1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BdMdesigN, 14. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin,

    Hatte gestern einen kleinen und nützlichen PM Austausch mit Galaxy, bezüglich eines kleinen aber lösbaren Problems.

    Ich habe hier einen Rechner mit dem im Titel stehenden Brett und CPU.
    Der Fehlercode 5A lautet "Internal CPU Error".

    Nun war mein erster Gedanke, das es mit der 4 und 8 Pin Geschichte zu tun hat.
    Da eh ein 4 auf 8 Pin Adapter bestellt wurde und der erst heute morgen beim Händler eingetroffen war, wurde er auch umgehen abgeholt und verbaut.

    Fehler bleibt weiterhin bestehen.

    Nun gehe ich mal ganz stark von 2 Möglichkeiten aus:
    • Das komische NT was ich verbauen mußte, bringt die Leistung auf dem 4 Pin nicht, obwohl auf der 12V Schiene das NT 30A bringen soll
    • Das Bios muß Upgedatet werden

    Zweiteres werde ich nach dem Frühstück nachholen und berichten.

    Wer hat dieses Bord und der CPU verbaut? Habe bei Galaxy gesehen, das er genau diese Kombo fährt. Mit nur einen Klitzekleinen Unterschied, das er das 890GM Pro3 hat. Wobei hier wohl das M für Micro ATX stehen wird.


    MfG

    Peter
     
    #1 BdMdesigN, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Was für ein Bios hast du denn derzeit, also welche Version. Klingt für mich stark danach, dass die CPU noch nicht vom Bios unterstützt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Bullet,

    Das ist das Auslieferungsbios. Kann Dir nicht sagen welches, da Blackscreen beim booten.

    Da die ASRock Server, außer die Asia, alle nur noch leere Zips liegen haben, mußte ich bis eben über den überlasteten Asia Server alle Treiber und das Bios 1.40 ziehen.

    Melde mich nach dem Biosupdate noch mal.

    <Edit>
    Für das Biosupdate muß ich den zweiten 960T benutzen, der hier noch liegt.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  4. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ist genau was Viper meinte: zu altes BIOS für nen Bulli.
    Bedeutet du brauchst erst mal ne andere CPU um das BIOS upzudaten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Siehe Edit.

    MfG

    Peter

    Merci das Update wars. Lüppt.
    <Edit>
    Bios sogar mit Maus, ich staune :great:
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
  6. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Tjaajaaa, das nennt man UEFI!^^ Darauf habe ich beim Kauf meines Boards zwar leider nicht geachtet, weil wäre ja cool gewesen, aber was solls. :D

    Wenns jetzt geht, ist doch alles dufte. ;)
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ja soweit alles Fein.

    Kann Closed werden.

    MfG

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A - Weitere Themen

Forum Datum

Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?

Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?: Welchen CPU für AsRock 880G Pro3?
Computerfragen 25. Oktober 2013

ASRock Z77 Pro3 Problem ..

ASRock Z77 Pro3 Problem ..: ASRock Z77 Pro3 Problem ..
Computerfragen 6. Juli 2013

SLI auf ASRock B75 PRO3?

SLI auf ASRock B75 PRO3?: SLI auf ASRock B75 PRO3? Hallo ich wollte fragen ob das ASRock B75 PRO3 SLI unterstützt. Wenn nicht dann bitte andere Vorschläge. Max. 90 Euro Vielen Dank schon im Voraus.
Computerfragen 18. April 2013

Passt der AMD-FX 6100 auf das Asrock 970 Pro3 Mainboard und funzt es dann auch?

Passt der AMD-FX 6100 auf das Asrock 970 Pro3 Mainboard und funzt es dann auch?: Passt der AMD-FX 6100 auf das Asrock 970 Pro3 Mainboard und funzt es dann auch? Ja passt drauf. Kannst es auf der Herstellerseite nachlesen. http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3/?cat=CPU...
Computerfragen 27. Januar 2013

Asrock P67 Pro3 - Problem

Asrock P67 Pro3 - Problem: Asrock P67 Pro3 - Problem HAllo! Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir das Mainboard Asrock P67 Pro3 gekauft und beim einschalten des PC kommt kein Bild. Bei DR.DEBUG wird zuerst...
Computerfragen 10. Juni 2012

Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel???

Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel???: Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel??? hey leute wollte mal fragen ob das ASRock 970 Extreme3 Mainboard mit dem AMD FX-6100 Prozessor kompatibel ist. Weil eig...
Computerfragen 1. Juni 2012

Amd fx-8120 // fx-6100

Amd fx-8120 // fx-6100: AMD FX-8120 // FX-6100 Kann man mit diesen beiden CPUs spiele wie Battlefield 3 usw. auf Ultra spielen und zukünftige Spiele auch auf Hoch? Sind sie zukunftssicher (ca. 3 Jahre)? Und welcher...
Computerfragen 3. Mai 2012

AMD FX 6100 Leistungsfähigkeit

AMD FX 6100 Leistungsfähigkeit: Moin Moin liebe Gemeinde, Mir wurde ein Unmoralisches Angeboht gemacht. Ich habe für ein Freund Mainboard, FX 6100 und Rams in Seinen PC verbaut, mit den Hinweis das der Bulli nicht die...
Prozessoren 13. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen