ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

Diskutiere und helfe bei ASRock A55iCafe RAM nachrüsten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Oscha, 26. Februar 2012.

  1. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der Jüngste,hahaha. Bitte bei Antworten dran denken. Danke.

    Mein Problem:
    Hab mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard + Prozessor+RAM zugelegt.
    Der Händler ist so 20km weg, war da zu Besuch und sah das Angebot im Schaufenster halt.
    Der gute Mann im Shop hat mir nen 4GB DDR3 RAM dazuverkauft.
    Nun bin ich vor knapp 2 Wochen in nen kleinen Laden um die Ecke und hab mir dann einfach mal weitere 4GB mitgenommen.D.h. 2 Riegel a´2GB. Das Mainboard hat 4 Steckplätze. Nun hab ich halt das Prob, das ich immer mal wieder nen Bluescreen hab. Z.B. STOP Fehler 0x00000116, oder:System Service Exception, oder: PFN-List-Corrupt. Hab mal nen Programm so ne std drüberlaufen lassen,keine Fehler.Normal soll das glaub ich mehrere stunden laufen. Jedenfalls hab ich die 2 Riegel wieder rausgenommen,seitdem keine Bluescreens mehr. Die Sache ist auch die, das ich nen 3-Kern Prozessor hab, der 1. RAM Platz ist mit 1x 4GB belegt, hab dann Platz 2 mit dem einen 2GB Riegel belegt(single sided), Platz 4 mit dem anderen 2GB Riegel(double sided) belegt. Platz 1 und 3 ist Farblich gleich und 2 und 4. Also da Platz 1 mit dem 4GB belegt ist ,hab ich die beiden anderen auf 2 und 4 gesteckt gehabt.

    1. Kann es sein, das ich bei einer Aufrüstung zu dem Eingebautem RAM denselben RAM (4GB) auf 3 belegen mus? Und nich 2 einzelne halt?
    Bei Dualcore Prozessoren meine ich war das doch auch die Regel.
    Gut, das is nun ein 3 Kern Prozessor. Gibts da auch ne Regel?

    2.Kann es sein, das sich der eine Singlesided (2GB) RAM und der andere Doublesided RAM(2GB) nich "vertragen" ? Also wenn, dann Singlesided und Singlesided oder Double und Double?

    Sind Nagelneu die Dinger. Ich schreib nun Anbei meine Daten des PC´s.
    Entschuldigt, wenn es ein wenig kompliziert erklärt ist. Hab nich viel Plan.
    Thx.
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe es schreibt mal jemand was dazu
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Es sind vor deinem Push gerade einmal 12 Stunden vergangen, der große Teil davon abends/nachts!
    Etwas Geduld wäre angebracht, vorallem, da alle User hier das freiwillig machen.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    wir bräuchten mal die genauen RAM daten, des ersten und des zweiten KITs, in der Regel ist es so, dass es gewisse Kompatibilitätsmerkmale gibt, die eingehalten werden sollten.
    Poste mal die genauen RAM bezeichnungen
     
    #4 The-Silencer, 2. März 2012
Thema:

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten - Similar Threads - ASRock A55iCafe RAM

Forum Datum

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Computer Universe - Reklamation

Computer Universe - Reklamation: Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß...
freie Fragen 2. Juni 2016

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

Asrock 970 extreme3 R2.0

Asrock 970 extreme3 R2.0: habe asrock 970 extreme3 R2.0 und AMD FX 6300 aber der Bildschirm bleibt schwarz, wer kann mir helfen?
Mainboards 3. April 2015

Asrock Z97 Extreme6

Asrock Z97 Extreme6: Hallo, weiß jemand zufällig ob man beim Asrock Z97 Extreme6 Board eine PCI-E Grafikkarte und die Grafikeinheit des Prozessors I5 4670K gleichzeitig für Multi Monitoring nutzen kann? Ich wollte...
freie Fragen 28. März 2015

Temperaturbremse für fx 8350 auf nem ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD

Temperaturbremse für fx 8350 auf nem ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD: ein freund von mir spielt Battlefield 4 mit der oben genannten Combo mit ner Gtx 760. Alles standardtakt-standartboost beim cpu. 2 monate auf Ultra 1920x1080 keine Probleme aber seid nen paar...
Prozessoren 9. Februar 2015

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC: Hallo, benötige Hilfe zu der Wahl einer Grafikarte. Mein System: CPU: Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock N68C-S UCC RAM: 6gb DDR3 alte GraKa: Amd HD5670 Da meine HD5670 immer Abschmiert und...
freie Fragen 29. August 2014

ASRock X79 Extreme9 - Raid5?

ASRock X79 Extreme9 - Raid5?: Wie der Titel schon sagt möchte ich auf meinem ASRock X79 extreme9 ein Raid5 Array wenn möglich + Hotspare einrichten. Ein Raid0 aus zwei SSDs läuft problemlos als Systemlaufwerk. Allerdings...
Mainboards 16. Juli 2014

Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance

Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance: Mainboard: MSI Z87-G43 oder ASRock H87 Performance Beides sind gute Mainboards für ca. 100€. Ich möchte nun wissen, für was es sich mehr lohnt das Geld auszugeben. Das Z87-G43 wird ja als...
Computerfragen 30. Juni 2014

ASROCK H87-Pro 4 - Netzteil wird nicht abgeschaltet!

ASROCK H87-Pro 4 - Netzteil wird nicht abgeschaltet!: Hi Leutz, vor ca. 6 Wochen hab ich mir ein neues System zusammengestellt. Unter anderem mit dem Asrock H87-Pro 4. Es kommt Gelegentlich vor, dass zwar das System herunter fährt, aber das...
Mainboards 9. Juni 2014

Welche Grafikkarte passt auf mein ASRock N68C-s UCC?

Welche Grafikkarte passt auf mein ASRock N68C-s UCC?: Welche Grafikkarte passt auf mein ASRock N68C-s UCC? Guten Tag, ich will eine Grafikkarte kaufen, eine die auf mein ASRock N68C-s UCC draufpasst , aber ich habe leider nicht viel Ahnung und...
Computerfragen 17. Mai 2014

3TB festplatte Asrock Mainboard problem

3TB festplatte Asrock Mainboard problem: 3TB festplatte Asrock Mainboard problem
Computerfragen 2. Mai 2014
ASRock A55iCafe RAM nachrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden