IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark?

Diskutiere und helfe bei IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der IntelCore i7 (13. Gen) 1370P ein guter/leistungsstarker CPU für ein Notebook (Dell Latitude), mit dem im Studium gearbeitet wird? Ich finde... Discussion in 'Prozessoren' started by akiko47, Jul 18, 2024.

1. akiko47
    akiko47 Gast

Ist der IntelCore i7 (13. Gen) 1370P ein guter/leistungsstarker CPU für ein Notebook (Dell Latitude), mit dem im Studium gearbeitet wird?

Ich finde nämlich die Basistaktung mit 1.8GHz relativ niedrig, dafür hat er 14 Kerne mit 20 Threads. Gleicht sich das im Mittel (im Bezug auf Rechenleistung/Performance) wieder aus?

Was sollte sonst eine 'Mindestbasistaktung' für einen CPU sein?ntel

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Erwartungen i9-9900K?

Sobald andere Software parallel läuft ist der Vorteil von SMT deutlich größer.

Dazu verbraucht es bei ZEN fast nichts extra. http://extreme.pcgameshardware.de/b...-integer-einheiten-der-cpu-2.html#post9503467

Lichtbringer1 schrieb: Oder direkt einen Ryzen kaufen und nächstes Jahr auf Zen2 wechseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist aber Verschwendung, wenn man dann nächstes Jahr den alten Ryzen kaum genutzt rumliegen hat.
    Zumal der Sprung von Zen+ auf Zen2 wohl deutlich weniger spürbar ist, wie von 1. Gen IntelCore auf Zen+.

Deshalb meine Empfehlung direkt vom IntelCore auf Zen2 zu wechseln.

#3 DKK007
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 update zu windows 10 hängt in dauerschleife

r3rw3rw3rw3r schrieb: HP ENVY 15 NOTEBOOK PC und habe 8,00 gb ram, intelcore i7-4510u cpu @2.00 GHz 2.60 GHz Zum Vergrößern anklicken....
    Schau doch mal bitte aufs Typenschild, das spart viel Sucherei.

#3 wuselsurfer
  4. N00bler
    N00bler Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

- Intel Atom (Netbook)
    - AMD Athlon (Notebook)
    - IntelCore i5-3450 (In meiner Kiste verbaut)
    *Fettes Grinsen :D

#3 N00bler
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

i5 12. Gen. oder i7 11. Gen.

Ja ein Luftkühker ist völlig ausreichend.

Ich verwende einen Noctua NH-D15 und eine 12700K und bleibe in Gaming immer unter 70°C.

Der 12600K sollte sich sogar noch besser kühlen lassen.

#3 lucky1levin
  6. Finallin
    Finallin Gast

i5 12. Gen. oder i7 11. Gen.

ChaBoi schrieb: Meint ihr es ist doof sich den i7 der alten Generation (11.) zu holen und sich dann dementsprechend ein passendes gutes Mainboard zu holen? Zum Vergrößern anklicken....
    Es machen einige genau das. - Ob es doof ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.

Wenn ich upgraden würde wollen, dann würde ich in einem neuen System keinen DDR4 mehr verbauen.

Es kommt halt auch immer stark auf das Budget an.

#3 Finallin
Thema:

IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark?

Loading...

IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? - Similar Threads - IntelCore Gen 1370P

Forum Date

Honor Pad 10: Tablet mit dem Snapdragon 7 Gen 3 startet für 349,90 Euro

Honor Pad 10: Tablet mit dem Snapdragon 7 Gen 3 startet für 349,90 Euro: Honor Pad 10: Tablet mit dem Snapdragon 7 Gen 3 startet für 349,90 Euro Es setzt auf den Chip Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 und bietet euch ein 12,1 Zoll großes LC-Display mit einer Auflösung von...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:43 PM

Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt

Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt: Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt Juli 2025 offiziell und im Rahmen eines Launch-Events vorgestellt. Erwartet werden auch erste Over-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Nothing – da passt...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:44 PM

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Sunday at 6:48 PM

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2025

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September: Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September September zu Amazon Prime Video zurück. Der Streaming-Dienst kündigte den Start der zweiten Staffel während der CCXP-Convention in...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

AYANEO Pocket S2: Neuer Android-Handheld mit Snapdragon G3 Gen 3

AYANEO Pocket S2: Neuer Android-Handheld mit Snapdragon G3 Gen 3: AYANEO Pocket S2: Neuer Android-Handheld mit Snapdragon G3 Gen 3 Das Gerät richtet sich an Mobile-Gaming-Enthusiasten und kommt mit einem 6,3-Zoll-Display (16 cm) in 1440p-Auflösung daher. Mit...
User-Neuigkeiten May 29, 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates: Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates Juni 2025. Es gibt sie einerseits für 469 Euro ohne Drumherum und andererseits im Bundle mit „Mario Kart World“ für 509 Euro....
User-Neuigkeiten May 19, 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards Jan 31, 2025

Intelcore I9 13900k?

Intelcore I9 13900k?: Moin Leute! kurze frage, ich habe mir vor ein paar tagen den intelcore i9 13900k gekauft aber aktuell nur Probleme mit meinem Setup bestehend aus PROZESSOR: i9 13900k MAINBOARD: ausus rog strix...
Prozessoren Nov 22, 2023

Was ist besser AMD oder IntelCore?

Was ist besser AMD oder IntelCore?: Ich möchte Komponenten für meinen Gaming PC kaufen, was würdet ihr empfehlen AMD oder IntelCore? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-amd-oder-intelcore
Prozessoren Dec 22, 2022

Mainboard für Intelcore i5 10400f?

Mainboard für Intelcore i5 10400f?: Hallo Ich suche ein Mainboard für den Intel core i5-10400f könnt ihr eins empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-intelcore--i5-10400f
Mainboards Oct 2, 2021

Meinung zum Intelcore i5 10400f?

Meinung zum Intelcore i5 10400f?: Wollte wissen was ihr von intelcore i5 10400f halten oder es besser Alternativen gibt (um 150 €) https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-intelcore-i5-10400f
Prozessoren Aug 18, 2021

Rtx3080, intelcore i9 laptop?

Rtx3080, intelcore i9 laptop?: kann ich von dem gaming laptop 120-144 fps in den meisten spielen erwarten? da ich unterwegs bin, kann ich nur ein laptop mir zu legen. Ich habe aber gesehen wie das ding in warzone 156fps sogar...
Grafikkarten Jul 17, 2021
IntelCore i7 (13. Gen) 1370P Leistungsstark? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice