ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

Diskutiere und helfe bei ASRock A55iCafe RAM nachrüsten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Oscha, 26. Februar 2012.

  1. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der Jüngste,hahaha. Bitte bei Antworten dran denken. Danke.

    Mein Problem:
    Hab mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard + Prozessor+RAM zugelegt.
    Der Händler ist so 20km weg, war da zu Besuch und sah das Angebot im Schaufenster halt.
    Der gute Mann im Shop hat mir nen 4GB DDR3 RAM dazuverkauft.
    Nun bin ich vor knapp 2 Wochen in nen kleinen Laden um die Ecke und hab mir dann einfach mal weitere 4GB mitgenommen.D.h. 2 Riegel a´2GB. Das Mainboard hat 4 Steckplätze. Nun hab ich halt das Prob, das ich immer mal wieder nen Bluescreen hab. Z.B. STOP Fehler 0x00000116, oder:System Service Exception, oder: PFN-List-Corrupt. Hab mal nen Programm so ne std drüberlaufen lassen,keine Fehler.Normal soll das glaub ich mehrere stunden laufen. Jedenfalls hab ich die 2 Riegel wieder rausgenommen,seitdem keine Bluescreens mehr. Die Sache ist auch die, das ich nen 3-Kern Prozessor hab, der 1. RAM Platz ist mit 1x 4GB belegt, hab dann Platz 2 mit dem einen 2GB Riegel belegt(single sided), Platz 4 mit dem anderen 2GB Riegel(double sided) belegt. Platz 1 und 3 ist Farblich gleich und 2 und 4. Also da Platz 1 mit dem 4GB belegt ist ,hab ich die beiden anderen auf 2 und 4 gesteckt gehabt.

    1. Kann es sein, das ich bei einer Aufrüstung zu dem Eingebautem RAM denselben RAM (4GB) auf 3 belegen mus? Und nich 2 einzelne halt?
    Bei Dualcore Prozessoren meine ich war das doch auch die Regel.
    Gut, das is nun ein 3 Kern Prozessor. Gibts da auch ne Regel?

    2.Kann es sein, das sich der eine Singlesided (2GB) RAM und der andere Doublesided RAM(2GB) nich "vertragen" ? Also wenn, dann Singlesided und Singlesided oder Double und Double?

    Sind Nagelneu die Dinger. Ich schreib nun Anbei meine Daten des PC´s.
    Entschuldigt, wenn es ein wenig kompliziert erklärt ist. Hab nich viel Plan.
    Thx.
     

    Anhänge:

  2. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe es schreibt mal jemand was dazu
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    wir bräuchten mal die genauen RAM daten, des ersten und des zweiten KITs, in der Regel ist es so, dass es gewisse Kompatibilitätsmerkmale gibt, die eingehalten werden sollten.
    Poste mal die genauen RAM bezeichnungen
     
    #3 The-Silencer, 2. März 2012
Thema:

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden