessoren 2. Februar 2024
CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden