Gutes Mainboard gesucht

Diskutiere und helfe bei Gutes Mainboard gesucht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir ein neues Mainboard zu legen nur weiss ich nicht genau welches ich nehmen soll... Cpu ist ein i7 4790k Momentane gpu eine gtx... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkyWing*, 13. Mai 2015.

  1. SkyWing*
    SkyWing* Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich wollte mir ein neues Mainboard zu legen nur weiss ich nicht genau welches ich nehmen soll...
    Cpu ist ein i7 4790k
    Momentane gpu eine gtx 750 ti (will mir eine gtx 970 holn)
    Der maximal preis sollte unter 300 ein.
    Ich hatte das MSI Z97 Mpower Max AC gesehen hat da jemand erfahrung mit ist das gut ?
    Achja das mainboard sollte 4 slots für ram haben da ich von 16 gb auf 32 upgraden möchte (brauche es für virtual pcs).
    Ich hätte da auch noch eine weitere frage ich würde mir gern für mein cpu noch eine wakü zu legen. Momentan ist da noch so ein standartkühler drauf und der macht kein wirklich guten job. Bei spielen wie battlefield z.b wird der 90 grad heiß! Zu dem wohne ich noch im dachgeschoss wo es sowieso im sommer immer drinnen wärmer ist als draußen! Gibt es da direkt so komplett sets die man sich kaufen kann ?
    Hoffe auf hilfreiche antworten :)
     
    #1 SkyWing*, 13. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallöle und guten Morgen,

    man man - das sind aber viele Wünsche auf einmal. Darf ich vorab (gerade im Bezug auf den etwaig neuen Kühler) mal nach deinem Gehäuse fragen? Hersterller und Bezeichnung bitte :)

    Sind die 300€ auf das Gesamtpaket (also MB, RAM, Kühler) gerechnet? Oder sprichst du hier nur vom MB? (wobei ich im Leben keine 300€ mehr für ein Board ausgeben würde! :) Du bekommst absolut hochwertige und leistungsstarke Boards bereits für einen Drittel des Geldes...)
     
    #2 bulletpr00f, 13. Mai 2015
  3. SkyWing*
    SkyWing* Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :D
    ehm also mein aktuelles gehäuse ist das csl 7031. Ich habe mir aber gestern schon das Thermaltake Overseer RX-i bestellt. Da mir in meinem aktuellen zu wenig platz war und ich auch nur 2 lüfter anbringen konnte und dies meiner meinung nach im hoch sommer wenn bei mir im zimmer 30-40 grad sind nicht ausreichend ist. Und ja die optik hat mir auch nicht so ganz gepasst :D Also die 300 euro waren nur für das board gerechnet da ich auch welche in diese preis richtung im internet gesehen habe. Aber wenn man auch leistungstarke boards für weniger Geld bekommt währe es natürlich besser für mein geldbeutel :D
     
    #3 SkyWing*, 13. Mai 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    -> Gibt es. Definitiv. ;)

    Juti, mit dem neuen Gehäuse hast du zumindest absolut keine Probleme mit anderen CPU Kühlern, da kann man fast alles (mir fällt zumindest nichts ein) verbauen.

    Welche Eigenschaften soll dein Board denn grundsätzlich haben? Brauchst du BT oder Wirelesslan onboard? Ist der i7 4790k schon vorhanden, oder hast du nur vor, genau den zu kaufen? (bist also aufs Übertakten aus)

    Grundsätzlich möchte ich auch von einer AiO nicht abraten, nutze ja selbst seit Jahren welche, die Frage ist nur, ob du das Geld ausgeben möchtest und was der genaue Hintergrund ist.

    Kühlleistung selbst ist auch von diversen Luftkühlern mehr als ausreichend (um nicht zu sagen: absolut klasse), leiser ist eine WaKü (AiO) auch nicht unbedingt, wenn man sich nicht drum kümmert. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art "Grundlagen-Set", wie das hier: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany - rein für die CPU, aber eben auch (durch 2. Radiator und weitere Kühlelemente) komplett erweiterbar, um evtl. später das ganze System unter Wasser zu setzen. Kostet aber auch ne Mark (oder 2...) mehr.

    Wichtig ist übrigens, im Case nicht so viele Lüfter wie möglich unter zu bringen (nach dem Motto "Viel hilft viel"), sondern die Möglichkeiten effektiv zu nutzen. Kamineffekt, Airflow (Luftstrom), Über-/Unterdruck etc. sind hier ein paar Stichworte. Daher bin ich persönlich z.B. auch kein Fan von Gehäusen wie deinem Neuen ^^ Aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)
     
    #4 bulletpr00f, 13. Mai 2015
  5. Redrudi
    Redrudi Gast

    Alte Treiber unter Windows 10

    Werden die Treiber auch gesucht wenn das Mainboard nicht Win10 kompatibel ist?
     
    #3 Redrudi
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Neues Mainboard mit guten Undervolting-Möglichkeiten gesucht.

    Die beiden Platinen haben wir nicht getestet, aber in den Z590-Reviews hatte MSI -0,99 V (Z490-Generation: -0,6 V) und Gigabyte -0,3 V (Z490: Dito). Asus liegt bei -0,635 V, Asrock weiterhin bei -0,1 V. Abgesehen von letzteren sollten also eigentlich alle Boards in Frage kommen, denn bei mehr als -0,3 V wird man vermutlich sowieso schon im Bereich des Basistakts landen und kann die Spannung auch gleich fix einstellen.

    [​IMG]
    [PLUS] Drei Z590-Mainboards im Test, 12 Sockel-1200-Boards in der Übersicht
    PCGH Plus: Wir konnten unsere Mainboard-Bestenliste für Sockel-1200-CPUs von Intel um einen MSI- und zwei günstige Kandidaten erweitern.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    [PLUS] Drei Z590-Mainboards im Test
    PCGH Plus: Z490 raus, Z590 rein – trotz Aufwärtskompatibilität im High-End-Bereich führt Intel für Rocket Lake einen neuen PCH ein.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
     
    #3 PCGH_Torsten
  7. Kottyto
    Kottyto Gast

    Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

    AW: Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

    Hey Brexzidian was hast du denn für ein Mainboard?
    Frage jetzt aus Eigeninteresse, hatte gestern abend hier einen Thread eröffnet aber noch keine Antworten gekriegt.
    Ich will mir auch einen Ryzen 3600 zulegen und brauche noch ein Mainboard. Am besten billig, guter Onboard-Sound wäre super.
    Und meine aktuelle CPU hab ich 4 1/2 Jahre benutzt, denke das wird bei dieser wieder ähnlich sein.
    Lg Philipp
     
    #3 Kottyto
  8. Spexxos
    Spexxos Gast

    Gehäuse gesucht

    AW: Gehäuse gesucht

    Formfaktor Mainboard und Netzteil? Auf deine Beschreibung passen 1000 und 1 Gehäuse. Zum Vergleich siehe : geizhals.de
     
    #3 Spexxos
  9. Venom89
    Venom89 Gast

    Neues Gehäuse gesucht

    AW: Neues Gehäuse gesucht

    Kannst du natürlich ans Mainboard hängen. Am Netzteil wäre auch doof ohne Regelung. Gruß
     
    #3 Venom89
Thema:

Gutes Mainboard gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutes Mainboard gesucht - Similar Threads - Gutes Mainboard gesucht

Forum Datum

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Mainboard gut?

Mainboard gut?: Moin, hat dieses Mainboard Bluetooth / WIFI / TPM 2.0 usw wegen Windows 11 (und auch 12 wen es rauskommt)...
Prozessoren 16. Februar 2024

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?: Hallo, ich wollte mir das Mainboard für meine 3060 holen ich habe aber auch noch ein anderes ich weiß aber nicht ob es besser ist das Gigabyte A520M H welches ist besser ? Danke im Voraus...
Prozessoren 9. Februar 2024

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?: Bitte um Rat sollte nicht teuer sein aber trotzdem gut eine Gute Preis-Leistungs wäre schön Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ein-gutes-lga-1200-mainboard-und-ein-gutes-ddr4-32gb-kit-ram
Prozessoren 28. Januar 2024

Gutes Mainboard für Ryzen 5 5600x?

Gutes Mainboard für Ryzen 5 5600x?: Halli Hallo, Kennt sich wer mit Pc's aus und kann mir sagen welches Mainboard gut ist? Mein Budget ist so bis zu 300€. Aber ich würde auch ein Mainboard mit viel "RGB Anschlüssen" (Ich weiss...
Mainboards 26. Januar 2024

Gutes CPU, Mainboard set?

Gutes CPU, Mainboard set?: Hey, bin auf der suche nach pc teilen und bin auf dieses set gestoßen ist das gut für ein ca. 1200 euro pc. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-cpu-mainboard-set
Prozessoren 15. Januar 2024

Gutes Mainboard für Ryzen 5 5600 und RX 6600?

Gutes Mainboard für Ryzen 5 5600 und RX 6600?: Ich brauche ein gutes Mainboard für Ryzen 5 5600 und RX 6600. Mein Budget ist bis zu 120 € aber am besten um die 100€. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-ryzen-5-5600-und-rx-6600
Mainboards 14. Januar 2024

Gutes Preis/Leistung Mainboard?

Gutes Preis/Leistung Mainboard?: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)Ist das ein gutes Mainboard für den Anfang. Habe nicht so viel Geld. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-preisleistung-mainboard
Prozessoren 4. Januar 2024

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?: Budget max 350euro. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-plus-ddr5-ram
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?: Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: RX 6700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-genug-fuer-die-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Gutes Mainboard für Ryzen 7 5700X?

Gutes Mainboard für Ryzen 7 5700X?: Frage = Titel https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-ryzen-7-5700x
Prozessoren 31. Dezember 2023

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht: Hallo liebe Community, ich suche ein gutes Mainboard für ein Gespann aus zwei Nvidia GeForce Grafikkarten. Gibt es auch Mainboards mit dem 1150er Sockel von Intel die eine 16-fache...
Mainboards 6. Januar 2014

Gutes AM2+ Mainboard gesucht

Gutes AM2+ Mainboard gesucht: Okay, demnächst geht es wieder rund, ein neues Mainboard muss her, mein jetziges macht nichts als Ärger. Es sollte ein gutes, vernünftiges Board sein. Ich denke da an das Foxconn Destroyer, es...
Mainboards 17. April 2009
Gutes Mainboard gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden