Diskussionsthread AS SSD Benchmark

Diskutiere und helfe bei AS SSD Benchmark im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; vllt. sollten wir noch eine Spalte für den Controller machen ? ^^ Könnte man machen. Ich editiere das gerade noch.;) Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Dezember 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Könnte man machen. Ich editiere das gerade noch.;)
     
    #1 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    So hab jetzt noch ein paar Anpasungen gemacht und das Ergebnis von ProView eingetragen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für deine Arbeit.:great:

    @alle: Die Postingregeln wurden nochmal überarbeitet. Die "Schnittstelle" ist noch dazu gekommen. Also oben am ersten Post orientieren und nicht an Proviews Post. Bei ihm steht es noch net drinne.^^
     
    #3 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Viper und SLix sind die Angaben zum Chipsatz falsch.

    Bei Viper wäre es 790FX und bei SLix P67.
     
    #4 Shadowchaser, 18. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Womit trotzdem mal wieder ganz klar raussticht, dass das M4 nach wie vor die Nase mächtig vorn hat. Das Crossis M4 besser abschneidet liegt an der neueren Firmware
     
    #5 The-Silencer, 18. Februar 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Was in den TOP 10 der Single SSDs auffällt, ist das alle in den Top 10 einen Marvell Controller nutzen, das M4, das Plextor und das Corsair performance Pro.

    die besten SSDs mit Sandforce Controller liegen da mal gute 100Punkte hinter den schlechtesten Marvell SSDs
     
    #7 The-Silencer, 18. Februar 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist mir auch aufgefallen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte bei mir die CPU Taktangabe von "3,100Hhz" zu "3,1Ghz" ändern. Hab es auch im obrigen Post schon gemacht.
     
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So hier wäre dann der Diskussionsthread ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    was ich grundsätzlich in den Benches interessant finde, dass die 128GB SSDs grundsätzlich doppelt so viele Punkte liefern wie die 64 GB SSDs.

    Ich wusste zwar, dass es da einen Performanceunterschied gibt, aber dass in benches so eine goße punktespanne zusammenkommt, ist interessant
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wobei bei PCGH auch 64GB SSDs dabei sind welche 600-700 Punkte geschafft haben(vermutlich mit neuester Firmware).;)

    Aber generell sind die kleinen SSD´s langsamer als die großen. Das stimmt schon.

    Edit: Ich habe noch die alte Firmware drauf. Mit der neuen hätte ich wohl noch mehr Punkte.^^
     
    #12 Shadowchaser, 18. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  14. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Dann muss ich auch mal prüfen ob nicht wieder ein Update für meine SSD bereit steht...
     
    #13 BlackPanter85, 22. Februar 2012
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Generell ist es so, dass die performance eines SSD mit der Zunahme der Datenmenge sinkt, je größer und je leerer das SSD, desto schneller und zwar unproportional.
    Daher ist z.B. ein S830 oder M4 SSD mit 64GB schneller als seine 60GB Sandforce Brüder, aber ein z.B. 90GB Sandforce wie das Corsair Force GT, das preislich ähnlich liegt wie ein 64er S830 oder M4 ist dann wieder schneller.

    bei gleichem Controller macht die Verdopplung des Speicher fast auch eine Verdopplung der Performance aus.
     
    #14 The-Silencer, 22. Februar 2012
  16. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Hab dann auch mal meine Intel SSD (die erste im Thread) ins Rennen geworfen :D
     
    #15 brimbrambrum, 1. April 2012
Thema:

AS SSD Benchmark

Die Seite wird geladen...

AS SSD Benchmark - Similar Threads - SSD Benchmark

Forum Datum

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D: Hallo liebe Gemeinde, :fresse: würdet Ihr mir beim auswerten der AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo werten helfen? :D Vorab mein System, Asus Crosshair V Formula-Z AMD FX-8350 2x Corsair XMS3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2013

SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!

SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!: SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!
Computerfragen 4. Mai 2013

benchmark ssd auswertung

benchmark ssd auswertung: benchmark ssd auswertung Ist dieses Ergebnis für eine Corsair Force 3 120GB SSD gut?
Computerfragen 11. Juli 2012

SSD benchmark ergebnisse gut?

SSD benchmark ergebnisse gut?: SSD benchmark ergebnisse gut? Hallo wollte mal fragen ob die ergebnissen gut sind habe die ssd am sata2 anschluss mit einem Q6600 und mainboard gigabyte p35 ds 3 BILD:...
Computerfragen 7. Juni 2012

Festplatte zu langsam? HDD / SSD?? Benchmark

Festplatte zu langsam? HDD / SSD?? Benchmark: Festplatte zu langsam? HDD / SSD?? Benchmark Habe in meinem System eine OCZ Vertex 3 60GB verbaut.. Nunja.. Schnell arbeiten tut sie, aber wenn ich Sie vergleiche bei einem Benchmarktest. Im...
Computerfragen 4. Mai 2012

SSD benchmark

SSD benchmark: SSD benchmark Sind die Benchmark Werte in Ordunung? Habe AHCI und den ganzen Dreck an und mich in 1000 Foren umgesehen und alles gemacht damit die SSD dann perfekt läuft. Mein Rechner: Win7,...
Computerfragen 18. Februar 2012

AS SSD Benchmark // Ergebnisse

AS SSD Benchmark // Ergebnisse: AS SSD Benchmark - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von Shadowchaser erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein,...
Benchmarks 8. Dezember 2011
AS SSD Benchmark solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden