Asrock 990FX Extreme3 - gutes board?

Diskutiere und helfe bei Asrock 990FX Extreme3 - gutes board? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.alternate.de/html/product/Asrock/990FX_Extreme3/926822/? oder doch das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bksm, 11. Januar 2012.

  1. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    #1 bksm, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nimm das doch.;)

    Edit: Dein Avatar hat was.:joker:
     
    #2 Shadowchaser, 11. Januar 2012
  3. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das 990FX würde ich nehmen, wenn du später mal SLI oder Crossfire betreiben möchtest.. Ansonsten kannst du auch das 970FX nehmen ;)

    Das 990FX hatte ich schon in Betrieb! Ist ganz gut für nen Hunni :D
    ;) Da gibts eig für den Preis nichts vergleichbares!
     
  4. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    SLI haben doch beide soweit ich das sehe.
     
  5. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt! Aber soweit ich weiß ist der 970FX Chip eigentlich nicht auf SLI ausgelegt! Deshalb sehe ich das ein bisschen skeptisch!

    Edit: Und das Board hat nur eine 8 / 8 PCIE Anbindung.

    Da hat das 990FX mehr zu bieten mit 16 / 16 ;)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es gibt kein 970FX chipsatz^^
    das ist der amd 970 chipsatz
    weniger lanes hat es, aber ob nun 16 Lanes oder 8 Lanes, der unterschied ist nur auf dem papier, spürt man in der realität nicht
    aber boards mit dem 990FX Chipsatz sind allgemein besser ausgestattet und haben eigentlich auch ein besseres overclocking bios
     
    #6 Mr_Lachgas, 11. Januar 2012
  7. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sorry verschrieben! Hab nochmal nachgeschaut.. Finde sonst kein andere Mainboards mit 970 und SLI! Und laut PCGH ist der 970 Chipsatz eig nicht für SLI..
     
  8. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    danke schonmal wer noch nen tipp hat besseres board zu dem preis oder sonstwas bitte posten. bis jetzt bin ich beim 990FX falls es was besseres gibt bitte her damit -.-
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Musste gerade lachen, Borad oder was?
     
    #9 Meschugges, 12. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  10. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    als ich es geposted hab musste ich auch sofort daran denken XD war aber keine absicht.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das es keine Absicht war ist klar, ist nur lustig
     
  12. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Also ich fand Borad jetzt nicht der Burner ;-)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist zwar Off-Topic: Der Film war eklig.^^
     
    #13 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  14. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    keins von beiden. aber wenn schon dann ASRock 970 Extreme3, das ist besser als das Extreme4 ;) das Extreme4 wollte ich auch nehmen, hab aber dann doch zum ASUS M5A87 gegriffen :)
     
  15. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    warum nicht das Asrock 990FX Extreme3? nenn doch mal gründe bitte wäre sehr dankbar.
     
Thema:

Asrock 990FX Extreme3 - gutes board?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden