ASL stellt Mini-ITX-Mainboard mit Nvidia Ion und Intel Atom N330 vor

Diskutiere und helfe bei ASL stellt Mini-ITX-Mainboard mit Nvidia Ion und Intel Atom N330 vor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ASL stellt Mini-ITX-Mainboard mit Nvidia Ion und Intel Atom N330 vor 27.04.2009 16:57 - Der in Deutschland eher unbekannte Anbieter ASL hat ein... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.605
    Zustimmungen:
    12

    ASL stellt Mini-ITX-Mainboard mit Nvidia Ion und Intel Atom N330 vor

    27.04.2009 16:57 - Der in Deutschland eher unbekannte Anbieter ASL hat ein Mini-ITX-Mainboard auf Basis von Nvidias Ion-Plattform vorgestellt. Nach Zotac und den Komplettsystem Acer Aspire Revo scheint der Zug um Nvidias Netbook- und Nettop-Plattform nun langsam Fahrt?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    lol, Ram-steckplatz auf der rückseite:rofl:
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    die sollen endlich mal welche mit 5.1-sound rausbringen...
    was nützt mir n sparsamer htpc, der flüssig hd-videos abspielen kann, wenn man dann nichmal n ordentliches surroundsystem anschließen kann ?
    und es besteht ja auch nich die möglichkeit, da noch ne extra soundkarte anzuschließen.

    wenn die mal 5.1-sound haben, würde ich mir sowas vllt als htpc anschaffen.
    dafür ist es ja eig optimal vom verbrauch her.
    am liebsten wäre es mir aber, wenn die da mal noch nen pci- oder pci-x-steckplatz draufpacken würden...
     
    #3 Destructor-ZERO, 27. April 2009
  4. loco
    loco Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49192
    @Destructor-ZERO

    Dafür gibt es aber auch externe Lösungen [klick mich]

    Was mich noch interessieren würde, ob die Kistchen mit DVB-S 2 umgehen können: TT-connect S2-3650 CI
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Einen HTPC schließt man meist auch nicht über den Analogen 5.1 Ausgang an, sondern über HDMI oder Spdif Passthrough ;)
     
    #5 GrandmasterFlash, 27. April 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei diesen Boards durchaus üblich. Schließlich sollen sie ja nicht in einem System platz finden wo alle 10sek die Konfig geändert werden muss. Es kommt einfach der Platzersparnis entgegen die so wie so fast freie Rückseite dafür zu verwenden.

    Schade ist, dass man mal wieder kein Foto von der Kühler Lösung mit anbietet. Das ist mir eigentlich fast wichtiger als die Chips zu sehen. Denn alles schön und gut, nur wenn auf dem Kühler wieder so ne 40mm Töle sitzt machen sie damit wieder alles zur Sau.

    Beim Ton bin ich auch der Meinung das ein HTPC durchaus via HDMI oder Spdif heut zu tage an einen Verstärker angeschlossen werden kann.
     
    #6 The_LOD2010, 27. April 2009
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Die BiosBatterie als größtes Bauelement? xDD
    Ich finds cool, dass langsam aber sicher die Technik schneller, kleiner und Stromsparender wird. Bin echt schon gespannt, wo wir in 10 Jahren stehen... Ein PC in der Größe einer Digicam, mit Rechenleistung von heute.

    naja, die Zeit wird uns alles verraten...
     
Thema:

ASL stellt Mini-ITX-Mainboard mit Nvidia Ion und Intel Atom N330 vor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden