Asrock ALiveXFire

Diskutiere und helfe bei Asrock ALiveXFire im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich benutze zurzeit das Asrock AliveXfire Esata2 mainboard. Zurzeit möchte ich hardware upgraden. Erstens habe ich mir bestellt 2 Radeon 4870 1GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von tobmic, 24. Juni 2009.

  1. tobmic
    tobmic Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich benutze zurzeit das Asrock AliveXfire Esata2 mainboard.
    Zurzeit möchte ich hardware upgraden.
    Erstens habe ich mir bestellt 2 Radeon 4870 1GB von Powercolor und will diese für crossfire benutzen.
    Bei der homepage von Asrock steht bei support list http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&s=AM2&c=CF
    nichts von dem Model die ich bestellt habe.
    Wäre es egal wenn ich 2 grafikkarten über crossfire laufen lassen will die nicht supported sind ?
    Habe das neueste Bios drauf.

    Ausserdem benutze ich zurzeit Athlon Dualcore 5200 und wollte mir neue CPU holen Das AMD Phenom X4 9950 Black QuadCore-CPU.
    Da steht aber jetzt
    "*If you use AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced."
    Ist das großer Performance verlust ? Was bedeuted das genau ?

    Und jetzt noch frage zum netzteil habe mir bei ebay dieses netzteil bestellt.

    http://cgi.ebay.de/750-Watt-Combat-...66:2|39:1|72:1229|240:1309|301:1|293:1|294:50

    Was haltet ihr von dem Netzteil ?Hat ja alle anschlüsse die ich brauche nur hab ich jetzt nicht die ahnung ob für 30€ das netzteil nicht ein bisschen zu billig ist.

    Vielen dank für eure Antworten.

    Ps will mein Pc für Armed Assault 2 upgraden

    ---------------------------------
    Achja noch so ne noob frage ...
    Im bios wenn ich PCIE bus höher takte zurzeit ist die auf 100MHZ ... geht bis 104 ..
    Auf 104 mhz stelle wäre dies schlimm ? ...

    Editiert von McAtze:
    Trotzdem keine Doppelposts. ~McAtze
     
    #1 tobmic, 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    anstatt des x4 9950 solltest du einen phenom II x4 920 oder 940 nehmen. sind zwar bisschen teurer aber um längen schneller und weniger watthungrig.

    ein system bus speed ht1.0 ist ein ganz schöner performace verlust, aber vielleicht lässt sich das mit nem bios update beheben.
    aber für ein cf system würde ich dir ohnehin ein mobo mit 790fx chipsatz empfehlen damit du bei beiden grakas 16 lanes zur verfügung hast.

    die pcie frequenz würde ich in ruhe lassen, wenn du sieh erhöhst kann das system instabil werden.

    zum nt: ein 750w nt für 30 euro hört sich etwas unglaubwürdig an.
    vor allem für ein cf system mit zwei hd4870 würde ich ein marken nt empfehlen. zb corsair, bequiet oder so.
     
  3. tobmic
    tobmic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort..
    Also mit dem netzteil bin ich auch noch nicht sicher ....
    Bin schon am überlegen es zurückzugeben und mir ein besseres zu bestellen.
    Hat den jemand erfahrung mit diesem netzteil ?

    Zurzeit hab ich ein 350 Watt netzteil eingebaut sollte das reichen mit Radeon 4870 (ohne CF erstmal ) mit der neuen Phenom CPU ?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    nein, 350 watt sind devinitiv zu wenig.
    für eine hd4870 sollte das nt doch mindestens 500w haben und zwei pcie stromkabel. vor allem solltest du auf die 12v ausgangsleistung achten.
     
  5. tobmic
    tobmic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit der neuen CPU läuft .. ist alles in ordnung ..
    Mit der HD 4870 und neuem NT aber nicht so ... Hab das aber auch gepostet bei Grafikarten Forum hier ..

    Will mir auch ein neues Board besorgen
    Könnt ihr mir eins empfehlen sollte nicht mehr als 80€ kosten und crossfire kompatibel sein
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Bevor Du irgendetwas halbgares kaufst, solltest Du lieber die zweite 4870er weglassen und das Geld in eine gescheite CPU, Mainboard und NT stecken.
    Ist nicht böse gemeint, aber 2 Karten und den ganzen Rest einem 30Euro NT anzuvertrauen, halte ich für mehr als waghalsig.;)

    P.S.: Ganze Sätze wären dem Verständnis zuträglich.;)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asrock ALiveXFire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden